Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
jheist Offline



Beiträge: 2

01.05.2012 20:34
RE: Philips Speechmike und Dragon Medical unter Parallels Desktop 7 Zitat · Antworten

Hallo.

Hat jemand Erfahrung damit, ob es möglich ist, mit einem Philips Speechmike Air (z. B. Modell LFH 3000) unter Parallels Desktop Version 7 bei Dragon Medical (aktuelle Version 11, läuft serverbasiert unter Windows Server 2008 R2) mit der Record-Taste eine Aufnahme zu starten oder zu stoppen?

Aktueller Hintergrund: Mit dem bei Dragon Medical mitgelieferten Mikrofon Nuance Powermic II ist es zwar unter BOOTCAMP (direkt gebootet, ohne Parallels Desktop) möglich, die Tasten so zu programmieren, dass man eine Aufnahme starten oder stoppen kann, allerdings funktioniert die Tastenprogrammierung zum Starten und Stoppen der Aufnahme beim Zugriff auf die Bootcamp-Partition über PARALLELS DESKTOP nicht mehr.

Um es nochmals etwas präziser zu formulieren: Sowohl unter Bootcamp als auch über Parallels Desktop funktioniert die Spracherkennung perfekt. Probleme mit der Audioerkennung oder Qualität der Spracherkennung gibt es nicht. Bei dem oben geschilderten Problem geht es mit lediglich darum, zu erfahren, ob mit einem Philips Speechmike-Mikrofon im Gegensatz zu dem Nuance-Powermic II-Mikrofon unter Parallels Desktop bei Zugriff auf eine Bootcamp-Version die Programmierung der Tasten des Diktiergerätes funktioniert.

Wenn damit jemand schon Erfahrung hat, wäre es nett, wenn er sich dazu äußern könnte.
Vielen Dank im Voraus.

Jens Heist

System: Lokal iMac 20 Zoll 2.4 Ghz, Mac OS 10.7.3, Parallels Desktop 7.0.15094 mit Windows 7 Home, Dragon Medical 11, Nuance Powermic II, im Windows-Netzwerk mit Netzwerksoftware Windows Server 2008 R2

jheist Offline



Beiträge: 2

04.05.2012 22:02
#2 RE: Philips Speechmike und Dragon Medical unter Parallels Desktop 7 Zitat · Antworten

Für alle Interessierten möchte ich mich kurz selbst kommentieren:

Zwischenzeitlich habe ich das Philips Speechmike Air Modell LFH 3000 selbst ausprobiert (sehr ergonomisches edles Mikro, hätte ich gerne weiterverwendet, wenn es funktioniert hätte). Mein Problem ließ sich damit aber nicht lösen, denn leider läuft die aktuelle Speech-Control-Software nur auf einem lokalen Arbeitsplatz und ist nicht für Remote Desktop vorgesehen. Die Realisierung einer Start-Stop-Funktion mit den Mikrofontasten ist mir in dieser Umgebung somit nicht gelungen...

Lösung des Problems:
Trotzdem habe ich zwischenzeitlich eine Lösung meines Problems gefunden: Das bei Dragon Medical mitgelieferte Mikrofon Nuance Powermic II lässt sich unter Verwendung von "VM Ware Fusion 4" anstatt von "Parallels Desktop 7" problemlos benutzen, hier funktioniert die Tastenprogrammierung jetzt, so dass mit den Mikrofontasten problemlos ein Diktat gestartet oder gestoppt werden kann.

Vielen Dank an alle interessierten Mitleser!

Jens Heist

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

04.05.2012 22:22
#3 RE: Philips Speechmike und Dragon Medical unter Parallels Desktop 7 Zitat · Antworten

Ein ebenso herzliches wie verspätetes Willkommen im Forum!

Mit Bedauern musste ich feststellen, dass Sie keine Antwort erhalten, aber besser keine Antwort als unbegründete Spekulation. Umso besser, dass Sie den Selbsttest durchgeführt haben - den ich dann letztlich empfohlen hätte.

Hinsichtlich VM Ware Fusion kann ich nur so viel sagen, dass ich die Windows-Variante VMware Workstation sehr gerne und oft verwende, gerade deshalb, weil die Einbindung der Geräte dort völlig unproblematisch ist.

Danke für die informative Berichterstattung hier.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1719
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Buchstabieren mit dem SpeechMike
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
3 25.11.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 631
Upgrade Medical Practice Edition 3.0 => 4.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bern
6 23.01.2022 15:15
von bern • Zugriffe: 458
DPM8200 vs Speechmike Air
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Nutzer
1 21.08.2021 15:34
von Marius_ • Zugriffe: 569
Speechmike Air zeigt ständig Aufnahme an
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von hippnotized
0 05.05.2021 19:29
von hippnotized • Zugriffe: 256
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 453
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
Apple M1 Prozessor und Dragon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von karin
13 28.05.2023 11:43
von karin • Zugriffe: 2461
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz