Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 13 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
sam Offline



Beiträge: 17

29.12.2017 03:31
RE: ich brauche eure hilfe bei dem wort stunde oder stunden Zitat · Antworten

ichbrauche eure hilfe

was kann ich tun ad s das wort stunde oder stunden geschrieben wird und nicht nur ein kleines h was die abkürzung des englischen wortes hour ist

ich habe schon sehr oft korigiert das hatte keine erfolg

beim korigieren muss ich jedesmal das wort stunde oder stunten komplett eintippen den es wird nicht vorgeschlagen

ich habe auch schon alles was mit stunde oder stunden aus dem vokabular gelöscht, auch das war ohne erfolg es kommt immer niopch ein anstatt das wort stunde oder stunden ein kleines h wenn ich stunde oder stunden diktirere

bitte was muss ich tun das das wort stunde oder stunden ausgeschrieben wird und nicht nur ein kleines h gescrieben wird

Dieter B Offline



Beiträge: 82

29.12.2017 10:19
#2 RE: ich brauche eure hilfe bei dem wort stunde oder stunden Zitat · Antworten

Ich konnte ihre Angaben nicht verifizieren. Die Wörter Stunde und Stunden werden bei mir korrekt wiedergegeben.
Welche Version von Dragon benutzen Sie?
Benutzen Sie eine deutschsprachige oder englischsprachige Version der Software

DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19)
Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

29.12.2017 14:58
#3 RE: ich brauche eure hilfe bei dem wort stunde oder stunden Zitat · Antworten

So, wie Sie den Sachverhalt und Ihre Aktionen beschreiben, benutzen Sie die Medical-Edition. Dort können Sie die gewünschte Einstellung nur über "Automatische Formatierung", Registerkarte Sonderzeichen einstellen. Verändern der Worteigenschaften der Wörter "Stunde" oder "Stunden" hilft da leider nicht weiter.
Gruß, Pascal

sam Offline



Beiträge: 17

29.12.2017 19:28
#4 RE: ich brauche eure hilfe bei dem wort stunde oder stunden Zitat · Antworten

ich benutze die ganz normale version deutschsprachige
keine Medical-Edition oder anderes
in Automatische Formatierung kann ich keine Worteigenschaften Verändern

wenn ich zum beispiel diktiere:

ich gehe in einer stunde

dann schreibt NaturallySpeaking 11

Ich gehe in 1 h

auch wen ich jeds wort eizeln diktiere, zwischen jedem wort eine grisse pause mache ist es ganauso

ich bin schwerbehindert und brauche dei spracherkennungt den beim tippen von hand habe ich sehr grosse probleme

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

29.12.2017 22:51
#5 RE: ich brauche eure hilfe bei dem wort stunde oder stunden Zitat · Antworten

Okay Sam, ich werde Version 11 noch mal installieren und versuchen, das Problem nachzuvollziehen. Haben Sie noch andere Probleme damit?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

30.12.2017 14:33
#6 RE: ich brauche eure hilfe bei dem wort stunde oder stunden Zitat · Antworten

Ich hatte nur eine schwache Erinnerung daran, und da ich, wie bereits angekündigt, das jetzt noch einmal nachvollzogen habe, kann ich es bestätigen. In Version 11 sind die Worteigenschaften bei „Stunde“ und „Stunden“ so eingestellt, dass nach einer Zahl immer „h“ geschrieben wird. Um das abzustellen, muss man die Worteigenschaften entsprechend abändern. Das geht wie folgt.

Zunächst, falls die Wörter nicht mehr im Vokabular sind, weil sie gelöscht worden sind, wie erklärt wurde, muss man sie wieder hinzufügen. Dazu öffnet man den Vokabulareditor und gibt wie im Beispiel unten das Wort „Stunde“ oben in das Feld ein und klickt auf „Hinzufügen“. Danach ist das Wort wieder in der Liste, jetzt aber mit einem grünen Symbol markiert. (Was dahinter steckt, erspare ich mir hier zu erklären.)






Anschließend klickt man auf „Eigenschaften“ oder diktiert: klick Eigenschaften. Das sieht dann so aus:





Dann muss man den Haken bei „Alternative Schreibweise 1 verwenden“ herausnehmen, indem man darauf klickt oder diktiert: klick Alternative Schreibweise 1 verwenden. Anschließend muss man noch mit O. K. bestätigen. Dasselbe Procedere muss man noch für das Wort „Stunden“ anwenden.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

01.01.2018 19:25
#7 RE: ich brauche eure hilfe bei dem wort stunde oder stunden Zitat · Antworten

Sam, ist die Antwort nicht gut genug?!!

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Irreführende Dragon 14-Hilfe: „Fortsetzen mit“
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
2 01.08.2016 16:37
von Meinhard • Zugriffe: 24
Probleme bei der Eingabe neuer Worte
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 19.01.2014 22:35
von Harald • Zugriffe: 24
Benutzerdefinierte Wörter: ick bün all dor…
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
22 09.05.2013 18:24
von R.Wilke • Zugriffe: 47
Automatisches Leerzeichen nach eingefügtem Wort
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 25.03.2013 23:22
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Aufnahme neuer Wörter werden klein geschrieben.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 21.02.2013 17:09
von sonstiges • Zugriffe: 17
Probleme beim Importieren einer Liste von Wörtern und Ausdrücken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 14.05.2012 17:59
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Diktieren von "Stunden"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 24.11.2011 13:50
von Hubert • Zugriffe: 26
Das Wort gross Schreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 26.02.2011 18:09
von Marius Raabe • Zugriffe: 14
Hilfe! Headset-Mikro funktioniert nicht (Windows 7)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 23.03.2011 17:28
von R.Wilke • Zugriffe: 37
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz