Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.706 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

31.05.2011 23:21
#16 RE: Mouseless Browsing in Vollendung - ShowNumbers Plus! Zitat · Antworten

Zitat von Stecknadel
Kann das sein? Oder liegt das daran, dass show numbers mit der Home Version von Dragon nicht so hundertprozentig kompatibel ist?



Das kann ich nicht beurteilen, aber testen Sie es doch auf der Pro-Version und berichten Sie es uns bitte.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

monkey8 Offline



Beiträge: 315

01.06.2011 13:15
#17 RE: Mouseless Browsing in Vollendung - ShowNumbers Plus! Zitat · Antworten

Hallo Pin

welcome to the forum. ShowNumbersPlus should not slow down NaturallySpeaking at all, the only time the speed of ShowNumbersPlus becomes relevant is when you actually utter the "Show Numbers" command. It uses a Microsoft API (application program Interface) called active accessibility and the speed at which the numbers are displayed on any window is dependent on the number of components on that particular window.

However the bad news is that it is not particularly fast with Mozilla Firefox and you would be better off using the mouseless browsing add-on by voice. You need to add several voice commands (advanced scripts) to fully automate it for voice use but I can let you have those if and when you want to do it this way.

Alternatively ShowNumbersPlus all work much better with Internet Explorer.

Excuse me replying to you in English and if you need a translation please just ask.

Regards

Lindsay
www.pcbyvoice.com

Stecknadel Offline



Beiträge: 78

01.06.2011 23:24
#18 RE: Mouseless Browsing in Vollendung - ShowNumbers Plus! Zitat · Antworten

Hey Lindsay,
thanks a lot for your nice answer! Today at work shownubersplus worked fine! I love this tool! I think we have better CPUs at work, my PC at home is pretty slow. Dragon slows him down anyway and if I use shownumbersplus in combination with Dragon its simply too much for that old guy;-) So I think I'll use the mouseless browsing addon per voice at home.

I'm very happy that I've found shownumbersplus! Now I can use the PC nearly totally per voice! I suffer from RSI and can hardly use my hands for anything right now. (Everything I do with my hands hurts a lot) Thank God for speech recognition!:-)

Where do you come from Lindsay? (Because you're writing in English...)
Regards from Bavaria, Germany,
Susanne

monkey8 Offline



Beiträge: 315

02.06.2011 11:23
#19 RE: Mouseless Browsing in Vollendung - ShowNumbers Plus! Zitat · Antworten

Hi Susanne

you are welcome, I am originally from Scotland although live in sunny West Sussex about 40 miles south of London in England. Unfortunately England as a country would fall apart without guidance from my fellow countrymen. However I am particularly fond of Germans who live near the Dutch border and German lawyers of Italian descent so somehow I have become a moderator of the forum.

I will pass your comments on to Max Roth (the developer of ShowNumbersPlus) who is a good friend and I am sure he will be very pleased that you find his application very useful. I also see you are a Java developer, I spent about five years working with Java but in recent years have moved more to using C# (which is very similar) in order to use a .NET compatible language and of course the Dragon SDK.

Best wishes
Lindsay
www.pcbyvoice.com

Stecknadel Offline



Beiträge: 78

02.06.2011 17:05
#20 RE: Mouseless Browsing in Vollendung - ShowNumbers Plus! Zitat · Antworten

Hi Lindsay,
oh that's great, so you can speak German? So can I write in German to you? And you answer in English? My Dragon at home doesn't work in English, so I have to type English words with my hands and this hurts:-( And at work, well I don't dare to post in a forum because everybody can hear what I do. This is the only disadvantage of using a speach recognition software: everybody can hear what you do and using the internet for private things isn't possible anymore
So you are a programmer, too? Can you do your programming completly with Dragon? At the moment I do a mixture between speaking and typing. But I hope that I can quit typing completly by using more individual commands in Dragon.
Regards,
Susanne

Stecknadel Offline



Beiträge: 78

07.06.2011 19:55
#21 RE: Mouseless Browsing in Vollendung - ShowNumbers Plus! Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Ein ganz wichtiger Hinweis für alle, die Show Numbers plus nutzen wollen: der Link aus diesem thread ist veraltet.wenn man sich die Software mit diesem Link holt, und sich später einen registration-Code holt, funktioniert der registration-Code nicht. Also geht am besten auf die Seite von ergoArchitect.com und klickt euch dann selber weiter zu Show Numbers plus. Dort findet er dann immer die aktuelle Version.

Stecknadel Offline



Beiträge: 78

10.06.2011 14:38
#22 RE: Mouseless Browsing in Vollendung - ShowNumbers Plus! Zitat · Antworten

Hallo again!
jetzt habe ich schon wieder eine Frage zu Show Numbers plus. Naja eigentlich sind es sogar 2 Fragen.
Ich habe heute in der Arbeit versucht, den registrations-Code von Show Numbers plus einzugeben. Wir gehen in der Arbeit über einen Proxy ins Internet. Deshalb konnte Show Numbers plus für die Überprüfung des registrations-Codes keine Internetverbindung aufbauen. Ich habe auch keine Möglichkeit gesehen, dem Programm irgendwie mitzuteilen, dass es über einen Proxy gehen soll. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Kann man den Proxy irgendwo eintragen? Oder gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass ich die Registry- Einträge von meiner Show Numbers plus-Installation auf meinem Privatrechner derart auf meinen Rechner in der Arbeit kopiere, dass dann Show Numbers plus auf meinem Arbeitsrechner auch funktioniert?

dann habe ich noch ein 2. Problem: auf meinem Arbeitsrechner funktioniert Show Numbers plus irgendwie nicht so richtig. Da gibt es scheinbar ein Problem mit dem Kontrast: ich kann nämlich die hinterlegten Nummern nur mit viel Fantasie erkennen, weil sie total blass und verschwommen sind. Ich habe auch schon an den Bildschirmeinstellungen herum gespielt, daran liegt es nicht. Kennt jemand von euch dieses Problem?

vielen vielen Dank schon im voraus!

JoeBu Offline




Beiträge: 213

10.06.2011 19:21
#23 RE: Mouseless Browsing in Vollendung - ShowNumbers Plus! Zitat · Antworten

Zitat von Stecknadel
Hallo again!
jetzt habe ich schon wieder eine Frage zu Show Numbers plus. Naja eigentlich sind es sogar 2 Fragen.
Ich habe heute in der Arbeit versucht, den registrations-Code von Show Numbers plus einzugeben. Wir gehen in der Arbeit über einen Proxy ins Internet. Deshalb konnte Show Numbers plus für die Überprüfung des registrations-Codes keine Internetverbindung aufbauen. Ich habe auch keine Möglichkeit gesehen, dem Programm irgendwie mitzuteilen, dass es über einen Proxy gehen soll. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Kann man den Proxy irgendwo eintragen? Oder gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass ich die Registry- Einträge von meiner Show Numbers plus-Installation auf meinem Privatrechner derart auf meinen Rechner in der Arbeit kopiere, dass dann Show Numbers plus auf meinem Arbeitsrechner auch funktioniert?

dann habe ich noch ein 2. Problem: auf meinem Arbeitsrechner funktioniert Show Numbers plus irgendwie nicht so richtig. Da gibt es scheinbar ein Problem mit dem Kontrast: ich kann nämlich die hinterlegten Nummern nur mit viel Fantasie erkennen, weil sie total blass und verschwommen sind. Ich habe auch schon an den Bildschirmeinstellungen herum gespielt, daran liegt es nicht. Kennt jemand von euch dieses Problem?

vielen vielen Dank schon im voraus!



Hallo Susanne,

Bitte frage in deiner IT-Abteilung nach, ob sie ShowNumbersPlus verbinden können mit www.ergoarchitect.com. Die Daten gehen via HTTP Port 80. Einen anderen Weg gibt es zurzeit nicht. Ich hatte diesbezüglich auch schon bei Max angefragt.

zu deinem 2. Problem: Hast Du auch schon bei den Einstellungen von Show Numbers plus herum gespielt?

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

Stecknadel Offline



Beiträge: 78

10.06.2011 20:27
#24 RE: Mouseless Browsing in Vollendung - ShowNumbers Plus! Zitat · Antworten

vielen Dank für deine Hilfe!
Ich werde mal schauen, ob mir die IT-ABteilung weiterhelfen kann.

Ja ich habe schon alle mögichen Einstellungen von show numbers plus durchprobiert, die blassen, kaum lesbaren Nummern lassen sich nicht optimieren:-(

JoeBu Offline




Beiträge: 213

10.06.2011 21:34
#25 RE: Mouseless Browsing in Vollendung - ShowNumbers Plus! Zitat · Antworten

Zitat von Stecknadel
vielen Dank für deine Hilfe!
Ich werde mal schauen, ob mir die IT-ABteilung weiterhelfen kann.

Ja ich habe schon alle mögichen Einstellungen von show numbers plus durchprobiert, die blassen, kaum lesbaren Nummern lassen sich nicht optimieren:-(



Hallo Susanne,

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der IT-Abteilung. Meine Erfahrung bezüglich Sprachsteuerung und IT-Abteilungen sind weitestgehend positiv. Ich arbeite in einer großen Firma in der nicht mal DNS erlaubt ist. Wenn du den Kollegen von der IT-Abteilung erklärt wofür du diese Software braucht, sind sie meistens sehr entgegenkommend. Wenn du ihnen vielleicht sogar erklärst, wie du das mit den Java-Makros machst, helfen dir die meisten sicherlich sehr gerne. So konnte ich DNS überhaupt installieren, weil die Firmenfirewall keine Aktivierung zuließ.

Bezüglich Show Numbers Plus habe ich einen kurzen Screenshot gemacht.



Uploaded with ImageShack.us

Mit diesen Einstellungen habe ich keine Probleme. Es kann aber sein, dass die Einstellungen erst wirksam sind, wenn man die Registrierung abgeschlossen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

Stecknadel Offline



Beiträge: 78

10.06.2011 23:19
#26 RE: Mouseless Browsing in Vollendung - ShowNumbers Plus! Zitat · Antworten

Danke für den Tip. Ich werde nach dem Wochenende mal an den Einstellungen herumschrauben.
Leider habe ich gerade eine Antwort von Max bekommen: Wenn man hinter einem Proxy ist, hat man keine Chance, die Software zu registrieren:-( Oh je, das wars dann wohl mit show numbers plus... mist, ich habe mich schon so an das Programm gewöhnt!!!:-( :-(

monkey8 Offline



Beiträge: 315

11.06.2011 11:20
#27 RE: Mouseless Browsing in Vollendung - ShowNumbers Plus! Zitat · Antworten

Hi Susanne

unfortunately there is no way of activating ShowNumbersPlus without an Internet connection, no registry hack either. I have asked Max if there is any way around it and I will let you know if there is any possibility of using such a work around although I doubt it. You won't be able to reinstall every few weeks other.

Lindsay

Stecknadel Offline



Beiträge: 78

11.06.2011 11:43
#28 RE: Mouseless Browsing in Vollendung - ShowNumbers Plus! Zitat · Antworten

Hi Lindsay,
thank you very much for your answer and your efforts!
that is really bad news:-(
is there really no way to register show numbers plus via a proxy? I mean there a so many companies or universities etc. who have a proxy, can't they all register show numbers plus? I love this program and I don't need it very often at home. I bought it for my PC at work and now I can't use it:-( :-( Can't we find a way for me that I can use show numbers plus at work? Perhaps they can sent me a .exe-file via email that must not be registered? Or something like that?
That would be really great, I can't imagine to use the computer without show numbers plus because of my RSI...:-( on most days I have to use the computer totally by voice and this isn't possible without a program like show numbers plus. or is there another program which does quite the same like show numbers plus without an internet registration?than i would buy this other program....
thank you a lot in advance!!

monkey8 Offline



Beiträge: 315

11.06.2011 11:50
#29 RE: Mouseless Browsing in Vollendung - ShowNumbers Plus! Zitat · Antworten

Hi Susanne

I understand your concerns but ShowNumbersPlus is not one of my applications, I have asked Max if there is any possibility of getting round the situation and I will let you know. At the minute there is no way of doing it via a proxy unfortunately but hang on in there until Max gets back to me. Even better I will ask him to respond to this on the forum.

Lindsay

Lucy Offline



Beiträge: 22

01.08.2011 19:32
#30 RE: Mouseless Browsing in Vollendung - ShowNumbers Plus! Zitat · Antworten

I have just downloaded Shownumbers and I already love it. I'm using Dragon 11.5 premium German. Is it possible to get a version of Shownumbers that works in German and can be installed automatically on my Dragon version? If I understood it correctly the current German version can only be installed manually in the Pro version of Dragon.

DPI 15 - Windows 10 Home (64-bit), MS 365

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 170
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
11 13.01.2024 06:58
von Max.T • Zugriffe: 624
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Upgrade Medical Practice Edition 3.0 => 4.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bern
6 23.01.2022 15:15
von bern • Zugriffe: 458
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 634
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 334
Tastaturanschlag simulieren im Browser
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Stiegl0912
25 28.05.2021 23:20
von R.Wilke • Zugriffe: 701
Freies diktieren ohne Diktierfenster im Browser
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spawn
1 10.05.2021 17:00
von P.Roch • Zugriffe: 430
DPI/DPG aktuelle Versionen: Microsoft 365, speziell Word im Browser/Microsoft Teams/RDS Farm
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Udo Weik
1 08.02.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 656
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz