Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 55 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ernst Offline



Beiträge: 10

05.10.2014 20:32
#31 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Ich bin neu hier, übe noch mit dem Drachen und möchte mich vorab für die engagierten Beiträge im Forum bedanken, von den ich bereits viel gelernt habe. Aber die bisherige Diskussion zum Upgrade hat mich verwirrt. Die Nachfrage sei mir deshalb verziehen: Soll ich nun vor dem Upgrade von Premium 12.5 auf Version 13 (a) die Vorversion belassen oder (b) alles vorab über die Systemsteuerung etc. löschen oder (c) warten, bis mehr Erfahrungen vorliegen und "Mittelwege" gefunden sind ? Beide Versionen liegen mir auf CD vor. Ich bin PC-technisch nicht so versiert und möchte nur am Ende eine saubere Installation haben.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

05.10.2014 20:59
#32 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Hallo Ernst,

in Ihrem Fall würde ich empfehlen, die vorherige Installation nicht zu entfernen, und die neue Version einfach drüber zu installieren.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Barbarine Offline



Beiträge: 9

06.10.2014 13:17
#33 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Nachfrage dazu, speziell gerichtet an Barbarine:

Probeweise habe ich das jetzt mal so, wie Sie die Support-Nachricht weitergeleitet haben, ausgeführt, auf einer VM. Nur am Rande, ich habe in den letzten Tagen schon so etwa 30 Testinstallationen hinter mir…

Die Vorgehensweise funktioniert, aber nur, wenn man noch einen zusätzlichen Schritt bei der Eingabe der Seriennummer vornimmt. Haben Sie das bewusst oder zufällig verschwiegen?



Hallo Herr Wilke,
Nein, keine gewollte Geheimniskrämerei meinerseits...=). Und ich hab dieselbe Frage wie Alois. Kann mich an keinen zusätzlichen Schritt erinnern.
Beste Grüße!

DNS 13, Windows 7 (64 Bit), i5, 8GB RAM, PC 26

Ernst Offline



Beiträge: 10

06.10.2014 17:35
#34 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Sehr geehrter Herr Wilke, vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe es so gemacht und war erfolgreich. Zunächst alle Anwendungen geschlossen, dann direkt von der DVD auf die alte Version kopiert. Nach Eingabe der Seriennummer und Zustimmung zur Deinstallation läuft der Prozess vollkommen selbstständig ab. Allerdings braucht man Geduld: Die Entfernung der alten Version benötigte ca. 15 Minuten ohne Bewegung in der Fortschrittsanzeige. Diese regte sich erst beim Kopieren der neuen Daten, welche ca. eine Stunde in Anspruch nahm. Aktualisierung des Profils noch einmal etwa eine halbe Stunde. Erstes Probediktat: Gefühlt ein Fortschritt. Freundliche Grüße Ernst

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

06.10.2014 18:30
#35 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Zitat von Barbarine

Zitat von R.Wilke
Nachfrage dazu, speziell gerichtet an Barbarine:

Probeweise habe ich das jetzt mal so, wie Sie die Support-Nachricht weitergeleitet haben, ausgeführt, auf einer VM. Nur am Rande, ich habe in den letzten Tagen schon so etwa 30 Testinstallationen hinter mir…

Die Vorgehensweise funktioniert, aber nur, wenn man noch einen zusätzlichen Schritt bei der Eingabe der Seriennummer vornimmt. Haben Sie das bewusst oder zufällig verschwiegen?



Hallo Herr Wilke,
Nein, keine gewollte Geheimniskrämerei meinerseits...=). Und ich hab dieselbe Frage wie Alois. Kann mich an keinen zusätzlichen Schritt erinnern.
Beste Grüße!




Lesson BSI facility and I upsets

… Das kommt dabei heraus, wenn man frisch und munter los diktieren möchte und nicht daran denkt, dass noch ein englisches Benutzerprofil geladen ist. Also was ich sagen wollte:

Lassen wir es einfach so stehen.

Beste Grüße, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

06.10.2014 18:31
#36 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Zitat von Ernst
Sehr geehrter Herr Wilke, vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe es so gemacht und war erfolgreich. Zunächst alle Anwendungen geschlossen, dann direkt von der DVD auf die alte Version kopiert. Nach Eingabe der Seriennummer und Zustimmung zur Deinstallation läuft der Prozess vollkommen selbstständig ab. Allerdings braucht man Geduld: Die Entfernung der alten Version benötigte ca. 15 Minuten ohne Bewegung in der Fortschrittsanzeige. Diese regte sich erst beim Kopieren der neuen Daten, welche ca. eine Stunde in Anspruch nahm. Aktualisierung des Profils noch einmal etwa eine halbe Stunde. Erstes Probediktat: Gefühlt ein Fortschritt. Freundliche Grüße Ernst



Hallo Ernst,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

pcwurschtler Offline



Beiträge: 1

07.10.2014 00:39
#37 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Habe wenig pc Kenntnisse.Mir schwirrt der Kopf von den verwirrenden Tipps.Weiß nocht nicht einmal was ein Remote-Dingsbums ist. Ich möchte über DNS home 11.5 das uprade 13 legen. Ich werde nach der Seriennummer gefragt-aber nicht welche (die alte oder die neue). "Setup konnte kein angemessenes Produkt für das upgrade finden"steht auf buttom.
Und auf meinem neuen pc ohne Dragon akzeptiert "13 upgrade" meine Seriennummer nicht, sagt "ungültig". Ich werde das upgrade 13 an Amazone zurücksenden-habe weder Zeit noch Lust da eine Woche lang daran zu basteln. Ich kann auch kein englisch.

JoeBu Offline




Beiträge: 213

07.10.2014 07:13
#38 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Zitat von pcwurschtler
DNS home 11.5


Ist das Upgrade ebenfalls "Home"? Bisher gab es Upgrades erst ab Premium. Grüße Jörg

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

07.10.2014 07:20
#39 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Zurückschicken ist in Ihrem Fall wohl in der Tat das beste, wenn das noch geht. Denn Sie haben einfach die falsche Version gekauft, wie Jörg schon vermutet.
Für die Home-Edition gibt es kein Upgrade. Zum selben Preis wie die Upgrade-Version von Premium (die aber eine vorhandene Premium voraussetzt) bekommen Sie eine Home-Vollversion bei Amazon. Eine Upgrade-Version von Premium werden Sie ohne Zugriff auf eine Premium-Edition 11 oder 12 nicht installiert bekommen.

Abgesehen davon rät dieses Forum – das mit dem Hersteller nicht verknüpft und daher auch nicht die richtige Adresse für Beschwerden ist – von der Home-Edition ab und empfiehlt, mindestens die Premium (wenn nicht gar eine höhere Edition) zu erwerben.

Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Bernhard Offline



Beiträge: 21

16.03.2015 14:21
#40 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Liebe Forumler,

ich "hänge" mich mal hier dran um über ein weiteres mögliches "Opfer" (mich) zu berichten.

Ich habe für meinen neuen PC ein neues DNS 13 Professional erworben und versucht, den Drachen (völlig neu, kein Benutzerprofil auf PC) von der Original DVD zu installieren. Habe mich bemüht, die hier diskutieren Vorschläge umfänglich zu beachten (also: Kaspersky aus, Schieberegler in Systemsteuerung nach unten, zweimalig neu angefangen, zwischendurch remover tool benutzt, automatische updates verneint...).

Fazit: es erscheint zwar ein Icon und das Programm wird unter "Programme" gelistet - es lässt sich aber nicht öffnen.

Eine verwunderliche Sache noch: habe beim 3. Installationsversuch mal die oberhalb der 18stelligen Seriennummer stehende 8stellige Nummer, die um ein 13.0 ergänzt ist, genommen. Die Installation lief damit "bis zum Ende". Programm startete aber wieder nicht.

Was tun? Erstmal support versuchen? Gleich beim Händler umtauschen?

Gruß und Dank
Bernhard

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

16.03.2015 14:55
#41 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Zitat von Bernhard
Fazit: es erscheint zwar ein Icon und das Programm wird unter "Programme" gelistet - es lässt sich aber nicht öffnen.

Gibt es dazu eine Fehlermeldung? Was steht in der dragon.log?

Zitat
Was tun? Erstmal support versuchen? Gleich beim Händler umtauschen?

Was sagt denn der Händler zu dem Fall? Lassen Sie ihn doch das Programm installieren. Er könnte z.B. auch anhand der dgnsetup.log nach der Fehlerursache forschen.
Meines Wissens gibt es für die Professional eine Dragon Version 13.02, in der die Installationsprobleme behoben sein sollen.
Gruß, Pascal

Bernhard Offline



Beiträge: 21

16.03.2015 20:21
#42 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Hallo Pascal,
danke für die Antwort.

Es erscheint keine Fehlermeldung. Die Dragon.log - Datei kann ich zumindest via "Dragon.log anzeigen" nicht öffnen. Da passiert das gleiche wie bei dem Programm: "der PC arbeitet" kurz - es öffnet sich aber Nichts. Gibt es mögliche alternative Wege diese zu öffnen?

Hab das Programm bei einem Fachhändler via Internet erstanden. Werde den Morgen mal anrufen.

VG
Bernhard

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

16.03.2015 20:21
#43 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Pascal hat zwischen den Zeilen völlig recht. Kontaktieren Sie Ihren Händler.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Bernhard Offline



Beiträge: 21

17.03.2015 22:59
#44 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen,
danke noch einmal für ihre Antworten. Das Installationsproblem ist nach telefonischen Kontakt mit dem Händler behoben. Ausser einer recht langen Wartezeit beim Download ging das unproblematisch.

MfG
B

roseblood11 Offline



Beiträge: 4

04.10.2015 17:24
#45 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Ich hänge mich hier mal dran...

Ich kriege DNS 13 Pro unter Windows 10 nicht installiert.
Das Programm war sauber installiert und lief eine Weile unter Windows 8.1. Dann habe ich das Upgrade auf Windows 10 gemacht, dabei gab es aber Probleme (NICHT mit DNS...). Deswegen das Benutzerprofil von DNS auf eine externe Platte kopiert und Windows 10 Pro komplett neu installiert.
Jetzt funktioniert die Neuinsatllation von DNS 13 nicht. Ich starte von DVD, kann die Seriennummer eingeben, wähle "Standardinstallation", das Setup startet, die DVD läuft ganz kurz an, dann bleibt es hängen, der Fortschrittsbalken bleibt leer.
DNS13 Remover Tool und Neustart habe ich probiert, ohne Erfolg. Windows Defender ist deaktiviert, andere Programme, die mit DNS verknüpft sein könnten, sehe ich nicht. Was tun?

mfg, Immo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Version Home: Brauchbarkeit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
3 16.10.2020 11:25
von Jedlova • Zugriffe: 105
Installationsproblem Version 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 31.07.2017 15:43
von noizy • Zugriffe: 46
Mehrere Sprachen und mehrere Versionen auf demselben PC
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 04.06.2017 19:54
von Erhard Kausch • Zugriffe: 44
Dragon 13 Installationsproblem
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 15.08.2014 20:03
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Probleme haben zu versuchen, zur englischen Version dieser Web site an
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 20.06.2011 13:38
von Tiger Feet • Zugriffe: 31
Hilfe! Wir haben in der Arbeit nur die Version 10!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
18 02.06.2011 21:31
von R.Wilke • Zugriffe: 49
Performance-Einbußen nach dem Upgrade auf Version 11, was tun?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 13.05.2011 08:56
von R.Wilke • Zugriffe: 29
Premium oder Professional Version 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 23.10.2010 22:55
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Dragon 11 – kleinere und größere Probleme beim Umstieg von Version 10
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
8 07.10.2010 18:50
von R.Wilke • Zugriffe: 41
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz