Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hallo, ich wollte nur mitteilen, dass ich Win 8 testweise installiert habe und Dragon 11-5 Home dazu, was unter Win 8 genauso hervorragend läuft, wie unter Win 7. Allerdings betreibe ich ein Headset von Razer Megadolon, was akkustische Probleme bereitet, da die Soundtestung immmer mit einer Fehlermeldung beendet wird, die lautet, dass die Lautstärkeanpassung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte und zu hoch sei. Ich habe schon versucht mit Windows üblichen Mitteln die Einstellung herunter zu regeln, was aber kein Erfolg brachte. Das Problem habe ich unter Win 8 ebenso. Ich wäre froh über jede Hilfe, denn ich glaube, dass mit optimaler Einstellung die Erkennungsgenauigkeit deutlich besser sein könnte.
Bei einem ähnlichen Problem vor ein paar Jahren unter Vista 64 bit mit einer dafür seinerzeit noch nicht geeigneten Dragon-Version habe ich Dragon mit Administratorrechten geöffnet, die Lautstärkeprüfung erfolgreich durchführen können und anschließend Dragon wieder beendet. Wenn dann Dragon hernach mit eingeschränkten Rechten geöffnet wurde, hat das Mikro einwandfrei funktioniert. Vielleicht liegen die Probleme bei Ihnen an ganz anderen Ursachen - aber ein kurzer Versuch könnte sich lohnen.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburg Malte Rossbach Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26. http://www.rechtsanwalt-rossbach.de
Hallo Herr Rossbach, ich habe versucht ihren Vorschlag durch zu führen, wobei mir beim Ausführen als Administrator die Fehlermeldung"das Programm kann in der Hauptgruppe nicht gestartet werden" angezeigt wird. Insofern bringt auch das keinen Erfolg. Dennoch vielen Dank für den Vorschlag..
Ich habe mal nachgeschaut, was "Razer Megadolon" eigentlich ist. Was ich verstanden habe, es hat etwas mit "Gaming" zu tun, wovon ich nichts verstehe. Kann es sein, dass da irgendein "Audiomodul" eine Rolle spielt? Was auch immer, wenn es zusätzliche Soundeffekte erzeugt, die das reine Eingangssignal überlagern, liegt es sehr wahrscheinlich daran.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD