Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
rc.otto Offline



Beiträge: 206

16.11.2020 10:11
Philips SpeechOne Zitat · Antworten

Ich war ja mit meinen Headsets von Sennheiser bisher immer ganz zufrieden und dachte, dass die manchmal eher unbefriedigende Erkennung am Drachen liegt, zumal es mit dem SpeechMike auch nicht besser funktionierte. Nun habe ich mir ein SpeechOne von Philips beschafft und ich muss sagen, ich bin überrascht. Die Erkennung ist viel besser als mit dem Sennheiser oder dem Speechmike. Gerade im Hinblick auf das SpeechMike hat mich das gewundert, aber vielleicht habe ich das zu undiszipliniert in unterschiedlichen Entfernungen vor den Mund gehalten. Als Headset habe ich mit dem SpeechMike immer eine konstante Entfernung.

Für Teamssessions ist das SpeechOne aber nur bedingt geeignet: Als ich es mit Teams ausprobierte, fragte mich mein Kollege, weshalb ich so laut atme. Bei einem Wechsel zum Sennheiser war das Atemgeräusch weg. Vielleicht erklärt das auch, weshalb das SpeechMike so gut ist und die Sennheiser nicht so gut erscheinen: Da diese Sennheiser in erster Linie für Onlinemeetings und Anrufe geschaffen sind, sollen diese ja vielleicht irgendwelche Zwischengeräusche nicht so deutlich übertragen.

Preislich ist das natürlich der Faktor 10 im Vergleich zum Headset von Sennheiser. Ich werde es noch ein wenig ausprobieren, aber wenn es sich so bestätigt, werden wir wohl auch für die anderen Kolleginnen und Kollegen das SpeechOne beschaffen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 193
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 157
SpeechMike // alte Treiber
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von OskarAusDerTonne
2 14.01.2023 12:41
von Marius_ • Zugriffe: 204
Buchstabieren mit dem SpeechMike
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
3 25.11.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 621
DPM8200 vs Speechmike Air
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Nutzer
1 21.08.2021 15:34
von Marius_ • Zugriffe: 564
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1340
Speechmike Air zeigt ständig Aufnahme an
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von hippnotized
0 05.05.2021 19:29
von hippnotized • Zugriffe: 256
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 443
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 256
RØDE NT USB-MIni als Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von a.wagner
6 23.08.2022 14:43
von a.wagner • Zugriffe: 876
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz