#1RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14)
Thread geschlossen
Hallo,
ich habe die Zusammenstellung der Befehle aus den unten stehenden „Basics… Wie mache ich das? Schritt 10” ergänzt, neu sortiert, überarbeitet und veröffentliche sie jetzt hier unter „Berichte und Tipps”. Die Vielzahl der Befehle wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas abschreckend. Nicht jeder braucht sie alle. Aber für die meisten Anwender dürften die gängigsten Befehle enthalten sein. Meines Erachtens müssen viele Befehle nicht auswendig gelernt werden, wenn man die Systematik in der Befehlsstruktur von Dragon verstanden hat. Ich bitte um Hinweise auf eventuelle Fehler und auf zentrale Befehle, die ich möglicherweise übersehen habe. Besonders empfehlen möchte ich die Direktbearbeitungs- oder Schnellformatierungsbefehle im pdf-Dokument. Zum Download der pdf-Datei bitte anmelden.
Viele Grüße, Hans Löhr
Anmerkung des Moderators: eine aktualisierte Fassung habe ich soeben von Hans Löhr dankend erhalten und sie gegen die vorherige ausgetauscht. 17.08.2015
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f5t1429p9843n356.pdf
#2 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14)
Thread geschlossen
Sehr schön, Hans. Das wird vielen Anwendern sehr nützlich sein. Herzlichen Dank für die Mühe.
Gruß, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
#3 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14)
Thread geschlossen
Da hol mich doch der Teufel! Ich bin ja nun wirklich kein Anfänger mehr aber auf die Idee dass es einen Befehl gibt um ein Wort sofort zum Vokabular hinzuzufügen bin ich bisher noch nicht gekommen. „Als Ausdruck hinzufügen“ wird hiermit offiziell zum TIL des Tages! (Today I learned ...).
#4 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14)
Thread geschlossen
Zitat von jaskDa hol mich doch der Teufel!
Na, Jask, wegen so einer Sache holt Sie der Teufel (noch?) nicht. Schließlich heißt es morgen: "Niedergefahren zur Hölle (alte Version), aufgefahren in den Himmel."
Hans Löhr
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM
#9 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14)
Thread geschlossen
Zitat von CeWeAuch von mir vielen Dank für diese Liste, die erfunden werden müßte, wenn es sie jetzt nicht gäbe.
In den nuance Dokumentationen ist das alles nämlich nur als Flickenteppich vorhanden.
Das trifft in der Tat zu. Die Liste ist nun ein weiteres Mal von Hans Löhr aktualisiert worden und von jetzt an erhältlich.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
#13 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14)
Thread geschlossen
Lieber Herr Löhr, auch von meiner Seite herzlichen Dank für die Bereitstellung der nützlichen Befehle, Beste Grüße, Bernd
DNS Professional Individual, Windows 10 Pro 64 Bit HP Z-Book mit i7-4810MQ, 2,8 GHz, 6 MB L3-Cache, 12GB RAM, SSD, HP EliteBook 8460P, i5, 8GB, SSD Plantronics Calisto I & II
#15 RE: TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14)
Thread geschlossen
Seit Version 11.0 ist die Navigation im Microsoft Excel-Dokumenten deutlich komfortabler geworden, insbesondere lassen sich per Kurzbefehl jetzt einzelne Zellen oder Zeilen bequem ansteuern und markieren:
GEHE ZU ZELLE D20
MARKIERE SPALTE M
usw.
Insbesondere in großen Dokumenten erleichtert das die Arbeit ungemein, einschließlich der deutlichen Verminderung der bisher notwendigen Mausbewegungen.
In den neueren Dragon-Versionen funktioniert die bequeme Navigation auf langen Internetseiten auch in Firefox und Chrome:
BILDLAUF NACH UNTEN BILDLAUF NACH OBEN BILD ANHALTEN