Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 43 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Erftstadt-Anwaelte Offline



Beiträge: 5

20.03.2015 16:56
RE: Dragon reagiert spät wenn längere Zeit nicht gebraucht wird Zitat · Antworten

Ich benutze Dragon Premium und bin sehr zufrieden. Wenn ich den Drachen jedoch eine Zeit (1-2 Stunden) nicht benutze, dauert es eine Ewigkeit, bis er reagiert. Beende ich das Programm und starte es neu, ist alles wieder ok. Woran liegt das? Am Arbeitsspeicher? Ich arbeite mit Windows 7 Professional, 64 Bit, 4 GB Arbeitsspeicher

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

20.03.2015 17:12
#2 RE: Dragon reagiert spät wenn längere Zeit nicht gebraucht wird Zitat · Antworten

Schalten Sie das Mikrofon in der Ruhephase auch vollständig aus? Bei einem 64-Bit Betriebssystem sind 4 GB Arbeitsspeicher in der Tat absolutes Minimum, es hängt aber auch davon ab, wie die anderen Anwendungen in der Wartezeit den Arbeitsspeicher belegen. Bei mir (auch 64-Bit) sind 6 GB vorhanden, und ich kenne dieses Verhalten nicht, allenfalls verzögert sich die erste Erkennung nach der Pause um maximal 1-2 Sekunden.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Erftstadt-Anwaelte Offline



Beiträge: 5

20.03.2015 17:15
#3 RE: Dragon reagiert spät wenn längere Zeit nicht gebraucht wird Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich schalte das Mikrofon vollständig aus. Im Hintergrund habe ich ansonsten Firefox und eine anwaltssoftware laufen.

Ich werde mir wohl mehr Arbeitsspreicher besorgen.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.


Zitat von R.Wilke
Schalten Sie das Mikrofon in der Ruhephase auch vollständig aus? Bei einem 64-Bit Betriebssystem sind 4 GB Arbeitsspeicher in der Tat absolutes Minimum, es hängt aber auch davon ab, wie die anderen Anwendungen in der Wartezeit den Arbeitsspeicher belegen. Bei mir (auch 64-Bit) sind 6 GB vorhanden, und ich kenne dieses Verhalten nicht, allenfalls verzögert sich die erste Erkennung nach der Pause um maximal 1-2 Sekunden.

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

20.03.2015 18:31
#4 RE: Dragon reagiert spät wenn längere Zeit nicht gebraucht wird Zitat · Antworten

Liebe Kollegen,

was genau passiert denn in den ein bis 2 Stunden, in denen Sie den Drachen nicht benutzen? Wird vielleicht der Rechner in den Ruhezustand gefahren? Dieses Verhalten kenne ich nur, wenn ich meinen Rechner in den Ruhezustand gefahren hatte. Beim Weiterarbeiten funktioniert der Drachen dann in der Regel nicht und muss neu gestartet werden. Dieses ist jedoch wohl kein Problem des Drachen sondern generell ein Problem des Windows Betriebssystems im Ruhemodus.

Herzliche Grüße, Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

Harald Offline



Beiträge: 358

27.03.2015 10:31
#5 RE: Dragon reagiert spät wenn längere Zeit nicht gebraucht wird Zitat · Antworten

Zitat von Erftstadt-Anwaelte
Ich benutze Dragon Premium und bin sehr zufrieden. Wenn ich den Drachen jedoch eine Zeit (1-2 Stunden) nicht benutze, dauert es eine Ewigkeit, bis er reagiert. Beende ich das Programm und starte es neu, ist alles wieder ok. Woran liegt das? Am Arbeitsspeicher? Ich arbeite mit Windows 7 Professional, 64 Bit, 4 GB Arbeitsspeicher

Ich bin auch ein Betroffener. die Ursache ist zumindest bei mir, dass das Speichermanagement nach einiger Zeit beginnt Dragon auszulagern. Zwar holt eben dieses Speichermanagement Dragon wieder zurück, wenn ich dann nach einiger Zeit wieder diktiere, aber das dauert leider einige Zeit. Ich habe alles mögliche versucht, aber ich habe bis heute nichts gefunden, die Auslagerung zu verhindern. Das ist übrigens hier

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...eu-starten.html

auch schon mal diskutiert worden.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon reagiert bei Hilfethemen nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 07.07.2018 13:23
von Christiane • Zugriffe: 34
Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 10.07.2018 22:13
von glombi • Zugriffe: 38
Dragon reagiert sehr verzögert bei großen Word Dokumenten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 16.10.2016 13:32
von rohrbach • Zugriffe: 32
Windows 10 + Dragon 12.5: Audioeingabegerät antwortet nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
8 22.09.2016 20:46
von R.Wilke • Zugriffe: 90
Dragon 12.50 – Diktierfenster für nicht unterstützte Anwendungen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 27.02.2014 23:03
von R.Wilke • Zugriffe: 58
Dragon versteht ständig irgendwas obwohl nichts gesagt wird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 09.11.2012 15:02
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Dragon 11.0 funktioniert gar nicht mehr bzw. reagiert absolut träge
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 10.10.2012 12:34
von R.Wilke • Zugriffe: 46
manchmal dauert es ewig bis Dragon reagiert + komische Fehlermeldung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
40 18.03.2013 21:23
von JoeBu • Zugriffe: 69
Dragon reagiert nicht in Taskleiste
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 26.07.2011 22:56
von Harald • Zugriffe: 47
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz