Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 33 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
rin67630 Offline



Beiträge: 10

20.10.2018 20:46
RE: Was können die Versionen nach 11.5 besser? Zitat · Antworten

Guten Tag,

ich nutze DNS in der Version 11.5, die ich damals zweimal erworben habe um insgesamt die drei Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch bewältigen zu können.

Ich bin insoweit mit dem System und seine Genauigkeit zufrieden, ich möchte keine spätere Version kaufen, die mir nur eine bessere Genauigkeit verspräche.

Es ich habe im Moment nur zwei Probleme, die ich bisher nicht lösen konnte:

- DNS startet immer im Standardmodus: Ich möchte lediglich den Diktiermodus. Kann man das in den späteren Versionen einstellen?
- Seitdem ich auf Office 2016 umgestiegen bin, kann ich nicht mehr in Office diktieren. Ab welcher Version geht das wieder?

Die Version 11.5 war jeweils zweisprachig, deutsch-englisch und deutsch-französisch.

Sollte ich auf eine spätere Version umsteigen, was wird benötigt um die drei Sprachen zu bewältigen? Die Software mehrmals bezahlen zu müssen nervt.

Vielen Dank im Voraus.
Michel

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

21.10.2018 11:25
#2 RE: Was können die Versionen nach 11.5 besser? Zitat · Antworten

Frage: Was können die Versionen nach 11.5 besser?

Antwort: Praktisch alles. Sie sind genauer, weitaus weniger fehlerträchtig und benötigen deutlich weniger Ressourcen.

Zitat
Es ich habe im Moment nur zwei Probleme, die ich bisher nicht lösen konnte:



Das wundert mich zwar, siehe oben, aber jedem das seine.

Dass man Dragon nicht automatisch im Diktiermodus starten kann, haben Sie schon an anderer Stelle in diesem Forum entdeckt.

Wenn das so vital wichtig ist, können Sie aber ein Programm schreiben, welches Dragon startet oder mit Dragon gestartet wird und als erstes Dragon in den Diktiermodus versetzt; oder jemanden anheuern, der ein solches Programm schreibt.

Dass man mit der Version 11.5 nicht in Office 2016 diktieren kann, liegt auf der Hand, wenn man bedenkt, dass die Version 11.0 im August 2010 und das Update auf 11.5 im Juni 2011 herauskam. Die einzige Dragon-Version, die mit Office 2016 als kompatibel betrachtet werden kann, ist die aktuelle Version 15.3.

Zitat
Die Version 11.5 war jeweils zweisprachig, deutsch-englisch und deutsch-französisch.

Sollte ich auf eine spätere Version umsteigen, was wird benötigt um die drei Sprachen zu bewältigen? Die Software mehrmals bezahlen zu müssen nervt.



Dass es eine Version „deutsch-französisch“ gab, wundert mich ein wenig. War das nicht eher „Französisch-Englisch“?

Wie auch immer, die sogenannten „internationalen“ Dragon-Versionen, also jene, die außerhalb der USA verkauft werden, kommen grundsätzlich mit der jeweiligen Landessprache und zusätzlich mit dem sogenannten „Welt-Englisch“ in den Handel.

Also in dem Fall etwa die Kombinationen: Deutsch/Englisch, Französisch/Englisch, Spanisch/Englisch usw.

Eine Ausnahme stellt die sogenannte „niederländische“ Ausgabe dar, wobei, zumindest bis einschließlich Version 10, enthalten war: Niederländisch, Englisch, Französisch und Deutsch. So gesehen war es also eher eine „belgische“ Edition.

In Ihrem Fall wären sie damit also besser gefahren. Meinen bisherigen Recherchen zufolge ist dieses Konzept aber, zumindest in der aktuellen Version, aufgegeben, hier kann man bei der niederländischen Ausgabe zwar immer noch zwischen vier Sprachen auswählen, jedoch jeweils nur in Form von Paketen aus jeweils zwei Sprachen, die man sich dann zusammenstellen kann.

Wann die Umstellung erfolgte, weiß ich nicht, habe aber dazu gerade eine Anfrage laufen.

Ansonsten ist es halt leider so, dass man sich zusätzliche Sprachen zwar nachinstallieren kann, aber dafür jeweils eine Vollversion erwerben muss, die die entsprechende Sprache enthält.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Import des Benutzerprofils von Version 11.5 in Version 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 15.02.2017 12:49
von Limdoc • Zugriffe: 25
Import der Nutzerdaten nach Update von Version 11.5 auf 12
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 20.02.2013 17:38
von R.Wilke • Zugriffe: 29
Update auf Version 11.5, NatSpeak.exe tot
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
11 11.10.2012 09:42
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Neuheiten in Version 11.5, fünfter Teil: die offizielle Seite
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
0 26.07.2011 11:04
von R.Wilke • Zugriffe: 35
Installation von/Umstieg auf Version 11.5
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 05.08.2011 14:43
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Neuheiten in Version 11.5, vierterTeil: (nur für SpeechMike) ...
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 25.07.2011 07:03
von Marius Raabe • Zugriffe: 28
Neuheiten in Version 11.5, erster Teil: das Buchstabierfenster
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
6 26.07.2011 00:36
von JoeBu • Zugriffe: 32
Performanz in Version 11.5 (messbar) gleich stark
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
3 25.07.2011 12:55
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Erster Erfahrungsbericht mit dem Update auf die Version 11.5
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
8 25.07.2011 15:35
von carstue • Zugriffe: 39
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz