Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
zeitler Offline



Beiträge: 4

14.12.2018 10:17
RE: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren Zitat · Antworten

Habe neuen Windows 10 PC und versuchte, dragon home 13 Daten zu überspielen. Da Dargon nicht bedienbar war, kaufte ich dragon home 15 und habe die gleichen Probleme: Die Installation lief glatt, aber das Dragon Feld läßt sich nicht öffnen.Es erfolgt die Anzeige:Benutzerprofil deaktiviert, aktivieren. Mittlerweile habe ich aufgrund des HInweises, dass nur eine Version installiert sein dürfe, version 13 gelöscht und auch die Berechtigungsfelder gecheckt und ebenso vergeblich die manuellen Schritte zur Wiederherstellung der Benutzerdatei( also u.a. Umbenennungder Ordner current etc) gemacht.Ich bin mittlerweile nach 14 tägigem Hilfesuchen im Internet mürbe und verzichte auf dlie Nutzung meiner alten Profildateien, wenn das neu gekaufte home 15 nur liefe.Nebenbei, die von mir mitbestellte CD ist nach 2 Wochen immer noch nicht geliefert, sonst hätte ich nochmals alle Versionen gelöscht und neu installier.
Danke für Hilfe!

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

14.12.2018 11:16
#2 RE: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren Zitat · Antworten

Liest sich ja abenteuerlich, was Sie da veranstaltet haben. Mein Vorschlag: Starten Sie Dragon mit gedrückt gehaltener Umschalttaste. Dann öffnet sich das Dialogfeld "Benutzerprofil öffnen", wo Sie ein neues Profil anlegen und einrichten können.
Möglicherweise lässt die Home-Edition nicht zu, Profile der Vorgänger-Version zu aktualisieren.
Gruß, Pascal

zeitler Offline



Beiträge: 4

14.12.2018 15:53
#3 RE: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren Zitat · Antworten

besten Dank für die rasche !! Antwort.Leider: beim ersten Versuch nach langem Laufen der "Sanduhr":Meldung von office :"add ins werden installiert ( 2 von 5) nat speak add in, nach ca 20 Minuten abgebrochen, Neustart: Benutzerprofil öffnet sich, möchte Sie schon umarmen,aber beim Mikrophoneinrichten kommt permanent die Fehlermeldung 8004104b, auf die ich im Internet oder Forum keine Aufklärung bekomme. DAnke für erneute HIlfe!!WZ

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

14.12.2018 19:25
#4 RE: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren Zitat · Antworten

Zitat
Fehlermeldung 8004104b, auf die ich im Internet oder Forum keine Aufklärung bekomme.



Dann haben Sie nicht richtig gesucht:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...g-8004104b.html

Tipp von mir: Ihre Installation ist Schrott, am besten nochmal von vorne anfangen, deinstallieren, Remover-Tool, neu installieren ...

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

zeitler Offline



Beiträge: 4

14.12.2018 19:32
#5 RE: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren Zitat · Antworten

den link kenne ich, aber da ist nichts !!zur Lösung oder vorab schon zur Definition des Fehlers beschrieben.Mir hilft das nichts ( s. folgende Sätze unten).Sehen SIe da eine Lösung?? UNd wie soll ich ganz neu installieren, wenn ich nur die ONline version bekommen habe( die ja zu deinstalltieren wäre) und nicht die ebenfalls bezahlte back up CD??Neu installieren wollte ich schon lange.....

zeitler Offline



Beiträge: 4

14.12.2018 20:01
#6 RE: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren Zitat · Antworten

NAchtrag.HAtte viermal versucht, "Bestellung aufrufen" ging trotz korrekter Bestellnr und Kennwort nicht.Nun klappte das gerade, NEuinstalllation, aber !!! keine Änderung: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren auch nicht mit SHift taste

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

14.12.2018 20:30
#7 RE: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren Zitat · Antworten

Beiträge wie diese hier, im Verbund mit den zum Teil unsäglichen Mails zum Forum, die ich in letzter Zeit privat erhalte, veranlassen mich zum Nachdenken darüber, das Forum endgültig zu schließen.

Offene Frage an meine geschätzten Kollegen, Pascal und Meinhard, habt Ihr noch Lust darauf?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

14.12.2018 21:47
#8 RE: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren Zitat · Antworten

Als erstes habe ich die weitere Registrierungen in diesem Forum deaktiviert.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

15.12.2018 12:12
#9 RE: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren Zitat · Antworten

Habe eine Euch (unsägliche?) Mail geschrieben.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

15.12.2018 15:15
#10 RE: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren Zitat · Antworten

So, die Beratung des Moderatorensenats hat ergeben, dass wir weitermachen. Wir bestehen aber darauf, dass Fragen / Probleme in qualifizierter Form (ein)gestellt werden (siehe neu angeheftete Hinweise und modifizierte Forumsregeln).

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Bruno Offline



Beiträge: 45

18.12.2018 17:43
#11 RE: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren Zitat · Antworten

An alle Moderatoren,

vielen herzlichen Dank für all Eure Mühe und Geduld, das Forum aufrecht zu erhalten.

Ich lese immer mit und habe mir schon sehr viele Tipps und Anregungen geholt.

Herzlichen Dank nochmals und ein frohes, friedliches und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Bruno

Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred)
Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär)
Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs)
Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit

Meyer Offline



Beiträge: 13

19.12.2018 10:21
#12 RE: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren Zitat · Antworten

Schließe mich den Dankesbekundungen an die tapferen Moderatoren uneingeschränkt an. Ich habe hier schon viele wertvolle Hinweise gefunden und lese (nur) diesen Blog regelmäßig mit. (... auch wenn die Lektüre nicht immer zur Stimmungsaufhellung beiträgt ...) Bitte weitermachen!

Wünsche allseits friedliche Weihnachten und einen entspannten Start ins Neue Jahr!

Dragon Legal 16.00.200.121, SpeechMike 3510
Windows 10 Enterprise (64-bit)
Intel(R) Core(TM) i5-3570K 3.40 GHz 16,0 GB RAM

Jedlova Offline




Beiträge: 181

19.12.2018 12:52
#13 RE: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren Zitat · Antworten

Alle Jahre wieder: Lob und Dank den Moderatoren! Zur Erhellung lese ich auch Beiträge, die weit über meinen technischen Möglichkeiten liegen. Expertentum tut ja so wohl!

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

tilintilin Offline



Beiträge: 1

09.06.2020 15:45
#14 RE: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren Zitat · Antworten

Kann mir bitte jemand helfen? ich möchte in zwei verschiedene Sprachen diktieren. (Spanisch und Deutsch) Wie soll ich dies einstellen?

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

11.06.2020 12:34
#15 RE: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren Zitat · Antworten

Kurze Antwort: Gar nicht.
Das geht nämlich nicht, sofern Sie nicht sowohl die spanische als auch die deutsche Version beide gekauft und installiert haben. Dazu haben Sie leider entgegen den Forumsregeln gar nichts geschrieben, ebenso wenig zur konkreten Edition.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 277
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 254
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 103
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 217
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz