Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 92 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
heinzsto Offline



Beiträge: 15

24.09.2016 16:22
RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin von von DPI 14 auf DPI 15 umgestiegen und habe folgendes Problem.

Die Installation ging schnell vonstatten. Das Programm läuft in einer Schnelligkeit die ich bisher nicht gewohnt war. Ich diktiere mit dem Mikrofon des Laptops.

Mein Problem welches ich noch habe ist folgendes:
Ich habe die Installation ohne die englische Variation gemacht. Ich vermute darum sind die mir fehlenden Befehlsdateien nicht installiert worden. Ich habe das erst heute festgestellt und werde nächste Woche mich an den Hersteller wenden.
Ich möchte die die auch umgestiegen sind Fragen: Ob sie auch diese Probleme ohne Englisch zu installieren haben.

Viele Grüße
Heinz

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.09.2016 17:33
#2 RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

Zitat von heinzsto
Ich habe die Installation ohne die englische Variation gemacht. Ich vermute darum sind die mir fehlenden Befehlsdateien nicht installiert worden.



Was meinen Sie damit, ich verstehe es nicht.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

heinzsto Offline



Beiträge: 15

24.09.2016 18:37
#3 RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,
ich habe bei der Installation Englisch installieren abgewählt.

Ich weiß natürlich nicht ob die NICHTINSTALLATION von Englisch überhaupt diesen Fehler verursacht.
Nach meinem vorsprechen bei Dragon morgen werde ich berichten was die gesagt haben.

Noch schönen Dank für Ihre Nachfrage.

viele Grüße

heinzsto

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.09.2016 19:02
#4 RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

Zitat von heinzsto

Ich weiß natürlich nicht ob die NICHTINSTALLATION von Englisch überhaupt diesen Fehler verursacht.
Nach meinem vorsprechen bei Dragon morgen werde ich berichten was die gesagt haben.




Keine Ahnung, ob Sie morgen bei Dragon vorsprechen können, aber vielleicht formuliere ich meine Frage noch mal neu, auch als Hilfe beim Vorsprechen:

WAS MEINEN SIE MIT: FEHLENDE BEFEHLSDATEIEN???

(Oder wird eventuell zusätzlich Fettdruck benötigt?)

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

heinzsto Offline



Beiträge: 15

24.09.2016 21:30
#5 RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

mit morgen vorsprechen habe ich mich vertan. Ich werde langsam alt mit 84.

Ich muß folgendes sagen: Mit FEHLENDE BEFEHLSDATEIEN meine ich die ganzen Befehle wie zum Beispiel:

Öffne Dragon, öffene Firfox, speichere (Programm XY) die nicht funktionieren. Das sind die gesamten Operationen zum Händel des Laptops. Diese funktionieren zur Zeit nicht.

In allen funktionieren die folgenden Programme: Writer Open Office;sehr schnell, Excel funktioniert nicht; nur Texteingaben, Thunderbird funktioniert einwandfrei.

Dies sind meine bisherigen Erfolge.

Viele Grüße,

heinzsto

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.09.2016 21:35
#6 RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

All das kann nichts damit zu tun haben, dass Sie die englischen Programmdaten nicht installiert haben. Aber im Detail:

öffne Dragon - gibt es meines Erachtens nicht
öffne Firefox - weiß ich nicht, ob der Befehl so richtig formuliert ist, verwende ich nicht
speichere Programm XY - was ist darunter zu verstehen?

Versuchen Sie mal, in der Reihenfolge:

öffne DragonPad
Fenster schließen
öffne Internet Explorer
öffne Windows Explorer

Gehen die?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

heinzsto Offline



Beiträge: 15

24.09.2016 21:53
#7 RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Versuchen Sie mal, in der Reihenfolge:

öffne DragonPad
Fenster schließen
öffne Internet Explorer
öffne Windows Explorer

Das funktioniert einwandfrei.

Ich werde weiter üben. Ich habe die Hilfe übersehen.


Danke


Viele Grüße,

heinzsto

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.09.2016 22:04
#8 RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

Sagen Sie mal: was kann ich sagen

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

heinzsto Offline



Beiträge: 15

25.09.2016 10:18
#9 RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

ich möchte mich nochmals bedanken für Ihre schnelle und beste Hilfe.

Es funktioniert nach den von Ihnen gemachten Angaben alles bestens.

Ich habe mich nun entschieden die Navigation PC Internet usw. weiter mit Hand und Tastatur zu machen um die Beweglichkeit meiner Hände zu erhalten.

Die Eingabe von Text per DPI funktioniert bei folgenden Programmen sehr schnell:
OpenOffice Programme außer Excel (in Excel ist die Texteingabe gut. Nur die Verschiebung
in die einzelnen Eingabeorte funktioniert nicht .
Thunderbird

Nochmals vielen Dank

heinzsto

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windows 11
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von uljoman
4 17.09.2023 18:32
von R.Wilke • Zugriffe: 336
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 311
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 806
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 217
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 279
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1729
Erkennt Dragon (englische) Fachausdrücke aus der Luftfahrt?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ryma
2 25.03.2021 17:28
von ryma • Zugriffe: 418
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 328
Frage zur automatischen Großschreibung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
4 03.02.2021 09:50
von glombi • Zugriffe: 358
"Mikrofon prüfen" - Empfindlichkeit nachträglich erhöhen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 15.12.2020 16:14
von R.Wilke • Zugriffe: 584
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz