Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 18 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
heinzsto Offline



Beiträge: 15

24.09.2016 16:22
RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin von von DPI 14 auf DPI 15 umgestiegen und habe folgendes Problem.

Die Installation ging schnell vonstatten. Das Programm läuft in einer Schnelligkeit die ich bisher nicht gewohnt war. Ich diktiere mit dem Mikrofon des Laptops.

Mein Problem welches ich noch habe ist folgendes:
Ich habe die Installation ohne die englische Variation gemacht. Ich vermute darum sind die mir fehlenden Befehlsdateien nicht installiert worden. Ich habe das erst heute festgestellt und werde nächste Woche mich an den Hersteller wenden.
Ich möchte die die auch umgestiegen sind Fragen: Ob sie auch diese Probleme ohne Englisch zu installieren haben.

Viele Grüße
Heinz

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

24.09.2016 17:33
#2 RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

Zitat von heinzsto
Ich habe die Installation ohne die englische Variation gemacht. Ich vermute darum sind die mir fehlenden Befehlsdateien nicht installiert worden.



Was meinen Sie damit, ich verstehe es nicht.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

heinzsto Offline



Beiträge: 15

24.09.2016 18:37
#3 RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,
ich habe bei der Installation Englisch installieren abgewählt.

Ich weiß natürlich nicht ob die NICHTINSTALLATION von Englisch überhaupt diesen Fehler verursacht.
Nach meinem vorsprechen bei Dragon morgen werde ich berichten was die gesagt haben.

Noch schönen Dank für Ihre Nachfrage.

viele Grüße

heinzsto

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

24.09.2016 19:02
#4 RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

Zitat von heinzsto

Ich weiß natürlich nicht ob die NICHTINSTALLATION von Englisch überhaupt diesen Fehler verursacht.
Nach meinem vorsprechen bei Dragon morgen werde ich berichten was die gesagt haben.




Keine Ahnung, ob Sie morgen bei Dragon vorsprechen können, aber vielleicht formuliere ich meine Frage noch mal neu, auch als Hilfe beim Vorsprechen:

WAS MEINEN SIE MIT: FEHLENDE BEFEHLSDATEIEN???

(Oder wird eventuell zusätzlich Fettdruck benötigt?)

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

heinzsto Offline



Beiträge: 15

24.09.2016 21:30
#5 RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

mit morgen vorsprechen habe ich mich vertan. Ich werde langsam alt mit 84.

Ich muß folgendes sagen: Mit FEHLENDE BEFEHLSDATEIEN meine ich die ganzen Befehle wie zum Beispiel:

Öffne Dragon, öffene Firfox, speichere (Programm XY) die nicht funktionieren. Das sind die gesamten Operationen zum Händel des Laptops. Diese funktionieren zur Zeit nicht.

In allen funktionieren die folgenden Programme: Writer Open Office;sehr schnell, Excel funktioniert nicht; nur Texteingaben, Thunderbird funktioniert einwandfrei.

Dies sind meine bisherigen Erfolge.

Viele Grüße,

heinzsto

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

24.09.2016 21:35
#6 RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

All das kann nichts damit zu tun haben, dass Sie die englischen Programmdaten nicht installiert haben. Aber im Detail:

öffne Dragon - gibt es meines Erachtens nicht
öffne Firefox - weiß ich nicht, ob der Befehl so richtig formuliert ist, verwende ich nicht
speichere Programm XY - was ist darunter zu verstehen?

Versuchen Sie mal, in der Reihenfolge:

öffne DragonPad
Fenster schließen
öffne Internet Explorer
öffne Windows Explorer

Gehen die?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

heinzsto Offline



Beiträge: 15

24.09.2016 21:53
#7 RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Versuchen Sie mal, in der Reihenfolge:

öffne DragonPad
Fenster schließen
öffne Internet Explorer
öffne Windows Explorer

Das funktioniert einwandfrei.

Ich werde weiter üben. Ich habe die Hilfe übersehen.


Danke


Viele Grüße,

heinzsto

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

24.09.2016 22:04
#8 RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

Sagen Sie mal: was kann ich sagen

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

heinzsto Offline



Beiträge: 15

25.09.2016 10:18
#9 RE: Frage zu Umstieg von DPI 14 auf DPI 15 Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

ich möchte mich nochmals bedanken für Ihre schnelle und beste Hilfe.

Es funktioniert nach den von Ihnen gemachten Angaben alles bestens.

Ich habe mich nun entschieden die Navigation PC Internet usw. weiter mit Hand und Tastatur zu machen um die Beweglichkeit meiner Hände zu erhalten.

Die Eingabe von Text per DPI funktioniert bei folgenden Programmen sehr schnell:
OpenOffice Programme außer Excel (in Excel ist die Texteingabe gut. Nur die Verschiebung
in die einzelnen Eingabeorte funktioniert nicht .
Thunderbird

Nochmals vielen Dank

heinzsto

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Premiumversion 14 in 2016? - bzw. lohnt sich Umstieg Individual?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 03.05.2016 18:16
von Meinhard • Zugriffe: 29
Umstieg von 11.5 auf 13 – viele Probleme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.11.2014 20:34
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Umstieg auf 12.5: Probleme mit Formatvorlagen in Word 2007
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 23.03.2013 16:08
von nickcave • Zugriffe: 47
Umstieg auf 11.5 + zusätzliche Sprache
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 10.10.2011 18:52
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Newbie Fragen: Itunes, Befehle ändern, Lautstärke regeln.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 24.10.2010 00:04
von R.Wilke • Zugriffe: 20
Umstieg von V.10 auf V.11
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
15 17.10.2010 13:34
von R.Wilke • Zugriffe: 16
Dragon 11 – kleinere und größere Probleme beim Umstieg von Version 10
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
8 07.10.2010 18:50
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Anfänger Fragen zu DNS11
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 07.09.2010 17:10
von Aniras • Zugriffe: 48
ein paar Fragen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 17.06.2010 19:27
von Marius Raabe • Zugriffe: 17
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz