ZitatIch werden dennoch weiter mit dem Drachen kämpfen.
Tun Sie das!
RW
Guten Abend Herr Wilke,
nicht böse sein. Für die bugs in Dragon, sollten es denn welche sein, sind ja nicht Sie verantwortlich. Oder? Morgen ist ja schon Freitag und alles wird gut (auch das Wetter ).
Falls jemand hier im Forum Erfahrung mit den Tools "NSadmin" und "DataDistribution" oder dem automatisierten Austausch von benutzerdefinierten Einträgen in Vokabularen hat, würde ich mich über Erfahrungsberichte oder Ratschläge sehr freuen.
Bis dann DragonUser
DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM
ZitatFür die bugs in Dragon, sollten es denn welche sein, sind ja nicht Sie verantwortlich. Oder?
Weder noch, bugs in Dragon und ich dafür verantwortlich.
ZitatFalls jemand hier im Forum Erfahrung mit den Tools "NSadmin" und "DataDistribution"
Ja, habe ich, aber, um eine Bemerkung von Marius Raabe aufzugreifen, auch das hätten Sie besser vorab erwähnt. Das Data Distribution Tool funktioniert, sonst würde Nuance es wahrscheinlich nicht verkaufen, aber vielleicht haben Sie die Anleitung nicht genau gelesen oder angewendet. Oder wo liegt das Problem?
Gruß Rüdiger Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Um diese Lücke zu schließen, soll es in diesem Forum möglich sein, alle praktischen Fragen rund um die Anwendung von Spracherkennungssoftware, mit dem Schwerpunkt auf Dragon NaturallySpeaking, aber auch allgemeine Fragen zum Thema Spracherkennung zu behandeln, und dies in ergebnisoffener und unabhängiger Weise.
Als ein begeisterter "reiner" Anwender dieser Software, der sich über Jahre in diversen Foren um getan und sich dort einen Namen gemacht hat, will ich gerne darum bemüht sein, für solche Fragestellungen ein fachlich fundiertes, aber auch auf Kontinuierlichkeit gegründetes Podium bereitzustellen. Über eine rege Beteiligung von Anwendern würde ich mich selbstverständlich sehr freuen, und auch Händler sind grundsätzlich gerne gesehen.
Hallo Herr Wilke,
naja ich bin ja "nur" ein User und bis gestern kannte ich die Tools gar nicht. So konnte ich nicht spezifisch danach fragen, sondern habe mein Anliegen hier versucht so genau als möglich zu schildern.
Es könnte durchaus an meiner Bedienung als einfacher Benutzer liegen, dass nicht alles wie gewollt funktioniert hat. Auch die Skriptfunktion in Dragon kannte ich bis gestern nicht.
Wenn Sie also immer noch gewillt sind in ergegnisoffener und unabhängiger Weise zu diskutieren könnten wir uns wieder dem eigentlichen Problem widmen.
Schöne Grüße DragonUser
DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM
ZitatWenn Sie also immer noch gewillt sind in ergegnisoffener und unabhängiger Weise zu diskutieren könnten wir uns wieder dem eigentlichen Problem widmen.
Hallo Dragon-User,
diese Vorhaltung und den Zusammenhang mit Ihrem Problem und wie dies bisher hier behandelt wurde, kann ich nicht nachvollziehen, auch nicht die Motivation, das o.g. Zitat anzuführen. Ich halte Ihnen aber zu Gute, dass Sie sich in diesen Dingen nicht so gut auskennen und offensichtlich Frust haben.
Wenn Sie zur Sache zurück kommen wollen, von mir aus gerne, und wahrscheinlich gibt es noch mehr Teilnehmer hier, die sich dem anschließen.
Aber, worüber sollen wir denn nun reden: darüber, warum das Skript bei Ihnen nicht funktionierte, oder über das Data Distribution Tool? - Beides zusammen ist eher ungünstig, und ich würde vorschlagen, dass Sie zunächst mal klären, wie Sie weiter vorgehen wollen.
Wenn meine Vermutung zutrifft, dass Sie eine mehr oder weniger große Gruppe von Anwendern betreuen wollen, sollten Sie vielleicht besser über grundsätzlichere Hilfestellung nachdenken, z.B. professionelle Schulung oder Support. Das sind dann Dimensionen, die weder Sie mit ein paar Handgriffen erlernen können, noch ein Anwenderforum zu leisten im Stande ist - und auch nicht bereit.
Aber unabhängig davon, wenn Sie eine konkrete Frage haben, stellen Sie sie, und ich bin sicher, Sie werden eine Antwort bekommen.
Grüße Rüdiger Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD