Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 40 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
sesma Offline



Beiträge: 4

27.02.2014 17:08
RE: Dragon funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo,

ich verwende schon seit Jahren Dragon, habe nun aber das Problem, dass das Diktat nicht mehr erkannt wird. Es begann damit, dass kurzzeitig nur noch Teile des Diktats erkannt wurden, bald darauf gar nichts mehr. Es kommen, wenn überhaupt, nur die Fragezeichen .

Woran könnte es liegen, und was kann ich dagegen tun?

Ich verwende Word 2000 und Dragon 10.1.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

27.02.2014 17:27
#2 RE: Dragon funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Als erstes würde ich mal in DragonPad diktieren. Wenn Dragon dort funktioniert, wird das Word-AddIn deaktiviert sein.
Wenn in DragonPad auch nur Fragezeichen "erkannt" werden, mit dem Windows-Soundrekorder prüfen, ob und wie das Diktat vom Mikro im Rechner ankommt.
Gruß, Pascal

sesma Offline



Beiträge: 4

28.02.2014 16:17
#3 RE: Dragon funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

In DragonPad funktioniert es tatsächlich, also habe ich einmal - zum ersten Mal in meinem Leben - nach Add-Ins in Word gesucht und auch einen Order gefunden, der den Namen "AddIns" trägt, der jedoch leider vollkommen leer ist.

Was wäre hier zu tun (ich arbeite, wie gesagt, mit Word 2000)?

Gruß, sesma

sesma Offline



Beiträge: 4

28.02.2014 17:12
#4 RE: Dragon funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Ich habe noch einen aktuellen Nachtrag:

Ich habe DragonPad ausprobiert, und einige Sätze lang funktionierte es anstandslos, danach ging aber gar nichts mehr, und seither wird entweder überhaupt nichts wiedergegeben oder so falsch, dass man nur mit gutem Willen eine Ähnlichkeit zwischen Gesprochenem und Geschriebenem erkennen kann.

Vielleicht hilft diese Beobachtung, den Fehler zu identifizieren.

Gruß, sesma

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

28.02.2014 17:13
#5 RE: Dragon funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo sesma
nach Addin-Ordnern braucht man nicht zu suchen, die helfen im Falle Dragon auch nicht weiter. Hier steht alles: http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2531

Allerdings ist da nicht von Word 2000 die Rede. Ich hoffe, folgender Link hilft weiter: http://support.microsoft.com/kb/228856/de

Gruß, Pascal

JoeBu Offline




Beiträge: 213

28.02.2014 20:12
#6 RE: Dragon funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo Sesma,

Zitat von sesma
Es begann damit, dass kurzzeitig nur noch Teile des Diktats erkannt wurden, bald darauf gar nichts mehr. Es kommen, wenn überhaupt, nur die Fragezeichen
und einige Sätze lang funktionierte es anstandslos, danach ging aber gar nichts mehr, und seither wird entweder überhaupt nichts wiedergegeben oder so falsch, dass man nur mit gutem Willen eine Ähnlichkeit zwischen Gesprochenem und Geschriebenem erkennen kann.



Mit dieser Fehlerbeschreibung könnte auch ein Kabelbruch des Mikrofons vorliegen.
Können Sie ein neues Profil anlegen? Wenn Sie es nicht schaffen sollten ein Profil anzulegen, gehe ich von einem Hardwaredefekt aus. Ansonsten könnte das neue Profil das Problem u.U. lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

sesma Offline



Beiträge: 4

11.03.2014 14:15
#7 RE: Dragon funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen,

ich habe einmal versucht, ein Profil anzulegen, das hat nicht funktioniert. Nun habe ich ein neues Mikrofon, und mit diesem funktioniert es. Damit ist es wohl tatsächlich ein Hardwaredefekt.

Gruß, sesma

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Programm funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Philipp Bader
1 07.05.2020 09:34
von P.Roch • Zugriffe: 122
Fehlermeldung "IE funktioniert nicht mehr" bei DNS 12 und IE9
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 29.10.2014 10:24
von KrauseLo • Zugriffe: 51
DNS for Windows funktioniert nicht mehr ...
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 21.02.2014 09:29
von Geli • Zugriffe: 39
ein mp3 recorder lief, PC Absturz, Dragon V.9 funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 03.12.2012 10:06
von pixiwolfi • Zugriffe: 33
Hilfe! Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 29.05.2012 09:44
von Joketowner • Zugriffe: 35
Mein Befehlscenter funktioniert nicht mehr, könnt ihr mir helfen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 01.04.2012 13:03
von R.Wilke • Zugriffe: 45
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 12.05.2017 09:52
von P.Roch • Zugriffe: 50
Optimierung funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.11.2010 17:58
von Sonja • Zugriffe: 48
Word 2000 diktieren funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 14.10.2010 13:17
von R.Wilke • Zugriffe: 41
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz