Ich habe windows xp (das wird aber nur noch bis 2013 unterstützt, vista bis 2017), ein Bekannter will mir seinen schnelleren PC (dual core, 2 x 2,4 GHZ) vermachen, mit windows vista- und nun stehe ich vor der Wahl :
Vista oder gleich auf windows 7 umrüsten ?
Mir geht es nicht um Spiele, Filme o. ä. - wohl aber um die Verwendung von Naturally Speaking Premium mit Diktiergerät.
Windows 7 gefällt mir sicherlich besser als Vista, aber mit Vista hatte ich keine nennenswerten Probleme. Ich würde es davon abhängig machen, ob und wieviel Mehrkosten damit verbunden sind. Vielleicht ist es auch angesichts dessen, dass Windows 8 nicht mehr lange auf sich warten lässt, nicht sinnvoll, jetzt noch Windows 7 zu kaufen, aber man weiß auch nicht, wie lange es dauern wird, bis Windows 8 sich durchgesetzt haben wird. Also, irgendwie muss man es selbst wissen.
Aus Sicht von Dragon macht es jedenfalls keinen Unterschied.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD