Fall noch mehr Leute dieses Problem haben, möchte ich hier helfen:
Ich hatte wie schon einige im Forum das Problem, dass beim Neustart der Software, die diktiert Quellen nicht geladen wurden und auch nicht mehr ausgewählt werden konnten. Ein Diktieren ist damit unmöglich.
Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, wie man das Problem recht einfach in den Griff bekommt. Als erstes explodiert man das eigene Profil. Im exportierten Profilordner sucht man im Unterordner nun die Datei audio.ini. Dort werden die Diktierquellen aufgeführt. Meine bevorzugte Diktierquelle lautet dort [X1-STEPHAN|2 1]. Im selben Verzeichnis findet man die Datei options.ini in der die Zeile "Last Used Acoustics=8 1" angibt, dass die Software mit der Umsetzung starten soll. Ich habe die Zeile in "Last Used Acoustics=2 1" geändert, also in meine bevorzugte Diktierquelle.
Dieses veränderte Profil importiert man wieder und die Sache ist erledigt.
Zitat von SysErrIch hatte wie schon einige im Forum das Problem, dass beim Neustart der Software, die diktiert Quellen nicht geladen wurden und auch nicht mehr ausgewählt werden konnten. Ein Diktieren ist damit unmöglich. Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, wie man das Problem recht einfach in den Griff bekommt. Als erstes explodiert man das eigene Profil.