Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 7 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
mike2000 Offline



Beiträge: 23

01.11.2014 12:36
RE: Verschiebungsmöglichkeiten der neuen Randleiste – DNS 13 Zitat · Antworten

Die neue Randleiste finde ich rundum gelungen. Was mich allerdings nervt, ist dass ich sie nur am oberen Bildschirmrand Blatt zieren kann. Zwar kann ich sie nach links oder rechts schieben aber letztendlich klebt sie immer am oberen Bildschirmrand. Gibt es eine Möglichkeit, diese Leiste zum Beispiel auch an den linken oder rechten, oder gegebenenfalls auch an den unteren Bildschirmrand zu befördern?

Gibt es gegebenenfalls auch einen Shortcut mit dem ich die Leiste komplett ein und wieder ausblenden kann? Damit wäre mir am meisten gedient. Ich befinde mich immer zwischendurch in Programmen wie Fotoshop usw., wo mich jegliche Art von zusätzlichen Leisten oder Paletten behindert.

Vielen Dank für euren Support

Mike

boulevard Offline



Beiträge: 53

01.11.2014 13:23
#2 RE: Verschiebungsmöglichkeiten der neuen Randleiste – DNS 13 Zitat · Antworten

Unter dem Menüpunkt Randleiste, da kann man alles einstellen und die Leiste dann frei positionieren

Dragon legal 13, Jabra 930 BT Headset, SpeechMike 3500, DPM 8000, Office 2010,
Win 7 Prof.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

01.11.2014 13:25
#3 RE: Verschiebungsmöglichkeiten der neuen Randleiste – DNS 13 Zitat · Antworten

Zitat von mike2000
Gibt es gegebenenfalls auch einen Shortcut mit dem ich die Leiste komplett ein und wieder ausblenden kann? Damit wäre mir am meisten gedient.


Warum so umständlich? Es gibt dafür die Sprachbefehle "Öffne Dragon Lerncenter" und "Lerncenter schließen". Weitere Befehle siehe Befehlscenter. Ansonsten kann man das Fenster vergrößern, verkleinern, verschieben usw., ganz nach belieben.
Gruß, Pascal

P.S. Randleiste hieß es in Version 12, jetzt heißt das Ding Lerncenter.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

01.11.2014 14:18
#4 RE: Verschiebungsmöglichkeiten der neuen Randleiste – DNS 13 Zitat · Antworten

Hilf mir mal einer, ist wirklich die Randleiste gemeint, oder vielmehr die Dragon-Leiste?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

mike2000 Offline



Beiträge: 23

01.11.2014 14:45
#5 RE: Verschiebungsmöglichkeiten der neuen Randleiste – DNS 13 Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Hilf mir mal einer, ist wirklich die Randleiste gemeint, oder vielmehr die Dragon-Leiste?




Frage berechtigt. Hatte tatsächlich die Dragon Leiste gemeint und nun auch das Menue zur Konfig gefunden.

Danke an alle.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

01.11.2014 14:57
#6 RE: Verschiebungsmöglichkeiten der neuen Randleiste – DNS 13 Zitat · Antworten

Ein Tipp von mir: Gehen Sie auf der Dragon-Leiste in das Menü „Dragon-Leiste“ und aktivieren Sie dort den Haken in „Automatisch verkleinern“, falls noch nicht markiert.

In der verkleinerten Form kann ich für meinen Teil sehr gut damit leben und finde das neue Design einfach viel schöner als den vorherigen Windows 95-mäßigen Stil.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

mike2000 Offline



Beiträge: 23

01.11.2014 16:22
#7 RE: Verschiebungsmöglichkeiten der neuen Randleiste – DNS 13 Zitat · Antworten

Danke. Diese Einstellung hatte ich bereits aktiviert. Momentan habe ich die "Leiste" nur noch auf die Task-Leiste reduziert. ich denke, das kommt meinen Arbeitsgewohnheiten am nächsten. Da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben. Werde jetzt mal eine Weile mit dieser Einstellung arbeiten wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich wieder zu der größeren Leiste zurückkehre, die auch ich grundsätzlich für sehr gelungen befinde.

Grüße

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Zeile und neuer Absatz innerhalb von Überschriften in Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 01.03.2016 00:06
von rc.otto • Zugriffe: 34
Neue Dragon-Leiste positionieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 11.03.2015 15:38
von royaltyrant • Zugriffe: 40
Tipp: PC neu starten
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
0 28.12.2013 15:43
von Dioskur • Zugriffe: 41
Dragon-Randleiste – eigene Befehle
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 01.03.2014 20:26
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Neue Unterordner erstellen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 08.04.2013 11:30
von P.Roch • Zugriffe: 22
"Neuer Absatz" und "Neue Zeile" in Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 07.09.2011 13:15
von Pfeifenraucher • Zugriffe: 44
newbie: Unterschied 'Neue Zeile', 'Neuer Absatz'
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 09.06.2011 21:55
von JoeBu • Zugriffe: 36
Randleiste verschiebt Desktop Icons
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 15.04.2011 15:05
von Aragon • Zugriffe: 15
Dargon Randleiste
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 02.10.2010 11:53
von Marius Raabe • Zugriffe: 8
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz