Ich habe leider häufig Probleme dabei, diktierte Wörter im diktierten Text nachträglich mit einem "s" am Ende zu versehen, also aus einem Substantiv einen Genitiv zu machen. Wenn ich dann
"ohne Leerschritte klein Siegfried"
diktiere spuckt der Drache häufig Kreationen wie
"XYder s"
aus. Das ist auf die Dauer relativ frustrierend.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kann mir jemand helfen?
Danke und viele Grüße glombi
------------------------------------- DPI 15.61 Plantronics Savi 445 Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit
Setzen Sie den Cursor hinter das Wort und diktieren Sie: "tipp s" oder "tipp Siegfried". Sagen Sie danach, "markier das" (wenn das letzte Wort alleine diktiert war) oder "letztes Wort markieren", und danach "als Ausdruck hinzufügen", wenn Sie es ins Vokabular aufnehmen wollen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeSetzen Sie den Cursor hinter das Wort und diktieren Sie: "tipp s" oder "tipp Siegfried". Sagen Sie danach, "markier das" (wenn das letzte Wort alleine diktiert war) oder "letztes Wort markieren", und danach "als Ausdruck hinzufügen", wenn Sie es ins Vokabular aufnehmen wollen.
Gruß, RW
Toll!!! Das funktioniert großartig!
Vielen Dank, lieber Herr Wilke.
------------------------------------- DPI 15.61 Plantronics Savi 445 Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit