Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 47 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
noizy Offline



Beiträge: 2

28.07.2017 16:03
RE: Installationsproblem Version 15 Zitat · Antworten

Hallo,
kennt jemand dieses Problem?: Deutsch fehlt

"Dragon Professional Individual 15 Deutsch" auf frisch aufgesetztem Win7 Ultimate installiert (neue Hardware); Systemsprachen Deutsch und Englisch aktiviert. Es gibt nur einen Benutzer, und der ist Administrator.

Bei der Sprachauswahl der Dragon-Installation wählte ich zusätzlich zu Deutsch (wird angeblich immer installiert) Englisch. Das Programm hat aber bei der Neuanlage eines Users keine Deutsch-Auswahl, nur die Englisch-Regionen! Das Deutsch-Vokabular fehlt; Englisch funktioniert gut (viel besser al Version 10). In der Programm-Info wird es als deutsche Version angezeigt.

Der Nuance Customer Service spielt noch Ping-Pong mit mir... Auch Dragon 10 und Omnipage 17 waren zickig, aber das ist neu.

Gibt es vielleicht Probleme mit dem Kaspersky?

Grüße,
Roland.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

28.07.2017 18:20
#2 RE: Installationsproblem Version 15 Zitat · Antworten

Zitat von noizy
kennt jemand dieses Problem?: Deutsch fehlt



Nein, kenne ich nicht, und habe noch nie davon gehört.

Zitat
Das Deutsch-Vokabular fehlt;



Sind Sie sicher? – Um zu überprüfen, ob Deutsch wirklich nicht installiert wurde, gehen Sie auf:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking15Data

Sie müssten Ihrer Beschreibung nach dort einen Ordner namens „enx“ finden. Wenn auch Deutsch installiert ist, gibt es noch einen Ordner namens „deu".

Um zu überprüfen, ob Deutsch auf dem Installationsmedium überhaupt enthalten ist, öffnen Sie das Installationsverzeichnis und schauen Sie nach, ob dort eine Datei namens „DEU.cab" enthalten ist, die dafür zuständig ist.

Schließlich, um zu überprüfen, ob die Installation korrekt war bzw. ob die dafür zuständige INI-Datei richtig installiert wurde, suchen Sie nach:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking15nssystem.ini

Dort unter der Sektion [Settings] steht, wenn es richtig installiert wurde:

Supported Languages=deu enx

Je nachdem, wie die Antworten ausfallen, helfen wir dann weiter.

Zitat
Englisch funktioniert gut (viel besser al Version 10).



Aber sowas von.

Zitat
Gibt es vielleicht Probleme mit dem Kaspersky?



Unbedingt, Virenscanner sollte man bei der Installation sicherheitshalber deaktivieren, insbesondere Kaspesky aber ist ein Riesenproblem im Zusammenhang mit Dragon, auch während der Nutzung.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

noizy Offline



Beiträge: 2

31.07.2017 15:43
#3 RE: Installationsproblem Version 15 Zitat · Antworten

Hallo,

danke für die Antwort. Keine Spur von Deutsch.

Soeben hat - nach weiterem Nachfragen - der Support einen Download-Link gemailt, mit dem ich das komplette Install-File (3.7GB) runterladen konnte. Beim Kauf im Nuance-Shop erhielt ich ursprünglich nur einen Loader, der den Rest selbst holt. Der dürfte dann Rechte-Probleme mit dem Windows bekommen, auch wenn man ihn als Admin startet und als Admin eingeloggt ist...

Siehe da: Installation war sofort erfolgreich, auch mit aktiviertem Kaspersky! Alles ist gut, nur das Tutorial stürzt mit "Server Error: Error 404" ab - egal, nicht wichtig.

Die Erkennungsrate der Version 15 ist trotz minimalen Trainings im Vergleich zu Version 10 unglaublich gut (in DE und EN)!

Herzliche Grüße,
Roland.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Version Home: Brauchbarkeit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
3 16.10.2020 11:25
von Jedlova • Zugriffe: 127
Mehrere Sprachen und mehrere Versionen auf demselben PC
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 04.06.2017 19:54
von Erhard Kausch • Zugriffe: 45
Installationsproblem Version 13
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
46 07.05.2017 17:05
von Cage_and_Fish • Zugriffe: 59
Dragon 13 Installationsproblem
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 15.08.2014 20:03
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Probleme haben zu versuchen, zur englischen Version dieser Web site an
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 20.06.2011 13:38
von Tiger Feet • Zugriffe: 32
Hilfe! Wir haben in der Arbeit nur die Version 10!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
18 02.06.2011 21:31
von R.Wilke • Zugriffe: 51
Performance-Einbußen nach dem Upgrade auf Version 11, was tun?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 13.05.2011 08:56
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Premium oder Professional Version 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 23.10.2010 22:55
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Dragon 11 – kleinere und größere Probleme beim Umstieg von Version 10
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
8 07.10.2010 18:50
von R.Wilke • Zugriffe: 43
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz