Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 33 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Nokman Offline



Beiträge: 12

03.10.2016 18:50
RE: "Wach Auf" Abändern Version 14 Zitat · Antworten

Guten Tag

die alle meine Fragen klingt diese wahrscheinlich auch sehr merkwürdig ich habe versucht den „wach auf" Befehl abzuändern dabei habe ich mich nach der Anleitung
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...umbenennen.html

Leider muss ich sagen es hat bei mir nichts gebracht
„C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking14Datadeudvcugeneral“
in diesem Ordner habe ich die besagte Datei "system.dvc" bearbeitet mit Notepad++ anschließend habe ich den PC neu gestartet um sicher zu gehen nach dem Neustart habe ich Datei kontrolliert und die Änderungen waren alle noch vorhanden.
Leider hatte die neuen Befehle nicht angenommen daraufhin habe ich zum Testen die Datei entfernt und wiederum den PC neu gestartet, danach funktionierte zu meiner Überraschung alles ganz normal.
Daher gehe ich davon aus dass sie Datei in meiner Version nicht benötigt wird ich habe daraufhin eine Suche nach wach auf begonnen diesem Befehl nicht im deutschsprachigen gefunden der einzigste war "weak up" in englischsprachigen.

Wissen Sie vielleicht eine Änderung gegenüber der früheren Versionen oder wo sonst noch nachschauen sollte um diesen Befehl abzuändern.

Grüße
André

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

04.10.2016 09:14
#2 RE: "Wach Auf" Abändern Version 14 Zitat · Antworten

Für Version 14 ist die genannte Lösung nicht anwendbar, da man die Individual als Premium-Ersatz sehen könnte. Die Premium benutzt die verschlüsselte Version der system.dvc. In der Version 15 funktioniert es wieder, nachdem entsprechende Proteste der Dragon-Anwender erhört worden sind.
Gruß, Pascal

Nokman Offline



Beiträge: 12

04.10.2016 12:16
#3 RE: "Wach Auf" Abändern Version 14 Zitat · Antworten

Also muss ich ein Upgrade machen ? da würde kein Weg daran vorbei führen wenn ich das umbedingt möchte?

Nokman Offline



Beiträge: 12

04.10.2016 14:59
#4 RE: "Wach Auf" Abändern Version 14 Zitat · Antworten

Ich habe nun ein Upgrade auf die 15 vorgenommen nur bis jetzt ohne Erfolg.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

05.10.2016 09:28
#5 RE: "Wach Auf" Abändern Version 14 Zitat · Antworten

Zitat von Nokman
Ich habe nun ein Upgrade auf die 15 vorgenommen nur bis jetzt ohne Erfolg.

Ändern Sie in der nssystem.ini den Eintrag "deu Base DVC Directory=dvce" in
"deu Base DVC Directory=dvcu"

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

05.10.2016 09:29
#6 RE: "Wach Auf" Abändern Version 14 Zitat · Antworten

In DPI 15 ist noch ein weiterer Schritt erforderlich. Öffnen Sie die Datei:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking15nssystem.ini

Und ändern Sie, unter "Settings", die Zeile:

deu Base DVC Directory=dvce

In:

deu Base DVC Directory=dvcu

Sie müssen die Datei allerdings als Administrator bearbeiten, und Dragon anschließend neu starten.

PS: Hallo Pascal, habe übersehen, dass Du auch dran bist...

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Nokman Offline



Beiträge: 12

05.10.2016 19:02
#7 RE: "Wach Auf" Abändern Version 14 Zitat · Antworten

Ich möchte mich gerne bei Euch bedanke. Es funktioniert wie gewollt ein Schönes System und nun kann ich per Sprachsteuerung das Haus steuern ^^,es hat ein wenig was vom Star Trek.

Wenn ich noch die Anmerkung machen darf Herr R.Wilke in den Beitrag
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...umbenennen.html
würde eine Ergänzung das es bei Version 14 nicht geht und die Zusätzliche Einstellung bei der 15 gut dazu passen.

Vielen dank.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Version Home: Brauchbarkeit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
3 16.10.2020 11:25
von Jedlova • Zugriffe: 102
Mehrere Sprachen und mehrere Versionen auf demselben PC
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 04.06.2017 19:54
von Erhard Kausch • Zugriffe: 44
Falscherkennung von "Wach auf"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 27.11.2014 07:29
von Meinhard • Zugriffe: 19
Probleme haben zu versuchen, zur englischen Version dieser Web site an
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 20.06.2011 13:38
von Tiger Feet • Zugriffe: 31
Hilfe! Wir haben in der Arbeit nur die Version 10!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
18 02.06.2011 21:31
von R.Wilke • Zugriffe: 49
Performance-Einbußen nach dem Upgrade auf Version 11, was tun?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 13.05.2011 08:56
von R.Wilke • Zugriffe: 28
"Wach auf"-Befehl umbenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 29.01.2011 11:16
von R.Wilke • Zugriffe: 54
Premium oder Professional Version 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 23.10.2010 22:55
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Dragon 11 – kleinere und größere Probleme beim Umstieg von Version 10
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
8 07.10.2010 18:50
von R.Wilke • Zugriffe: 41
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz