Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Jedlova Offline




Beiträge: 181

05.10.2020 10:29
Version Home: Brauchbarkeit Zitat · Antworten

Mit Interesse lese ich, dass die Version Home nicht ernst zu nehmen ist.
Meine Frage ist nun, ob sie für mich als Rezensenten mit 3-8 Normseiten pro Tag vielleicht doch ausreicht. Ich brauche etwas für Windows 10 und möchte keinen halben Tausender ausgeben.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking 13, Huawei Tablet E 13

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

05.10.2020 12:39
#2 RE: Version Home: Brauchbarkeit Zitat · Antworten

Ich denke, von Seiten der Moderatoren ist zu dem Thema Home fast alles gesagt.

Auch bei wenigen „Normseiten“ (?) am Tag kann man sich abhängig vom Inhalt des Diktats über fehlende Funktionen ärgern oder eben auch nicht (oder dann, wenn die nächste Version erscheint und kein Update möglich ist). Das müssen Sie wohl für sich selbst herausfinden.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Jedlova Offline




Beiträge: 181

05.10.2020 13:23
#3 RE: Version Home: Brauchbarkeit Zitat · Antworten

Ja, zu dem Preis riskiere ich es.
"Die Normseite ist eine Hilfsgröße, mit der man den Umfang eines Manuskripts abschätzen kann. Im Literaturbetrieb, Journalismus und in der Werbebranche dient diese als eine mögliche Berechnungsgrundlage für das Honorar von Autoren, Journalisten, Textern, Übersetzern oder Lektoren." (Wikipedia)
Sehr oft: 30 Zeilen lang, Breite variiert ein wenig.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking 13, Huawei Tablet E 13

Jedlova Offline




Beiträge: 181

16.10.2020 11:25
#4 RE: Version Home: Brauchbarkeit Zitat · Antworten

Langfristig kann ich natürlich noch nichts sagen, aber der Wahrheit die Ehre: Bisher läuft "Home" einwandfrei. Es war weder langwieriges Training nötig noch irgendein Hantieren mit Add-Ons, damit ich in WORD diktieren kann. Und E-Mails können jetzt direkt diktiert werden und nicht auf dem Umweg über ein Fenster. Für häufige Eigennamen kann ich blitzschnell die Erkennung verbessern. Aus bisheriger Sicht also durchaus eine Empfehlung für Leute mit großer Schreiblust und kleinem Geldbeutel.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking 13, Huawei Tablet E 13

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bis zu welchen Versionen läuft Dragon auf WinXP bzw. Win7?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Sandy
1 25.09.2023 07:59
von R.Wilke • Zugriffe: 222
NaturallySpeaking Home 12 Download
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Farmer
3 16.11.2023 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 294
Version 16 soll Ende Februar erscheinen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
11 25.02.2023 18:35
von R.Wilke • Zugriffe: 636
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 524
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 280
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 285
Welches ist die aktuell ausgereifteste Version auf individual professional
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Festinalente1975
0 12.04.2022 07:48
von Festinalente1975 • Zugriffe: 430
Was kann Dragon Home 15.30
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waba
1 01.11.2021 19:47
von R.Wilke • Zugriffe: 317
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Version für Umwandlung von Diktatdatei in Text
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Bleickard
0 10.04.2021 10:42
von Bleickard • Zugriffe: 305
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz