Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
noizy Offline



Beiträge: 2

28.07.2017 16:03
RE: Installationsproblem Version 15 Zitat · Antworten

Hallo,
kennt jemand dieses Problem?: Deutsch fehlt

"Dragon Professional Individual 15 Deutsch" auf frisch aufgesetztem Win7 Ultimate installiert (neue Hardware); Systemsprachen Deutsch und Englisch aktiviert. Es gibt nur einen Benutzer, und der ist Administrator.

Bei der Sprachauswahl der Dragon-Installation wählte ich zusätzlich zu Deutsch (wird angeblich immer installiert) Englisch. Das Programm hat aber bei der Neuanlage eines Users keine Deutsch-Auswahl, nur die Englisch-Regionen! Das Deutsch-Vokabular fehlt; Englisch funktioniert gut (viel besser al Version 10). In der Programm-Info wird es als deutsche Version angezeigt.

Der Nuance Customer Service spielt noch Ping-Pong mit mir... Auch Dragon 10 und Omnipage 17 waren zickig, aber das ist neu.

Gibt es vielleicht Probleme mit dem Kaspersky?

Grüße,
Roland.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.357

28.07.2017 18:20
#2 RE: Installationsproblem Version 15 Zitat · Antworten

Zitat von noizy
kennt jemand dieses Problem?: Deutsch fehlt



Nein, kenne ich nicht, und habe noch nie davon gehört.

Zitat
Das Deutsch-Vokabular fehlt;



Sind Sie sicher? – Um zu überprüfen, ob Deutsch wirklich nicht installiert wurde, gehen Sie auf:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking15Data

Sie müssten Ihrer Beschreibung nach dort einen Ordner namens „enx“ finden. Wenn auch Deutsch installiert ist, gibt es noch einen Ordner namens „deu".

Um zu überprüfen, ob Deutsch auf dem Installationsmedium überhaupt enthalten ist, öffnen Sie das Installationsverzeichnis und schauen Sie nach, ob dort eine Datei namens „DEU.cab" enthalten ist, die dafür zuständig ist.

Schließlich, um zu überprüfen, ob die Installation korrekt war bzw. ob die dafür zuständige INI-Datei richtig installiert wurde, suchen Sie nach:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking15nssystem.ini

Dort unter der Sektion [Settings] steht, wenn es richtig installiert wurde:

Supported Languages=deu enx

Je nachdem, wie die Antworten ausfallen, helfen wir dann weiter.

Zitat
Englisch funktioniert gut (viel besser al Version 10).



Aber sowas von.

Zitat
Gibt es vielleicht Probleme mit dem Kaspersky?



Unbedingt, Virenscanner sollte man bei der Installation sicherheitshalber deaktivieren, insbesondere Kaspesky aber ist ein Riesenproblem im Zusammenhang mit Dragon, auch während der Nutzung.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

noizy Offline



Beiträge: 2

31.07.2017 15:43
#3 RE: Installationsproblem Version 15 Zitat · Antworten

Hallo,

danke für die Antwort. Keine Spur von Deutsch.

Soeben hat - nach weiterem Nachfragen - der Support einen Download-Link gemailt, mit dem ich das komplette Install-File (3.7GB) runterladen konnte. Beim Kauf im Nuance-Shop erhielt ich ursprünglich nur einen Loader, der den Rest selbst holt. Der dürfte dann Rechte-Probleme mit dem Windows bekommen, auch wenn man ihn als Admin startet und als Admin eingeloggt ist...

Siehe da: Installation war sofort erfolgreich, auch mit aktiviertem Kaspersky! Alles ist gut, nur das Tutorial stürzt mit "Server Error: Error 404" ab - egal, nicht wichtig.

Die Erkennungsrate der Version 15 ist trotz minimalen Trainings im Vergleich zu Version 10 unglaublich gut (in DE und EN)!

Herzliche Grüße,
Roland.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
lohnt es sich Dragon auf die neueste Version zu bringen?
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von yJan
4 13.12.2024 08:37
von rc.otto • Zugriffe: 157
Aktuelle Version von DLG 16.x?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 31.10.2024 22:04
von rc.otto • Zugriffe: 162
Bis zu welchen Versionen läuft Dragon auf WinXP bzw. Win7?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Sandy
1 25.09.2023 07:59
von R.Wilke • Zugriffe: 243
Version 16 soll Ende Februar erscheinen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
11 25.02.2023 18:35
von R.Wilke • Zugriffe: 704
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 584
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 330
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 305
Welches ist die aktuell ausgereifteste Version auf individual professional
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Festinalente1975
0 12.04.2022 07:48
von Festinalente1975 • Zugriffe: 460
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 640
Version für Umwandlung von Diktatdatei in Text
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Bleickard
0 10.04.2021 10:42
von Bleickard • Zugriffe: 335
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz