Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Brügge1 Offline



Beiträge: 117

12.07.2011 17:44
RE: Benutzerprofil kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich sitze gerade bei einem Kollegen der irgendwie sein Profil wohl zerschossen hat. Es kommt die Fehlermeldung:
"Benutzerprofil kann nicht gestartet werden, weil eine andere Windows-Anwendung darauf zugreift".
Wir können nichts im Task-Manager entdecken, was könnte das sein?
Auch die Anlage eines wiederhergestellten Profils hat nicht funktioniert, es kam dieselbe Fehlermeldung.
Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

12.07.2011 17:52
#2 RE: Benutzerprofil kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Hallo Angelika,

diese Meldung kommt zum Beispiel, wenn man im Windows-Explorer auf den Benutzer-Ordner "zeigt". Ob das hier der Fall ist, oder nur eine Irritation, kann man so nicht sagen. Man kann aber mal den Ordner an einen anderen Platz kopieren und versuchen, von dort zu öffnen (natürlich ohne dass man darauf zeigt )

Hoffe das hilft.
Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

12.07.2011 19:01
#3 RE: Benutzerprofil kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

tja, so richtig schlau werde ich aus deiner schnellen und prompten Antwort leider nicht. Da merke ich doch, dass meine Computerkenntnisse arg begrenzt sind.…

Bei einigen hilflosen Versuchen unter Deaktivierung der Antivirensoftware (Antivir) und ähnlichem kamen auch noch andere Fehlermeldungen, die schließlich darin gipfelten, das die Installation instabil sei und die Daten gesichert werden sollten. Dieses gibt doch sehr zu denken. An dem Punkt mussten wir leider abbrechen, ich weiß noch nicht, was draus geworden ist.

Vielen herzlichen Dank erst einmal für deine Hilfe.

Gruß Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 249
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 103
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 673
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 217
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 274
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz