Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

07.06.2010 17:51
RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Rüdiger, Kontrollgewaltiger (oder sonst einer, der sich angesprochen fühlt),

nachdem du so eindrucksvoll demonstriert hat, wie man die einzelnen Eigenschaften des Optionen-Menüs ansprichst (DgnEngine....) - weißt du, ob/wie das auch für die Einstellungen im Menü Extras/Formatierung ebenso geht, z. B. für die Einstellungen der Zahlenformatierung, des Decompounders etc.?

Marius

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.06.2010 18:15
#2 RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Hallo Marius,

wie gehabt, außer:

eng.ItnOption(...

Viel Spaß!

eng.Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

07.06.2010 19:10
#3 RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Danke, aber kein Spaß:
Für die in der itnoptions.ini hinterlegten Optionen NumberRange (Zahlen als Ziffern schreiben ab....) und UseCompounder (die Kompositabildung) hat man wohl die entsprechenden Konstanten (nennt man das so?) vergessen....

frust.Marius

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.06.2010 19:17
#4 RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Nicht traurig sein

Ich weiß auch nicht auswendig, was alles drin ist und was nicht. Fakt ist, nicht alle Optionen sind über SDK (das ist das Paket, auf das wir zugreifen können) enthalten, und so wie es aussieht, umso mehr nicht alle sprachspezifisch deutschen.

Außerdem macht nachdenklich, dass die Hilfedatei dsnapi.chm auf der Titelseite noch von Version 9 spricht!

Wer weiß, vielleicht wird in Version 11 ja alles besser...

Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

07.06.2010 19:30
#5 RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Pah, selbst ist der Anwalt (oops, Chuckism), hier die selbstgestrickte Varianten

Kompositaautomatik einschalten/ausschalten:



Ziffernschreibung ab 0:



und ab 10:



Holprig, aber läuft!

Marius

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Dioskur Offline



Beiträge: 516

21.08.2011 22:31
#6 RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Zitat von Marius Raabe
Holprig, aber läuft!



Hallo Herr Raabe,

Ihre Ziffernschreibung-Skripte laufen bei mir unter 11.5 nicht mehr. Ich fand sie bisher sehr hilfreich und hätte sie gern weiterverwendet. Kriege ich von Ihnen als Autor Support?

Freundlich grüßt

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

21.08.2011 22:55
#7 RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Hallo Hans,

versuche es bitte mal damit, um die Ziffernformatierung auf 0 einzustellen, bei mir jedenfalls geht es:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 

HeardWord("NaturallySpeaking-Formatierung", "öffnen")
Wait 0.5
SendKeys "{Tab 7}"
Wait 0.5
SendKeys "0"
Wait 0.5
SendKeys "~"
 
 



Ich habe hier bewusst lange Wartezeiten (Wait) von einer halben Sekunde eingesetzt, um beobachten zu können, was passiert. Wenn es damit geht, kannst Du die Zeiten verringern (auf 0.2 oder 0.1) oder auch ganz weglassen.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dioskur Offline



Beiträge: 516

22.08.2011 13:02
#8 RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
bei mir jedenfalls geht es:



Hallo Rüdiger,

bei mir auch - mit und ohne Wartezeiten. Danke! Hab auch den anderen Befehl „Ziffernschreibung ab 13“ entsprechend angepasst (für Interessierte: nur SendKeys "0" in SendKeys "1" ändern) und kann nun wieder nach Belieben umschalten.

Viele Grüße an den Hexenmeister und seinen Drachen

Hans

PS: Jetzt ist Gladbach doch gegen alle Vermutungen Tabellenführer geblieben. Am Niederrhein geschehen noch Wunder!

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

22.08.2011 17:50
#9 RE: Menü Extras/Formatierungs-Eigenschaften im Sprachbefehl Zitat · Antworten

Zitat von Dioskur
Jetzt ist Gladbach doch gegen alle Vermutungen Tabellenführer geblieben. Am Niederrhein geschehen noch Wunder!



Ja, Hans, ich denke, ich sollte mir mal einen Screenshot von der aktuellen Tabelle für den Desktophintergrund machen, so lange ich noch die Gelegenheit dazu habe.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 103
Verhinderung von automatischer Großschreibung nach "Klammer zu"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
2 30.01.2023 18:58
von Erhard Kausch • Zugriffe: 280
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 311
Tasten gedrückt halten per Sprache
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Eisvogel
11 10.11.2022 18:17
von Eisvogel • Zugriffe: 232
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
Rechte Maustaste bzw. Kontextmenü per Sprachbefehl
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
2 21.01.2021 11:47
von Erhard Kausch • Zugriffe: 237
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 376
"Mikrofon prüfen" - Empfindlichkeit nachträglich erhöhen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 15.12.2020 16:14
von R.Wilke • Zugriffe: 584
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz