Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
Harald Offline



Beiträge: 380

11.04.2018 18:45
RE: Englisches Profil Zitat · Antworten

Seitdem ich im Ruhestand bin, habe ich es schon des Längeren nicht mehr gebraucht: Das englische Profil. Zwischenzeitlich hatte ich auf Version 15 upgegradet, und heute wollte ich mein englisches Profil (2015 hatte ich es noch – hier im Forum nachzulesen , damals unter Version 12.5) laden, es ist aber keines da. Wenn ich mich recht erinnere, hat Dragon beim Upgraden auf Version 15 auch die Profile upgegradet - wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich seinerzeit nicht auf die Umstellung der Profile verzichtet hatte und nur das eigene Vokabular geladen habe, um auf die Weise ein frisches Profil zu bekommen.

Aber die Frage bleibt, wo ist mein englisches Profil resp. wo ist das englische Vokabular? In den Vorversionen hatte ich auch noch ein englisches Vokabular, da bin ich mir sicher.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

11.04.2018 21:42
#2 RE: Englisches Profil Zitat · Antworten

Harald, ich weiß nicht mehr genau, wie das in den Vorversionen war, aber bei DPI 15 wird der Upgrade eines Profils erst gestartet, wenn das Profil zum ersten Mal geladen wird. Wo Deine Profile geblieben sind, können wir natürlich nicht sagen.

Aus eigener Erfahrung mit englischen Profilen über alle Versionen hinweg würde ich aber keinesfalls mit einem englischen Upgrade-Profil weiter arbeiten, sondern auf jeden Fall ein neues anlegen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Harald Offline



Beiträge: 380

11.04.2018 21:45
#3 RE: Englisches Profil Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Harald, ich weiß nicht mehr genau, wie das in den Vorversionen war, aber bei DPI 15 wird der Upgrade eines Profils erst gestartet, wenn das Profil zum ersten Mal geladen wird. Wo Deine Profile geblieben sind, können wir natürlich nicht sagen.

Aus eigener Erfahrung mit englischen Profilen über alle Versionen hinweg würde ich aber keinesfalls mit einem englischen Upgrade-Profil weiter arbeiten, sondern auf jeden Fall ein neues anlegen.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Die Frage ist nur, wo ist das englische Vokabular? Ich finde nur deutsches.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

11.04.2018 21:54
#4 RE: Englisches Profil Zitat · Antworten

Ist wahrscheinlich auch ein wenig anders als früher:

Profil - Neues Benutzerprofil - Neu - Weiter - (Namen eingeben) Weiter - Sprache auswählen ...

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Harald Offline



Beiträge: 380

11.04.2018 22:02
#5 RE: Englisches Profil Zitat · Antworten

Ja, da komme ich zwar weiter, aber leider ist da Englisch nicht mit dabei.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

11.04.2018 22:18
#6 RE: Englisches Profil Zitat · Antworten

Bei mir sieht das so aus:



Kann es sein, dass Du bei der Installation von Dragon nicht das englische Sprachpaket gewählt hast?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Harald Offline



Beiträge: 380

11.04.2018 22:36
#7 RE: Englisches Profil Zitat · Antworten

Das wäre dann wohl die einzige mögliche Erklärung. Könnte jetzt höchstens nochmal probieren, drüber zu installieren.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

11.04.2018 22:42
#8 RE: Englisches Profil Zitat · Antworten

Eine Reparatur ausführen reicht dafür aus, dabei dann die Pakete nachwählen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Harald Offline



Beiträge: 380

11.04.2018 22:56
#9 RE: Englisches Profil Zitat · Antworten

ok, probiere ich

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

11.04.2018 23:19
#10 RE: Englisches Profil Zitat · Antworten

Nur zur Vollständigkeit eine Korrektur: in der Systemsteuerung "Ändern" auswählen, also keine "Reparatur" ausführen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Harald Offline



Beiträge: 380

12.04.2018 00:08
#11 RE: Englisches Profil Zitat · Antworten

... nun geht leider gar nichts mehr. Sprachpaket installiert. Ging allerdings nur mit Installations-CD (also ändern über CD), die ich zum Glück noch fand. Aber dann ging das Mikrofon nicht mehr. Taucht zwar auf. Wird aber nicht mehr grün. Folgende Fehlermeldung:



Reparatur abgebrochen vom System mit folgender Meldung:




Und die Sprache ist auch nicht da, trotz erfolgter Installation:



Und nun? PC zurücksetzen? Oder deinstallieren und neu installieren? Sch... !

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

12.04.2018 00:48
#12 RE: Englisches Profil Zitat · Antworten

Nun ja, ich habe bislang noch nie ein Problem mit einer Reparatur oder Änderung der Installation erlebt, und noch nie eine DVD dafür gebraucht ...

Wenn die Installation abgebrochen wurde, ist sie wohl kaputt, und die zusätzliche Sprache ist selbstverständlich auch nicht da.

Ich würde deinstallieren, das Remover-Tool ausführen, Windows neu starten und neu installieren. Wenn man die Standard-Vorgaben beibehält, wird Englisch mit installiert.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Harald Offline



Beiträge: 380

12.04.2018 08:40
#13 RE: Englisches Profil Zitat · Antworten

Die Reparatur Routine hat das Einlegen der DVD gefordert. Deshalb hatte ich sie eingelegt ... tja, da muss ich mich dann heute wohl mal dran setzen

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

12.04.2018 20:04
#14 RE: Englisches Profil Zitat · Antworten

Die Reparatur wäre ja falsch gewesen, wie ich korrigierend nachbemerkt habe. Bei der Reparatur werden die bei der Installation ausgewählten Komponenten noch mal neu installiert. In dem Fall wäre die Änderung der Installation zu wählen, bei der man selektiv Komponenten hinzufügen oder entfernen kann.

Davon abgesehen, würde ich nicht von der DVD installieren, wie ich hier schon mehrmalen erklärt habe. Das ist, angesichts der ca. 4 GB Daten, viel zu langsam und fehlerträchtig. Am besten kopiert man den Inhalt der DVD auf die Festplatte, oder alternativ auf einen USB-Stick, und installiert von dort. Und hat dann auch zugleich ein Backup des Installationsmediums.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Harald Offline



Beiträge: 380

12.04.2018 20:31
#15 RE: Englisches Profil Zitat · Antworten

Ich habe dann alles so gemacht, wie es gemacht werden soll … mit der Software (dann doch heruntergeladen, nicht von der DVD) deinstalliert, das remover Tool (inzwischen gibt es auch eins für Version 15 - obwohl das 14er angeblich auch funktionieren soll) drüber geschickt und dann neu installiert.

Warum mich gestern die Reparaturroutine aufgefordert hatte, die DVD einzulegen – das weiß vermutlich nur Nuance. Dann das Update auf 15.3 aufgespielt, soweit alles o. k., auch das alte Profil funktioniert noch.

Aber obwohl ich mit Software deinstalliert habe und Internetverbindung habe laufen lassen, lässt er mich die Neuinstallation nicht mehr aktivieren. Der Helpdesk hat allerdings nur bis 17:00 Uhr auf, da werde ich morgen anrufen, ich hoffe, die kaufen mir ab, dass ich effektiv nur zwei Installation habe: auf dem alten Laptop, auf dem ich sie gelassen habe, für den Notfall, und auf diesem hier. Ist mir ein wenig schleierhaft, warum die Aktivierung nun nicht mehr möglich ist. Damals bei der Neuinstallation hat es kein Problem mit der Aktivierung gegeben. Ich hoffe mal, der Helpdesk macht keine Probleme.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 128
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 179
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 182
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
"Was kann ich sagen" zeigt englisches Menü, aber reagiert nur auf Deutsch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BosmangCoffee
2 01.06.2021 13:27
von glombi • Zugriffe: 666
Erkennt Dragon (englische) Fachausdrücke aus der Luftfahrt?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ryma
2 25.03.2021 17:28
von ryma • Zugriffe: 418
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 924
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz