ich bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer von Dragon NaturallySpeaking 11.5 Premium.
Nach erfolgreicher Installation komme ich nun aber bei der Anlage des Benutzerprofils nicht weiter. Nachdem das Lautstärke und die Soundqualität getestet wurden, soll ich nun einen Trainingstext lesen. Ich habe hiervon einen Screenshot angehängt. Das Problem was sich nun ergibt ist, dass ich ausser Abbrechen keine Auswahl tätigen kann. Ich soll aber 'Aufnahme' drücken wenn ich bereit bin, leider gibt es diesen Butten hier nicht. Es schein, dass das Fenster nicht komplett angezeigt wird. Ich habe schon über die Bildschirmauflösung versucht diese zu ändern, leider alles ohne Erfolg. Nun bin ich ein wenig verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vermutlich haben Sie die Textgröße in Windows verändert, im Menü "Lesbarkeit auf dem Bildschirm erleichtern" in der Systemsteuerung. Prüfen Sie das bitte und stellen Sie sie auf 100 % zurück, zumindest während des Trainings.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
das hatte ich auch ganz zu beginn im Sinn. Bei der Überprüfung musste ich feststellen, dass es bereits auf 100 % steht. Auch die benutzerdefinierte Textgröße (DPI) liegt bei 100 %. Beides kann ich leider nicht weiter verkleinern.
Okay, da war ich voreilig, und habe mich auf das verlassen, was schon so oft in den Foren dazu vorgetragen wurde. Es ist auch immer besser, wenn man selbst mal nachschaut. Der Dialog müsste nämlich so aussehen:
Komisch ist, dass der Button bei Ihnen vollständig fehlt. Aber vielleicht mal Trick 17 versuchen? Mit Alt + a müsste der Button aktiviert werden (können).
Ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten, aber versuchen Sie bitte erst mal das.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Danke für die Rückmeldung. Es ist für uns ziemlich wichtig zu erfahren, ob die Tipps helfen oder nicht.
Gruß, RW
ich habe das Problem auch, jedenfalls auf meinem Laptop. Es würde mich daher interessieren, ob und welche anderen Möglichkeiten es gibt (außer Alt-A), das Trainingsfenster vollständig, d. h. mit allen Buttons darzustellen.
ich suche danach. Welche Windows-Version (auch ob 32-Bit oder 64-Bit) verwenden Sie?
Gruß, RW