Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Seiten 1 | 2
Dioskur Offline



Beiträge: 516

02.04.2013 19:29
RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14) Thread geschlossen

Hallo,

ich habe die Zusammenstellung der Befehle aus den unten stehenden „Basics… Wie mache ich das? Schritt 10” ergänzt, neu sortiert, überarbeitet und veröffentliche sie jetzt hier unter „Berichte und Tipps”.
Die Vielzahl der Befehle wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas abschreckend. Nicht jeder braucht sie alle. Aber für die meisten Anwender dürften die gängigsten Befehle enthalten sein.
Meines Erachtens müssen viele Befehle nicht auswendig gelernt werden, wenn man die Systematik in der Befehlsstruktur von Dragon verstanden hat.
Ich bitte um Hinweise auf eventuelle Fehler und auf zentrale Befehle, die ich möglicherweise übersehen habe. Besonders empfehlen möchte ich die Direktbearbeitungs- oder Schnellformatierungsbefehle im pdf-Dokument.
Zum Download der pdf-Datei bitte anmelden.

Viele Grüße, Hans Löhr

Anmerkung des Moderators: eine aktualisierte Fassung habe ich soeben von Hans Löhr dankend erhalten und sie gegen die vorherige ausgetauscht. 17.08.2015

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f5t1429p9843n356.pdf
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

02.04.2013 21:01
#2 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14) Thread geschlossen

Sehr schön, Hans. Das wird vielen Anwendern sehr nützlich sein. Herzlichen Dank für die Mühe.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

jask Offline



Beiträge: 146

08.05.2013 14:18
#3 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14) Thread geschlossen

Da hol mich doch der Teufel! Ich bin ja nun wirklich kein Anfänger mehr aber auf die Idee dass es einen Befehl gibt um ein Wort sofort zum Vokabular hinzuzufügen bin ich bisher noch nicht gekommen. „Als Ausdruck hinzufügen“ wird hiermit offiziell zum TIL des Tages! (Today I learned ...).

vielen Dank!

Dioskur Offline



Beiträge: 516

08.05.2013 19:24
#4 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14) Thread geschlossen

Zitat von jask
Da hol mich doch der Teufel!



Na, Jask, wegen so einer Sache holt Sie der Teufel (noch?) nicht. Schließlich heißt es morgen: "Niedergefahren zur Hölle (alte Version), aufgefahren in den Himmel."

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

hwy2001 Offline




Beiträge: 61

09.05.2013 14:04
#5 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14) Thread geschlossen

@ Dioskur:

Super Aktion!

Habe ich mir schon gewünscht!

Danke!!!

DPI 15.3
Win11 Home 64bit
Core i9-11900H 2,5Ghz 16GB RAM SSD 1TB
Logitech H800 BT Headset

Beates Bruder Offline



Beiträge: 30

16.01.2014 13:22
#6 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14) Thread geschlossen

mach das klein / mach das groß ist mein neuer Lieblingsbefehl...

Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, die Liste zu verfassen!
Sehr brauchbar.
Ein ganz dickes Danke von Beaters Bruder

Geli Offline



Beiträge: 14

21.02.2014 11:31
#7 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14) Thread geschlossen

vielen Dank für die Zusammenstellung der Befehle. Als Anfängerin finde ich es hilfreich, wenn man eine Liste hat und kann dort nachschlagen.

Liebe Grüße Geli

CeWe Offline



Beiträge: 1

17.08.2015 21:33
#8 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14) Thread geschlossen

Auch von mir vielen Dank für diese Liste, die erfunden werden müßte, wenn es sie jetzt nicht gäbe.

In den nuance Dokumentationen ist das alles nämlich nur als Flickenteppich vorhanden.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.08.2015 23:34
#9 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14) Thread geschlossen

Zitat von CeWe
Auch von mir vielen Dank für diese Liste, die erfunden werden müßte, wenn es sie jetzt nicht gäbe.

In den nuance Dokumentationen ist das alles nämlich nur als Flickenteppich vorhanden.




Das trifft in der Tat zu. Die Liste ist nun ein weiteres Mal von Hans Löhr aktualisiert worden und von jetzt an erhältlich.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

max.flinter Offline



Beiträge: 31

18.08.2015 14:39
#10 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14) Thread geschlossen

Auch von mir ein herzliches Danke für die Mühe! Anstelle von "lächelnder Smiley“ kann man übrigens auch einfach nur "Smiley" sagen.

DPI 15, Win 11 Professional 64 bit
Jabra Pro 9470 Wireless Headset/Rode NT-USB Mini
i5-13500
16 GB RAM

Sandra.H.H Offline



Beiträge: 54

28.08.2015 17:56
#11 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14) Thread geschlossen

ebenfalls von mir herzlichen Dank. MhG. Sandra

villabaja Offline



Beiträge: 1

25.02.2016 18:18
#12 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14) Thread geschlossen

Ganz herzlichen Dank!
Arbeite mich ganz neu in Dragon ein und das hilft mir sehr - nachdem ich doch Einiges schließlich "händisch" korrigieren musste.

Bernd Offline



Beiträge: 5

28.03.2016 18:06
#13 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14) Thread geschlossen

Lieber Herr Löhr,
auch von meiner Seite herzlichen Dank für die Bereitstellung der nützlichen Befehle,
Beste Grüße,
Bernd

DNS Professional Individual, Windows 10 Pro 64 Bit
HP Z-Book mit i7-4810MQ, 2,8 GHz, 6 MB L3-Cache, 12GB RAM, SSD,
HP EliteBook 8460P, i5, 8GB, SSD
Plantronics Calisto I & II

Sandra.H.H Offline



Beiträge: 54

26.05.2016 17:33
#14 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14) Thread geschlossen

... Für die bequeme Navigation bei vielen gleichzeitig geöffneten Programmen (seit Version 11.0):

PROGRAMME AUFLISTEN

bzw. gleichzeitig geöffneten Fenstern eines Programmes (zum Beispiel Microsoft Word)

FENSTER FÜR AUFLISTEN

MhG Sandra

Sandra.H.H Offline



Beiträge: 54

26.05.2016 17:53
#15 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14) Thread geschlossen

Seit Version 11.0 ist die Navigation im Microsoft Excel-Dokumenten deutlich komfortabler geworden, insbesondere lassen sich per Kurzbefehl jetzt einzelne Zellen oder Zeilen bequem ansteuern und markieren:

GEHE ZU ZELLE D20

MARKIERE SPALTE M


usw.

Insbesondere in großen Dokumenten erleichtert das die Arbeit ungemein, einschließlich der deutlichen Verminderung der bisher notwendigen Mausbewegungen.


In den neueren Dragon-Versionen funktioniert die bequeme Navigation auf langen Internetseiten auch in Firefox und Chrome:

BILDLAUF NACH UNTEN
BILDLAUF NACH OBEN
BILD ANHALTEN

MhG Sandra

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter, die Befehle sind ausschreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 21.04.2024 14:51
von P.Roch • Zugriffe: 83
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 339
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Befehle ausdrucken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dioskur
0 08.02.2022 01:46
von Dioskur • Zugriffe: 167
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 369
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 261
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 328
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz