Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Seiten 1 | 2
Dragon-User Offline



Beiträge: 129

15.04.2010 21:09
#16 RE: Skript zum Löschen des Inhalts von Wortlisten aus einem Vokabular Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat
Ich werden dennoch weiter mit dem Drachen kämpfen.



Tun Sie das!

RW





Guten Abend Herr Wilke,

nicht böse sein.
Für die bugs in Dragon, sollten es denn welche sein, sind ja nicht Sie verantwortlich. Oder?
Morgen ist ja schon Freitag und alles wird gut (auch das Wetter ).


Falls jemand hier im Forum Erfahrung mit den Tools "NSadmin" und "DataDistribution" oder dem automatisierten Austausch von benutzerdefinierten Einträgen in Vokabularen hat, würde ich mich über Erfahrungsberichte oder Ratschläge sehr freuen.


Bis dann
DragonUser

DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

15.04.2010 21:17
#17 RE: Skript zum Löschen des Inhalts von Wortlisten aus einem Vokabular Zitat · Antworten

Zitat
nicht böse sein



Bin ich nicht. Warum sollte ich?

Zitat
Für die bugs in Dragon, sollten es denn welche sein, sind ja nicht Sie verantwortlich. Oder?



Weder noch, bugs in Dragon und ich dafür verantwortlich.

Zitat
Falls jemand hier im Forum Erfahrung mit den Tools "NSadmin" und "DataDistribution"



Ja, habe ich, aber, um eine Bemerkung von Marius Raabe aufzugreifen, auch das hätten Sie besser vorab erwähnt. Das Data Distribution Tool funktioniert, sonst würde Nuance es wahrscheinlich nicht verkaufen, aber vielleicht haben Sie die Anleitung nicht genau gelesen oder angewendet. Oder wo liegt das Problem?

Gruß
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dragon-User Offline



Beiträge: 129

15.04.2010 21:39
#18 RE: Skript zum Löschen des Inhalts von Wortlisten aus einem Vokabular Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke


Um diese Lücke zu schließen, soll es in diesem Forum möglich sein, alle praktischen Fragen rund um die Anwendung von Spracherkennungssoftware, mit dem Schwerpunkt auf Dragon NaturallySpeaking, aber auch allgemeine Fragen zum Thema Spracherkennung zu behandeln, und dies in ergebnisoffener und unabhängiger Weise.

Als ein begeisterter "reiner" Anwender dieser Software, der sich über Jahre in diversen Foren um getan und sich dort einen Namen gemacht hat, will ich gerne darum bemüht sein, für solche Fragestellungen ein fachlich fundiertes, aber auch auf Kontinuierlichkeit gegründetes Podium bereitzustellen. Über eine rege Beteiligung von Anwendern würde ich mich selbstverständlich sehr freuen, und auch Händler sind grundsätzlich gerne gesehen.




Hallo Herr Wilke,


naja ich bin ja "nur" ein User und bis gestern kannte ich die Tools gar nicht.
So konnte ich nicht spezifisch danach fragen, sondern habe mein Anliegen hier versucht so genau als möglich zu schildern.


Es könnte durchaus an meiner Bedienung als einfacher Benutzer liegen, dass nicht alles wie gewollt funktioniert hat.
Auch die Skriptfunktion in Dragon kannte ich bis gestern nicht.

Wenn Sie also immer noch gewillt sind in ergegnisoffener und unabhängiger Weise zu diskutieren könnten wir uns wieder dem eigentlichen Problem widmen.



Schöne Grüße
DragonUser

DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

15.04.2010 23:43
#19 RE: Skript zum Löschen des Inhalts von Wortlisten aus einem Vokabular Zitat · Antworten

Zitat
Wenn Sie also immer noch gewillt sind in ergegnisoffener und unabhängiger Weise zu diskutieren könnten wir uns wieder dem eigentlichen Problem widmen.



Hallo Dragon-User,

diese Vorhaltung und den Zusammenhang mit Ihrem Problem und wie dies bisher hier behandelt wurde, kann ich nicht nachvollziehen, auch nicht die Motivation, das o.g. Zitat anzuführen. Ich halte Ihnen aber zu Gute, dass Sie sich in diesen Dingen nicht so gut auskennen und offensichtlich Frust haben.

Wenn Sie zur Sache zurück kommen wollen, von mir aus gerne, und wahrscheinlich gibt es noch mehr Teilnehmer hier, die sich dem anschließen.

Aber, worüber sollen wir denn nun reden: darüber, warum das Skript bei Ihnen nicht funktionierte, oder über das Data Distribution Tool? - Beides zusammen ist eher ungünstig, und ich würde vorschlagen, dass Sie zunächst mal klären, wie Sie weiter vorgehen wollen.

Wenn meine Vermutung zutrifft, dass Sie eine mehr oder weniger große Gruppe von Anwendern betreuen wollen, sollten Sie vielleicht besser über grundsätzlichere Hilfestellung nachdenken, z.B. professionelle Schulung oder Support. Das sind dann Dimensionen, die weder Sie mit ein paar Handgriffen erlernen können, noch ein Anwenderforum zu leisten im Stande ist - und auch nicht bereit.

Aber unabhängig davon, wenn Sie eine konkrete Frage haben, stellen Sie sie, und ich bin sicher, Sie werden eine Antwort bekommen.

Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 344
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 217
automatischer Export in bestimmten Intervallen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
3 12.06.2022 11:30
von P.Roch • Zugriffe: 168
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 381
Maximale Kapazität des benutzerdefinierten Vokabulars
Erstellt im Forum Dies und Das von Lena
3 30.01.2024 19:56
von Lena • Zugriffe: 835
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 338
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 274
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
2 05.02.2021 17:26
von Kasjan • Zugriffe: 370
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz