Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
sunshine7557 Offline



Beiträge: 3

14.07.2013 20:53
RE: Dragon NaturallySpeaking 11.5 mit Windows 8 kompatibel? Zitat · Antworten

Guten Abend,
ich habe eine Frage zur Kompatibilität von Dragon 11.5 mit Windows 8. Ich habe jahrelang diese Version auf einem Rechner mit Vista-System benutzt. Nun ist mein Rechner einen plötzlichen Tod gestorben und ich habe nun einen neuen mit Windows 8-System. Ich habe heute vergebens versucht, den Drachen steigen zu lassen und habe zu meinem Entsetzen gelesen, dass die beiden nicht kompatibel sind. Beim Suchen nach einer Lösung des Problems bin ich auf eine Meldung gestoßen, dass man ein Tool herunterladen könne, um das Programm doch nutzen zu können. Ich war mir aber nicht sicher, ob die Seite vertrauenswürdig ist. Hat jemand Rat für mich?

Vielen Dank im Voraus!

Marius_ Offline



Beiträge: 1.265

15.07.2013 18:29
#2 RE: Dragon NaturallySpeaking 11.5 mit Windows 8 kompatibel? Zitat · Antworten

Hello sunshine,

da sich niemand bemüßigt fühlt zu helfen, versuch ich es, obwohl ich aktuell weder Dragon 11.5 noch Windows 8 besitze und daher nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann.

Nach den offiziellen Angaben von Nuance wird Dragon 11/11.5 unter Windows 8 nicht unterstützt. Hier der Link:

http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6472

Berichten zufolge ist es manchen Anwendern wohl gelungen, die Kombination im Grundsatz zum Laufen zu bringen, wenn auch mit Einschränkungen. Das scheint aber eher Glückssache zu sein.

Auf dubiose Tools sollte man sich keinesfalls einlassen, sondern einfach Dragon 12.5 kaufen, diese Version ist ohnehin besser.

Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

15.07.2013 20:41
#3 RE: Dragon NaturallySpeaking 11.5 mit Windows 8 kompatibel? Zitat · Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon 11.5 auf Windows 8 installiert und getestet habe, aber ich mache so viel und mein Gedächtnis wird immer schwächer. Mich würde interessieren, worin genau die "Inkompatibilität" bestand.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

sunshine7557 Offline



Beiträge: 3

15.07.2013 22:18
#4 RE: Dragon NaturallySpeaking 11.5 mit Windows 8 kompatibel? Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon 11.5 auf Windows 8 installiert und getestet habe, aber ich mache so viel und mein Gedächtnis wird immer schwächer. Mich würde interessieren, worin genau die "Inkompatibilität" bestand.

Gruß, RW



Das Problem besteht darin, dass das Training für das von mir benutzte Diktiergerät nicht durchgeführt wird. Ich kann die Datei hochladen, und kurze Zeit darauf wird mir mitgeteilt, dass das Training noch nicht durchgeführt worden sei, und alles beginnt von vorn. Vielleicht gibt es hierfür ja auch eine andere Ursache? Das Diktiergerät habe ich an meinem alten PC problemlos beim "Drachen-Einsatz" verwendet.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

15.07.2013 22:52
#5 RE: Dragon NaturallySpeaking 11.5 mit Windows 8 kompatibel? Zitat · Antworten

Zitat von sunshine7557

Zitat von R.Wilke
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon 11.5 auf Windows 8 installiert und getestet habe, aber ich mache so viel und mein Gedächtnis wird immer schwächer. Mich würde interessieren, worin genau die "Inkompatibilität" bestand.

Gruß, RW



Das Problem besteht darin, dass das Training für das von mir benutzte Diktiergerät nicht durchgeführt wird. Ich kann die Datei hochladen, und kurze Zeit darauf wird mir mitgeteilt, dass das Training noch nicht durchgeführt worden sei, und alles beginnt von vorn. Vielleicht gibt es hierfür ja auch eine andere Ursache? Das Diktiergerät habe ich an meinem alten PC problemlos beim "Drachen-Einsatz" verwendet.





Dieses Problem ist schon häufiger aufgetreten, und hat sicherlich nichts mit Windows 8 zu tun. Legen Sie einen neuen Trainingstext an, und lesen Sie ca. 10 Minuten Text ein.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

sunshine7557 Offline



Beiträge: 3

24.07.2013 16:23
#6 RE: Dragon NaturallySpeaking 11.5 mit Windows 8 kompatibel? Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von sunshine7557

Zitat von R.Wilke
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon 11.5 auf Windows 8 installiert und getestet habe, aber ich mache so viel und mein Gedächtnis wird immer schwächer. Mich würde interessieren, worin genau die "Inkompatibilität" bestand.

Gruß, RW



Das Problem besteht darin, dass das Training für das von mir benutzte Diktiergerät nicht durchgeführt wird. Ich kann die Datei hochladen, und kurze Zeit darauf wird mir mitgeteilt, dass das Training noch nicht durchgeführt worden sei, und alles beginnt von vorn. Vielleicht gibt es hierfür ja auch eine andere Ursache? Das Diktiergerät habe ich an meinem alten PC problemlos beim "Drachen-Einsatz" verwendet.





Dieses Problem ist schon häufiger aufgetreten, und hat sicherlich nichts mit Windows 8 zu tun. Legen Sie einen neuen Trainingstext an, und lesen Sie ca. 10 Minuten Text ein.

Gruß, RW




Ich habe nun mit verschiedenen Versionen von Text versucht, das Training zu beginnen. Der Effekt ist immer der Gleiche - kurz nachdem ich auf "Training starten" geklickt habe, fliege ich wieder raus mit der Meldung, dass erst das Training durchgeführt werden müsse... Ich komme mir schon selbst vor wie beim Hasen und dem Igel... Vielleicht wissen Sie Rat?

Mit besten Grüßen

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

24.07.2013 22:29
#7 RE: Dragon NaturallySpeaking 11.5 mit Windows 8 kompatibel? Zitat · Antworten

Zitat von sunshine7557
Ich habe nun mit verschiedenen Versionen von Text versucht, das Training zu beginnen. Der Effekt ist immer der Gleiche - kurz nachdem ich auf "Training starten" geklickt habe, fliege ich wieder raus mit der Meldung, dass erst das Training durchgeführt werden müsse...




Um das nachzuvollziehen, habe ich heute Abend auf einer Kopie von Windows 8 (virtuelle Maschine) 11.5 installiert und nacheinander zwei Profile der Art "Digitaler Rekorder" angelegt, zunächst mit einem Trainingstext (ca. 10 Minuten) im DS2-Format, aufgenommen mit dem Olympus DS-5000, und dann noch einmal mit einer Konversion der Datei als WAV-Format. Keine Probleme damit.

Ich werde Ihnen die Audio-Datei im DS2-Format (ca. 2 MB) per Mail zusenden, mit Anweisungen dazu, so dass Sie es damit ausprobieren können, um auszuschließen, dass es an der Aufnahme liegt.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

TinaZee Offline



Beiträge: 1

08.01.2014 11:04
#8 RE: Dragon NaturallySpeaking 11.5 mit Windows 8 kompatibel? Zitat · Antworten

Guten Tag,
ich bin unsicher, wohin mit meiner Frage ...
Im Prinzip passt sie zu dieser Überschrift.

Ich musste "unfreiwillig" auf Win 8 umrüsten (Garantiefall und Gerätetausch ... war aber nicht mehr mit Win 7 möglich)

Mein DNS 11.5 home lauft jetzt nicht mehr. Installiert ist es, aber über den ersten Bildschirm komme ich nicht hinaus. Stillschweigend schließt der sich wieder und das war's dann.

Wenn ich die Unterhaltung hier richtig verstehe, dann sollte es doch unter Win 8 möglich sein, das Programm zum laufen zu bringen. Oder?

Ich wäre sehr dankbar für entsprechende Hinweise.

Freundliche Grüße

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 376
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 206
Windows 11 23H2 und Journal Playback Hooks
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
4 26.12.2023 18:38
von R.Wilke • Zugriffe: 225
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1064
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 271
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1650
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 369
Windows 11 und Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
14 20.01.2022 15:08
von Rene • Zugriffe: 4283
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 824
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1340
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz