Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 11 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Hobbe Offline



Beiträge: 4

27.08.2012 22:43
RE: Einstellung der Genauigkeitsoptimierung Zitat · Antworten

Hallo,

bei der Einrichtung der Software wurde ich nach der Uhrzeit gefragt, wann diese Optimierung starten soll. Nun möchte ich diese Ändern, kann das aber im Menu nirgendwo finden.

Danke im Voraus!

XPHome, SP3, Dragon 11.5, Office 2003

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

28.08.2012 00:51
#2 RE: Einstellung der Genauigkeitsoptimierung Zitat · Antworten

Versuchen Sie es mal unter "Extras - Administrative Einstellungen (wenn ein Profil geladen ist, müssen Sie bestätigen, dass es geschlossen wird) - Geplante Aufgaben".

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

carstue Offline



Beiträge: 223

28.08.2012 09:06
#3 RE: Einstellung der Genauigkeitsoptimierung Zitat · Antworten

und nicht vergessen, das Profil vor der "Optimierung" speichern. Dann kann man es wiederbeleben. Das ist meiner Erfahrung nach bitter nötig, wenn man den Fehler gemacht hat, die Sprachmodell-Optimierung durchzuführen. Die führt nämlich zumindest bei mir dazu, dass die Statistik über die Phonetik siegt und richtig gesprochene und "gehörte" Worte infolge der angepassten Statistik zu Falscherkennungen führen.

Die akustische Optimierung ist aus meiner Sicht sinnvoll, ich habe aber noch nie einen Fall erlebt, wo die Sprachmodell-Optimierung zu Verbesserungen geführt hat. Ganz im Gegenteil: die Eerkennung wurde meiner subjektiven Meinung nach grundsätzlich schlechter.

Es gibt bzgl. der Optimierung wohl unterschiedliche Auffassungen. Ich weiß aber, dass ich nicht der einzige bin, der die negativen Erfahrungen mit der Optimierung gemacht. Also sollte man lieber vorsichtig sein.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

28.08.2012 20:33
#4 RE: Einstellung der Genauigkeitsoptimierung Zitat · Antworten

Zitat von carstue
und nicht vergessen, das Profil vor der "Optimierung" speichern. Dann kann man es wiederbeleben.



Da stimme ich Carsten zu, allerdings muss man "speichern" durch "sichern" ersetzen, um auf der sicheren Seite zu sein. Gespeichert wird das Profil am Ende der "Optimierung" eh noch mal.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 12.5 pro - "Extras - Administrative Einstellungen" nicht vorhanden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hanneshar
1 11.04.2020 09:48
von P.Roch • Zugriffe: 321
Genauigkeitsoptimierung startet nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
12 03.03.2017 07:17
von Meinhard • Zugriffe: 52
DNS 15 - Fehlermeldung nach Genauigkeitsoptimierung
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 29.12.2016 20:37
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Genauigkeitsoptimierung unter Dragon 12.5
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 22.09.2015 18:21
von R.Wilke • Zugriffe: 21
Genauigkeitsoptimierung Dragon 13 wird nicht durchgeführt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 14.09.2015 18:43
von R.Wilke • Zugriffe: 34
Genauigkeitsoptimierung bricht ohne Fehlermeldung ab
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 17.08.2012 00:36
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Genauigkeitsoptimierung-"Klasse nicht registriert"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 23.07.2012 17:30
von R.Wilke • Zugriffe: 34
Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 13.11.2011 13:26
von MB2011 • Zugriffe: 17
administrative einstellungen passwort
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 22.07.2010 21:12
von Doro • Zugriffe: 18
Einstellung "Geschwindigkeit/Genauigkeit" im laufenden Betrieb ändern
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 05.06.2010 15:35
von R.Wilke • Zugriffe: 37
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz