Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
WernerBrugger Offline



Beiträge: 2

13.07.2017 12:33
RE: Problem beim Start von Dragon Zitat · Antworten

Ich nutze Dragon auf einem neuen Laptop, auf dem das programm Dragon von der Wiener Lieferfirma - offenbar ordnungsgemäß - installiert wurde. Dann ließ sich der "Dell" nur über Umwege hochfahren und ich schickte ihn zur Reparatur an mein Firma, mit der ich auch einen Wartungsvertrag mit Fernwartung laufen habe. Nun mein Problem:
"Dragon braucht jetzt zum Neustart jeweils etwa 30 - 40 Minuten! Ist es dann da, arbeitet es problemlos und ich kann gut diktieren.
Gestern gelang es meiner Firma über Fernwartung nicht, das zu beseitigen: Auch nach "Programmreparatur" und sogar nach "Neuinstallation": Das Programm "Dragon" braucht weiter - zum Start - fast eine Stunde, steht mir danach aber problemlos zu Verfügung! Ja eigentlich hätte ich auch diese Zeilen per Dragon diktieren können!
Aber warum die lange Startzeit? Meine Firma weiß es auch (noch?) nicht. Wer hat eine Idee?
Gruß von W.Brugger

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

13.07.2017 15:03
#2 RE: Problem beim Start von Dragon Zitat · Antworten

Möglicherweise entstehen die Probleme in Verbindung mit Dragon Anywhere oder NMC, weil der Nuance Server nicht verfügbar ist.
Gruß, Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 324
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 529
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 453
Microphone automatisch starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Angelchc
2 16.03.2021 11:29
von Angelchc • Zugriffe: 305
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz