Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 85 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
SysErr Offline



Beiträge: 1

17.05.2019 14:19
RE: Diktierquellen werden nicht geladen. Zitat · Antworten

Fall noch mehr Leute dieses Problem haben, möchte ich hier helfen:

Ich hatte wie schon einige im Forum das Problem, dass beim Neustart der Software, die diktiert Quellen nicht geladen wurden und auch nicht mehr ausgewählt werden konnten. Ein Diktieren ist damit unmöglich.

Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, wie man das Problem recht einfach in den Griff bekommt. Als erstes explodiert man das eigene Profil. Im exportierten Profilordner sucht man im Unterordner nun die Datei audio.ini. Dort werden die Diktierquellen aufgeführt. Meine bevorzugte Diktierquelle lautet dort [X1-STEPHAN|2 1]. Im selben Verzeichnis findet man die Datei options.ini in der die Zeile "Last Used Acoustics=8 1" angibt, dass die Software mit der Umsetzung starten soll. Ich habe die Zeile in "Last Used Acoustics=2 1" geändert, also in meine bevorzugte Diktierquelle.

Dieses veränderte Profil importiert man wieder und die Sache ist erledigt.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

17.05.2019 16:29
#2 RE: Diktierquellen werden nicht geladen. Zitat · Antworten

Zitat von SysErr
Ich hatte wie schon einige im Forum das Problem, dass beim Neustart der Software, die diktiert Quellen nicht geladen wurden und auch nicht mehr ausgewählt werden konnten. Ein Diktieren ist damit unmöglich.
Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, wie man das Problem recht einfach in den Griff bekommt. Als erstes explodiert man das eigene Profil.

Stimmt, das Problem ist soo neu nicht im Forum, z.B.
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...hr-geladen.html
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...n-ist-grau.html
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...eschaedigt.html
Überraschenderweise findet sich an diesen Stellen auch die Lösung. Genau dieselbe wie im aktuellen Beitrag - bis auf das "Explodieren" des Profils. Der Profilexport ist aber wirklich überflüssig.
Gruß, Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierquellen werden nicht mehr geladen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 02.04.2017 11:30
von R.Wilke • Zugriffe: 234
Olympus-Dateien werden nicht mehr umgesetzt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 26.05.2016 08:57
von R.Wilke • Zugriffe: 43
Befehle werden nicht umgesetzt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
10 29.02.2016 13:55
von Jedlova • Zugriffe: 25
Befehle werden nicht erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 12.11.2014 22:10
von R.Wilke • Zugriffe: 23
Word Add-in kann nicht mehr geladen werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 28.10.2014 19:28
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Update auf 12.5 kann nicht geladen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
14 11.03.2013 16:57
von P.Roch • Zugriffe: 29
Benutzerprofil kann nicht geladen werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 12.07.2011 19:01
von Brügge1 • Zugriffe: 54
Kompatibilitätsmodul kann nicht geladen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 09.11.2010 16:20
von BorisK • Zugriffe: 36
Befehle werden nicht angenommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 05.05.2010 14:50
von R.Wilke • Zugriffe: 48
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz