Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 109 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Nokman Offline



Beiträge: 12

03.10.2016 18:50
RE: "Wach Auf" Abändern Version 14 Zitat · Antworten

Guten Tag

die alle meine Fragen klingt diese wahrscheinlich auch sehr merkwürdig ich habe versucht den „wach auf" Befehl abzuändern dabei habe ich mich nach der Anleitung
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...umbenennen.html

Leider muss ich sagen es hat bei mir nichts gebracht
„C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking14Datadeudvcugeneral“
in diesem Ordner habe ich die besagte Datei "system.dvc" bearbeitet mit Notepad++ anschließend habe ich den PC neu gestartet um sicher zu gehen nach dem Neustart habe ich Datei kontrolliert und die Änderungen waren alle noch vorhanden.
Leider hatte die neuen Befehle nicht angenommen daraufhin habe ich zum Testen die Datei entfernt und wiederum den PC neu gestartet, danach funktionierte zu meiner Überraschung alles ganz normal.
Daher gehe ich davon aus dass sie Datei in meiner Version nicht benötigt wird ich habe daraufhin eine Suche nach wach auf begonnen diesem Befehl nicht im deutschsprachigen gefunden der einzigste war "weak up" in englischsprachigen.

Wissen Sie vielleicht eine Änderung gegenüber der früheren Versionen oder wo sonst noch nachschauen sollte um diesen Befehl abzuändern.

Grüße
André

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

04.10.2016 09:14
#2 RE: "Wach Auf" Abändern Version 14 Zitat · Antworten

Für Version 14 ist die genannte Lösung nicht anwendbar, da man die Individual als Premium-Ersatz sehen könnte. Die Premium benutzt die verschlüsselte Version der system.dvc. In der Version 15 funktioniert es wieder, nachdem entsprechende Proteste der Dragon-Anwender erhört worden sind.
Gruß, Pascal

Nokman Offline



Beiträge: 12

04.10.2016 12:16
#3 RE: "Wach Auf" Abändern Version 14 Zitat · Antworten

Also muss ich ein Upgrade machen ? da würde kein Weg daran vorbei führen wenn ich das umbedingt möchte?

Nokman Offline



Beiträge: 12

04.10.2016 14:59
#4 RE: "Wach Auf" Abändern Version 14 Zitat · Antworten

Ich habe nun ein Upgrade auf die 15 vorgenommen nur bis jetzt ohne Erfolg.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

05.10.2016 09:28
#5 RE: "Wach Auf" Abändern Version 14 Zitat · Antworten

Zitat von Nokman
Ich habe nun ein Upgrade auf die 15 vorgenommen nur bis jetzt ohne Erfolg.

Ändern Sie in der nssystem.ini den Eintrag "deu Base DVC Directory=dvce" in
"deu Base DVC Directory=dvcu"

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.10.2016 09:29
#6 RE: "Wach Auf" Abändern Version 14 Zitat · Antworten

In DPI 15 ist noch ein weiterer Schritt erforderlich. Öffnen Sie die Datei:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking15nssystem.ini

Und ändern Sie, unter "Settings", die Zeile:

deu Base DVC Directory=dvce

In:

deu Base DVC Directory=dvcu

Sie müssen die Datei allerdings als Administrator bearbeiten, und Dragon anschließend neu starten.

PS: Hallo Pascal, habe übersehen, dass Du auch dran bist...

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Nokman Offline



Beiträge: 12

05.10.2016 19:02
#7 RE: "Wach Auf" Abändern Version 14 Zitat · Antworten

Ich möchte mich gerne bei Euch bedanke. Es funktioniert wie gewollt ein Schönes System und nun kann ich per Sprachsteuerung das Haus steuern ^^,es hat ein wenig was vom Star Trek.

Wenn ich noch die Anmerkung machen darf Herr R.Wilke in den Beitrag
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...umbenennen.html
würde eine Ergänzung das es bei Version 14 nicht geht und die Zusätzliche Einstellung bei der 15 gut dazu passen.

Vielen dank.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bis zu welchen Versionen läuft Dragon auf WinXP bzw. Win7?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Sandy
1 25.09.2023 07:59
von R.Wilke • Zugriffe: 227
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 179
Version 16 soll Ende Februar erscheinen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
11 25.02.2023 18:35
von R.Wilke • Zugriffe: 641
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 524
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 280
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 285
Welches ist die aktuell ausgereifteste Version auf individual professional
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Festinalente1975
0 12.04.2022 07:48
von Festinalente1975 • Zugriffe: 430
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Version für Umwandlung von Diktatdatei in Text
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Bleickard
0 10.04.2021 10:42
von Bleickard • Zugriffe: 305
DPI/DPG aktuelle Versionen: Microsoft 365, speziell Word im Browser/Microsoft Teams/RDS Farm
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Udo Weik
1 08.02.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 656
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz