Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 18 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
michaelm Offline



Beiträge: 2

19.09.2015 10:43
RE: Audiodatei via Mikrofon diktieren Zitat · Antworten

Hallo, habe folgende Frage an euch: ich habe Vorträge mit Digitalrecorder aufgenommen. Ich höre sie via WinAmp ab und spreche den gehörten Text unmittelbar in Dragon 13 (home). Gibt es einen Trick, daß ich nicht immer zwischen Dragonpad und WinAmp hin- und herswitschen muß? Denn das ist sehr mühsam!

Danke für eure Hilfe!

Michael

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

19.09.2015 12:40
#2 RE: Audiodatei via Mikrofon diktieren Zitat · Antworten

In der Konstellation ist die einfachste Methode, zwei Computer zu verwenden, einen für Dragon, einen für WinAmp.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

michaelm Offline



Beiträge: 2

19.09.2015 13:09
#3 RE: Audiodatei via Mikrofon diktieren Zitat · Antworten

Das ist ein hervorragener Tip!

Schnell geholfen - danke dafür!

Michael

Musikmaxel Offline



Beiträge: 1

19.09.2015 21:47
#4 RE: Audiodatei via Mikrofon diktieren Zitat · Antworten

Ich habe beim Transkribieren von Interviews sehr gute Erfahrungen mit dem Transkriptionssoftware"f4" gemacht. Es läuft auf dem selben Computer im Hintergrund und lässt sich ganz einfach mit Funktionstasten, insbesondere der Funktionstaste F4 oder alternativ mit einem zugehörigen Fußschalter steuern. Hier kann man die Geschwindigkeit und die Tonhöhe der Audiowiedergabe regeln. Darüber hinaus wird die Aufnahme beim Stoppen automatisch 1-5 Sekunden zurückgesetzt. Vor wenigen Jahren gab es dieses Programm noch kostenlos. Mittlerweile ist es weiterentwickelt und wohl kostenpflichtig.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PRobleme beim Diktieren Remote
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.05.2019 09:05
von lang.ale • Zugriffe: 93
Nur ein USB-Mikrofon zur selben Zeit nutzbar?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 01.04.2017 14:33
von P.Roch • Zugriffe: 47
plantronics legend wird nicht mehr als Mikrofon erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 27.09.2016 20:59
von Bruno • Zugriffe: 43
Audiodateien umsetzen in DNS 14
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 03.10.2015 21:55
von retep1 • Zugriffe: 22
Verständnisfrage Remote diktieren via iPhone
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 19.04.2013 11:34
von Lupus Beta • Zugriffe: 20
Philips Pocket Memo 9375 direkt diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 06.03.2013 14:36
von R.Wilke • Zugriffe: 20
iPhone als Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
15 15.08.2011 01:29
von carstue • Zugriffe: 83
USB Mikrofon wird nicht vom Laptop erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 24.05.2011 11:39
von jeanpaul • Zugriffe: 45
Mikrofone - Wahn und Aberglaube
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
12 07.10.2014 18:14
von Schwipp • Zugriffe: 44
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz