Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 106 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
jeanpaul Offline



Beiträge: 30

26.11.2013 16:58
RE: Drittanwendung blockiert Drachen Zitat · Antworten

Hatte schon die Frage gestellt, daher nochmlas:

Bekomme nun ständig eine Mitteilung, wonach Dragon ein Problem mit einer Drittanwendung hat! Der Name dieser Anwendung wird jedoch nicht genannt.

Wo oder wie erkenne ich diese Drittanwendung?

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

26.11.2013 17:17
#2 RE: Drittanwendung blockiert Drachen Zitat · Antworten

Zitat
Schrauben Sie den PC auf und schauen auf der grünen Platine nach, dritter Chip von links, da liegen die Drittanwendungen



Im Ernst: Wie soll das Forum mit Ihrer Fehlerbeschreibung etwas anfangen, die ist nämlich keine. Wie wär's, wenn Sie mal mitteilen, wann genau die Fehlermeldung erscheint, wie genau Ihre Konfiguration von Hardware und Software ist, wie oft Sie schon den Rechner neu gestartet haben usw. Außerdem müsste man Ihre Dragon.Log-Datei mal sehen. Und fragen Sie bitte nicht, wo Sie die finden, sondern schauen ggf. in der Hilfe.

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

jeanpaul Offline



Beiträge: 30

26.11.2013 18:31
#3 RE: Drittanwendung blockiert Drachen Zitat · Antworten

Was soll das jetzt, Herr Lupus Beta?

Nichtachtung ist angebracht

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

26.11.2013 20:20
#4 RE: Drittanwendung blockiert Drachen Zitat · Antworten

Zitat von jeanpaul
Was soll das jetzt, Herr Lupus Beta?

Nichtachtung ist angebracht



Alles nur geraten, aber ich könnte mir vorstellen, Sie haben die private Nachricht von Lupus nicht beachtet genau so wie meine Mail an Sie zuvor, und nun ist Lupus ein wenig verstimmt.

Wie auch immer, Ihre Meldungen und Anfragen hier lassen definitiv notwendigen Informationsgehalt vermissen, und ich persönlich - und vielleicht auch Lupus, was schade wäre - habe keine Lust mehr, mich damit zu befassen, so lange Sie sich nicht bessern und uns immer wieder zum Nachfragen verpflichten.

Mit anderen Worten: stellen Sie vernünftige Fragen, und Sie werden Antworten bekommen. Ob die Antworten helfen, wird sich dann zeigen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

JoeBu Offline




Beiträge: 213

26.11.2013 22:08
#5 RE: Drittanwendung blockiert Drachen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Mit anderen Worten: stellen Sie vernünftige Fragen, und Sie werden Antworten bekommen.


Sehr geehrter Jeanpaul,

um es in andere Worte zu fassen, es ist hilfreich alle Informationen, die Sie haben, uns auf einmal zukommen zu lassen. Machen Sie zum Beispiel ein Screenshot von der Fehlermeldung.
Stellen Sie sich des weiteren vor, Sie müssten einem Blinden die Mona Lisa beschreiben. Vielleicht können Sie dann verstehen, warum es wichtig ist, das Problem sehr detailliert zu beschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

jeanpaul Offline



Beiträge: 30

27.11.2013 11:20
#6 RE: Drittanwendung blockiert Drachen Zitat · Antworten

Ich nahm an, dass auch weniger technikerfahrene Dragonanwender einfache Fragen stellen können, ohne das sich andere versuchen über einen zu profilieren oder lustig zu machen. Über die vorher geposteten Fragen zur Hardware, Problem Mikro Speechmike, war der ganze Vorgang aus meiner Sicht präzise dargestellt. Weitere Erkenntnisse habe ich auch keine. Nach Herr Lupus Beta sollte ich dann eine private Emailadresse für die Übermittlung einer Software angeben, von was ich jedoch Abstand genommen habe.

Wenn jemand also keine Lust hat meine Anfrage mit gebotenem Ernst und Respekt zu beantworten, dann soll er es lassen und weder seine noch meine Zeit für nicht weiterführende Kommentare verschwenden.

MfG Jeanpaul

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

27.11.2013 13:01
#7 RE: Drittanwendung blockiert Drachen Zitat · Antworten

Jetzt schlägt's dreizehn!

Erst verschwendet "jeanpaul" respektlos unsere Zeit, indem er Fragen stellt, ohne auch nur im Ansatz die zur Beantwortung benötigten Informationen zu liefern, dann plaudert er den Inhalt von privaten Nachrichten aus (Todsünde, eigentlich nur durch Exkommunikation angemessen zu ahnden) , statt auf diese höflich zu reagieren und beschwert sich dann allen Ernstes über mangelnden Respekt? Respekt? Vor was denn? Vor Anmaßung?
Wie sagte neulich jemand in Lupus' Lieblings-TV-Serie (Homeland, 3. Staffel, Folge 2): "This is not the way we ask for help in this country."

Der Zorn des Drachen trifft "jeanpaul" ganz zu Recht, findet

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

27.11.2013 14:09
#8 RE: Drittanwendung blockiert Drachen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe den Eindruck, dass wir - und da schließe ich mich ein - hin und wieder in dem Bemühen, den Fragestellern helfen zu wollen, übers Ziel hinausschießen. Die vielen und zum Teil auch ärgerlichen Worte, die in diesem Thread geäußert wurden, sind eigentlich unnötig.

Die Frage von jeanpaul lautete schlicht und einfach "Wo oder wie erkenne ich diese Drittanwendung?". Gemessen an den Informationen, die uns vorliegen, kann die Antwort nur lauten: Schauen Sie im Taskmanager nach, da stehen alle gestarteten Anwendungen und Prozesse. Eine davon muss der Übeltäter sein. Vielleicht der Virenscanner?

Mehr braucht man nicht zu sagen. Oder?

Grüße, Pascal

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

27.11.2013 14:30
#9 RE: Drittanwendung blockiert Drachen Zitat · Antworten

Lupus wusste nicht, dass es zu den Regeln gehört, keine unnötigen Worte zu sagen, sondern dachte, er dürfe selbst entscheiden, was er sagt. Aber wenn das anders ist, schweigt er nunmehr fürderhin.

Tschüs, sagt

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

27.11.2013 15:30
#10 RE: Drittanwendung blockiert Drachen Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta
Lupus wusste nicht, dass es zu den Regeln gehört, keine unnötigen Worte zu sagen, sondern dachte, er dürfe selbst entscheiden, was er sagt.


Von Regulierung war überhaupt nicht die Rede, jeder kann selbst entscheiden, was er sagt. Auch tschüss. Er kann aber auch etwas genauer über das nachdenken, was andere sagen.

Dass ein Lupus ein derart dünnes Fell hat, hättet ich nicht geahnt.

Gruß, Pascal

jeanpaul Offline



Beiträge: 30

27.11.2013 16:15
#11 RE: Drittanwendung blockiert Drachen Zitat · Antworten

Herr Roch,

ich bedanke mich für Ihre sachliche und freundliche Antwort.
Alles weitere kommentiere ich mangels Relevanz nicht.

MfG

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

27.11.2013 22:43
#12 RE: Drittanwendung blockiert Drachen Zitat · Antworten

Wenn jemand nach den Überreaktionen heute morgen immer noch Hitzewellen verspürt, empfehle ich, das Fenster zu öffnen und den Hals mal für 10-15 Minuten heraus zu strecken. Das wirkt in diesen Tagen Wunder.

Was die Voraussetzungen zum Stellen von Fragen hier angeht, dazu sind keine besonderen technischen Kenntnisse erforderlich. Es hilft immer, wenn kommunikative Basisfähigkeiten vorhanden sind, etwa Rückfragen gezielt zu beantworten, Hinweisen zu folgen usw. Oder im Umkehrschluss auch gezielt deutlich zu machen, dass man das nicht möchte, aus welchem Grund auch immer.

Sollte die Kommunikation dann immer noch nicht gelingen, kann sich jeder fragen, woran es liegt, aber wohl eher nicht an denen, die Hilfestellung anbieten. Aber damit ist das Gespräch dann auch relativ schnell beendet.

Schade ist, dass in Foren wie diesem solch scheinbar einfache Umgangsregeln immer wieder verletzt werden. Wie oft habe ich mich darüber schon gewundert, früher mehr als heute, dass Fragen gestellt und beantwortet werden, ob richtig sei dahin gestellt, aber keine oder nicht brauchbare Rückmeldungen kommen, es sei denn, wenn Anlass zum Meckern besteht, oder wenigstens vermutet wird.

Also ich wiederhole mich, wer vernünftige Fragen stellt, wird hier auch vernünftige Antworten erhalten, ob brauchbar, muss sich zeigen.

Und weil das auch erwähnt wurde, "Todsünden" habe ich hier noch nicht erlebt und kann ich mir gar nicht vorstellen.

Wenn wir irgendwie zum Thema zurück kehren, können wir gerne damit fortfahren, ansonsten werde ich es bei weiteren Auswüchsen schließen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dioskur Offline



Beiträge: 516

27.11.2013 23:10
#13 RE: Drittanwendung blockiert Drachen Zitat · Antworten

Liebe Leute,

in diesem Forum geht es nicht nur um das jeweilige Problem und den jeweiligen Fragesteller, sondern um den gesamten Komplex Spracherkennung für die Vielen, die hier mitlesen und aus dem, was sie lesen, lernen, ohne jedes Mal selbst mit Beiträgen in Erscheinung zu treten. Und dieses Forum braucht Pascal, Lupus und Rüdiger, weil sie die entsprechenden Fachkenntnisse haben und ihre Antworten Qualität garantieren. Gelegentliche „Hitzewellen“ sind für mich nur ein Hinweis darauf, dass es auch Leidenschaft braucht, wenn man über lange Zeit mit so viel Engagement und Brillanz hier tätig ist. Also, denkt an die Vielen, denen Ihr drei schon habt helfen können, und die auch in Zukunft auf Eure Hilfe angewiesen sind. In ihrer aller Namen möchte ich Euch schlicht danke sagen für die Investition an Zeit und Problemlösungsbereitschaft und Euch bitten, dieses großartige Projekt fortzuführen.

Auf Eure künftigen Beiträge freut sich und etwas besorgt, aber im Grunde doch zuversichtlich grüßt

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

27.11.2013 23:22
#14 RE: Drittanwendung blockiert Drachen Zitat · Antworten

Lieber Hans,

Du lebst noch! Wie lange und wie sehr ich Dich hier vermisst habe.

Beste Grüße,
Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mio. vs Millionen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
4 27.01.2023 09:10
von JanBob • Zugriffe: 116
Groß- und Kleinbuchstaben gemischt im Wort
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
5 29.04.2022 17:53
von Wuerfelspeck • Zugriffe: 208
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1674
Rückkehr zu Naturally Speaking12
Erstellt im Forum Dies und Das von Jedlova
11 28.09.2023 13:39
von Sandy • Zugriffe: 544
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
Windows 11 und Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
14 20.01.2022 15:08
von Rene • Zugriffe: 4273
Speech starting to probable edit control - Drache hängt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 15.09.2021 15:40
von P.Roch • Zugriffe: 663
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1340
verbinden mit "s"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
4 17.04.2021 13:49
von P.Roch • Zugriffe: 370
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 980
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz