Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 60 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Seiten 1 | 2
P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

11.08.2013 12:03
#16 RE: Immer Warte-Ärger mit "schreib das" - gelöst Zitat · Antworten

Hallo wawo,
in Ihrer options.ini kann ich keine Probleme erkennen, abgesehen vom fehlenden Zeilenwechsel am Dateiende, was aber nur ein Schönheitsfehler ist. Mehr noch: wenn ich Ihre options.ini für mein Profil verwende, wird "buchstabiere" als "schreib"-Befehl anstandslos erkannt und richtig verwendet.
Kann es sein, Sie wollen den "schreib"-Befehl im Zusammenhang mit umzusetzenden Diktaten verwenden? Beim Umsetzen wird weder "schreib" noch "schreib das" erkannt, wenn nicht ausdrücklich die Option "Alle Befehle erkennen" (oder so ähnlich) aktiviert ist.
Oder sollte doch die Premium-Edition eine Rolle spielen? Ich habe zu Test die Legal benutzt.

Noch ein Gedanke zum Thema: das Wort "schreib" ist nicht im Vokabular vorhanden, Dragon erkennt, wie man beobachten kann, erstmal "schreibt", bevor der gesamte Befehl erkannt wird. Kann das eingangs beklagte "Haken" beim "schreib das"-Befehl auch damit zusammenhängen?

Gruß, Pascal

wawo Offline



Beiträge: 21

12.08.2013 01:58
#17 RE: Immer Warte-Ärger mit "schreib das" - gelöst Zitat · Antworten

Hallo, Pascal,

erneut vielen Dank für Ihre Mühe. Bei mir funktioniert es auch weiterhin nicht. Unter Umständen mag es wirklich mit meiner Version von Dragon NaturallySpeaking zu tun haben (Premium 12.5). Vielleicht ist es einem weiteren Besitzer von Dragon NaturallySpeaking Premium möglich, diese Vermutung zu verifizieren?

Viele Grüße,

Roland

cfricke Offline



Beiträge: 3

19.10.2015 17:53
#18 RE: Immer Warte-Ärger mit "schreib das" - gelöst Zitat · Antworten

Zitat von wawo
Hallo, Pascal,

erneut vielen Dank für Ihre Mühe. Bei mir funktioniert es auch weiterhin nicht. Unter Umständen mag es wirklich mit meiner Version von Dragon NaturallySpeaking zu tun haben (Premium 12.5). Vielleicht ist es einem weiteren Besitzer von Dragon NaturallySpeaking Premium möglich, diese Vermutung zu verifizieren?

Viele Grüße,

Roland



Wo versteckt sich eigentlich die Datei Options.ini in DNS 12.51 x64? Habe sie im Programmordner Nuance und darunter nicht gefunden.
Bei mir ist nicht nur Schreib Das recht lahm, sondern insbesondere das danach erscheinende Buchstabierfenster ist extrem lahm. Das war bei auch in DNS 11 schon lahm. Inzwischen habe ich einen deutlich schnelleren Rechner mit mehr RAM und das ist immer noch sehr langsam. Gibt es da Tricks um das zu beschleunigen?

P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

20.10.2015 09:31
#19 RE: Immer Warte-Ärger mit "schreib das" - gelöst Zitat · Antworten

Zitat von cfricke
Wo versteckt sich eigentlich die Datei Options.ini in DNS 12.51 x64? Habe sie im Programmordner Nuance und darunter nicht gefunden.

Die options.ini befindet sich (immer noch) im Verzeichnis current des Dragon-Benutzerprofils. Ab Windows 7 standardmäßig unter C:programdatanuancenaturallyspeaking12users\current.
Gruß, Pascal

RAH Offline



Beiträge: 26

14.11.2015 10:44
#20 RE: Immer Warte-Ärger mit "schreib das" - gelöst Zitat · Antworten

Guten Morgen allerseits,

eine sehr schicke Idee von Herrn Wilke, die ich auch gerne umgesetzt hätte. Leider scheint das jedoch im DNS 14 nicht zu funktionieren. Ein entsprechender Eintrag in der options.ini fehlt, und wenn ich ihn dort komplett hinzufüge, lässt sich das Profil nicht mehr öffnen.

Irgendwie war ich der Auffassung, dass dieses neue DNS 14 "im Prinzip" einer Pro-Version - ohne die Roaming-Möglichkeiten - entspricht.

Weiß vielleicht jemand etwas Schlaues zu dieser Konstellation?

Recht herzlichen Dank.

rah

P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

14.11.2015 14:42
#21 RE: Immer Warte-Ärger mit "schreib das" - gelöst Zitat · Antworten

Zitat von RAH
Ein entsprechender Eintrag in der options.ini fehlt, und wenn ich ihn dort komplett hinzufüge, lässt sich das Profil nicht mehr öffnen.


1. Er musss natürlich hinzugefügt werden.
2. Wie äußert sich das?

Wie ich solche konkreten und umfassenden Problembeschreibungen liebe!

Gruß, Pascal

MikeInit Offline



Beiträge: 26

15.11.2015 18:13
#22 RE: Immer Warte-Ärger mit "schreib das" - gelöst Zitat · Antworten

Bei mir funktioniert in DPI die Befehlsumbenennung ohne Problemenach Einfügen des Befehls

deu Spell That Command=Schreibe das

in der Zeile über [Dictation Box Blacklist], nachdem ich den Rechner heruntergefahren und neu gestartet hatte.

-----
DPI 15.3, Macbook Pro, mit Windows 10 Home 1903, über Parallels Desktop 14 für Mac Home
2.2 Ghz Intel Core i7 4770HQ, 2 (von 8) GB RAM, 64 Bit, Office 365 Home, Parallels Controller

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"n" lässt sich nicht mehr mit Tastatur schreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von skrems
3 30.09.2020 11:27
von trebuh • Zugriffe: 105
Wort wird immer falsch geschrieben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 13.02.2017 18:07
von Peter38 • Zugriffe: 27
Nach einem Punkt nicht groß schreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 01.01.2017 19:30
von Harald • Zugriffe: 25
Wie bringe ich DNS 14 dazu, "im Einzelnen" zu schreiben?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 28.03.2016 12:49
von rc.otto • Zugriffe: 27
Wie gewöhne ich Dragon ab, englische Wörter immer groß zu schreiben?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 04.11.2015 22:22
von R.Wilke • Zugriffe: 13
Dragon 12.5 schreibt in Scrivener nach Diktierpausen immer groß.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
19 13.06.2016 16:52
von ger • Zugriffe: 91
Wörter getrennt schreiben - Befehl? Und wie finde/suche ich den?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 08.08.2012 12:47
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Das Wort "groß" schreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 08.02.2012 11:11
von Dioskur • Zugriffe: 27
Vorname richtig schreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 06.09.2011 15:59
von Rossbach • Zugriffe: 20
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz