Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 40 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

07.06.2010 17:51
RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Rüdiger, Kontrollgewaltiger (oder sonst einer, der sich angesprochen fühlt),

nachdem du so eindrucksvoll demonstriert hat, wie man die einzelnen Eigenschaften des Optionen-Menüs ansprichst (DgnEngine....) - weißt du, ob/wie das auch für die Einstellungen im Menü Extras/Formatierung ebenso geht, z. B. für die Einstellungen der Zahlenformatierung, des Decompounders etc.?

Marius

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

07.06.2010 18:15
#2 RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Hallo Marius,

wie gehabt, außer:

eng.ItnOption(...

Viel Spaß!

eng.Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

07.06.2010 19:10
#3 RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Danke, aber kein Spaß:
Für die in der itnoptions.ini hinterlegten Optionen NumberRange (Zahlen als Ziffern schreiben ab....) und UseCompounder (die Kompositabildung) hat man wohl die entsprechenden Konstanten (nennt man das so?) vergessen....

frust.Marius

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

07.06.2010 19:17
#4 RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Nicht traurig sein

Ich weiß auch nicht auswendig, was alles drin ist und was nicht. Fakt ist, nicht alle Optionen sind über SDK (das ist das Paket, auf das wir zugreifen können) enthalten, und so wie es aussieht, umso mehr nicht alle sprachspezifisch deutschen.

Außerdem macht nachdenklich, dass die Hilfedatei dsnapi.chm auf der Titelseite noch von Version 9 spricht!

Wer weiß, vielleicht wird in Version 11 ja alles besser...

Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

07.06.2010 19:30
#5 RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Pah, selbst ist der Anwalt (oops, Chuckism), hier die selbstgestrickte Varianten

Kompositaautomatik einschalten/ausschalten:



Ziffernschreibung ab 0:



und ab 10:



Holprig, aber läuft!

Marius

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Dioskur Offline



Beiträge: 511

21.08.2011 22:31
#6 RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Zitat von Marius Raabe
Holprig, aber läuft!



Hallo Herr Raabe,

Ihre Ziffernschreibung-Skripte laufen bei mir unter 11.5 nicht mehr. Ich fand sie bisher sehr hilfreich und hätte sie gern weiterverwendet. Kriege ich von Ihnen als Autor Support?

Freundlich grüßt

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

21.08.2011 22:55
#7 RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Hallo Hans,

versuche es bitte mal damit, um die Ziffernformatierung auf 0 einzustellen, bei mir jedenfalls geht es:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 

HeardWord("NaturallySpeaking-Formatierung", "öffnen")
Wait 0.5
SendKeys "{Tab 7}"
Wait 0.5
SendKeys "0"
Wait 0.5
SendKeys "~"
 
 



Ich habe hier bewusst lange Wartezeiten (Wait) von einer halben Sekunde eingesetzt, um beobachten zu können, was passiert. Wenn es damit geht, kannst Du die Zeiten verringern (auf 0.2 oder 0.1) oder auch ganz weglassen.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dioskur Offline



Beiträge: 511

22.08.2011 13:02
#8 RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
bei mir jedenfalls geht es:



Hallo Rüdiger,

bei mir auch - mit und ohne Wartezeiten. Danke! Hab auch den anderen Befehl „Ziffernschreibung ab 13“ entsprechend angepasst (für Interessierte: nur SendKeys "0" in SendKeys "1" ändern) und kann nun wieder nach Belieben umschalten.

Viele Grüße an den Hexenmeister und seinen Drachen

Hans

PS: Jetzt ist Gladbach doch gegen alle Vermutungen Tabellenführer geblieben. Am Niederrhein geschehen noch Wunder!

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

22.08.2011 17:50
#9 RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Zitat von Dioskur
Jetzt ist Gladbach doch gegen alle Vermutungen Tabellenführer geblieben. Am Niederrhein geschehen noch Wunder!



Ja, Hans, ich denke, ich sollte mir mal einen Screenshot von der aktuellen Tabelle für den Desktophintergrund machen, so lange ich noch die Gelegenheit dazu habe.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Datumsangaben in Profil-Eigenschaften
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meinhard
4 25.07.2020 14:17
von Meinhard • Zugriffe: 374
Sprachbefehl für Systemdatum und Uhrzeit
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
12 06.01.2016 17:14
von Svede82 • Zugriffe: 48
Word - mehrere Sprachbefehle zusammenfassen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 14.02.2012 23:51
von Drachenfee • Zugriffe: 35
Dateien mittels Sprachbefehl auf Desktop öffnen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 07.01.2012 12:08
von JoeBu • Zugriffe: 17
So erstelle ich den Sprachbefehl „Linie hinzufügen“ für MS Outlook
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
15 31.07.2011 18:29
von R.Wilke • Zugriffe: 63
Sprachbefehle erstellen DNS 10.0
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 19.04.2011 22:55
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Vokabel-Eigenschaften per VBA ändern
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 17.03.2011 01:53
von R.Wilke • Zugriffe: 55
Eigene Sprachbefehle verwalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.02.2011 13:20
von Dublinfan • Zugriffe: 19
Sprachbefehle versus Maus
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 12.04.2010 18:28
von Marius Raabe • Zugriffe: 26
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz