Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 37 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Brügge1 Offline



Beiträge: 117

12.07.2011 17:44
RE: Benutzerprofil kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich sitze gerade bei einem Kollegen der irgendwie sein Profil wohl zerschossen hat. Es kommt die Fehlermeldung:
"Benutzerprofil kann nicht gestartet werden, weil eine andere Windows-Anwendung darauf zugreift".
Wir können nichts im Task-Manager entdecken, was könnte das sein?
Auch die Anlage eines wiederhergestellten Profils hat nicht funktioniert, es kam dieselbe Fehlermeldung.
Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.101

12.07.2011 17:52
#2 RE: Benutzerprofil kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Hallo Angelika,

diese Meldung kommt zum Beispiel, wenn man im Windows-Explorer auf den Benutzer-Ordner "zeigt". Ob das hier der Fall ist, oder nur eine Irritation, kann man so nicht sagen. Man kann aber mal den Ordner an einen anderen Platz kopieren und versuchen, von dort zu öffnen (natürlich ohne dass man darauf zeigt )

Hoffe das hilft.
Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.5 (15.50.200.007) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

12.07.2011 19:01
#3 RE: Benutzerprofil kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

tja, so richtig schlau werde ich aus deiner schnellen und prompten Antwort leider nicht. Da merke ich doch, dass meine Computerkenntnisse arg begrenzt sind.…

Bei einigen hilflosen Versuchen unter Deaktivierung der Antivirensoftware (Antivir) und ähnlichem kamen auch noch andere Fehlermeldungen, die schließlich darin gipfelten, das die Installation instabil sei und die Daten gesichert werden sollten. Dieses gibt doch sehr zu denken. An dem Punkt mussten wir leider abbrechen, ich weiß noch nicht, was draus geworden ist.

Vielen herzlichen Dank erst einmal für deine Hilfe.

Gruß Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierquellen werden nicht geladen.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 17.05.2019 16:29
von P.Roch • Zugriffe: 63
Auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 18.05.2016 16:18
von thali • Zugriffe: 69
Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 08.07.2015 07:55
von R.Wilke • Zugriffe: 198
Kann gesichertes Benutzerprofil nicht importieren
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 16.03.2015 20:15
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Word Add-in kann nicht mehr geladen werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 28.10.2014 19:28
von R.Wilke • Zugriffe: 23
Benutzerprofil kann nicht gepeichert werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 12.06.2014 17:42
von R.Wilke • Zugriffe: 48
Update auf 12.5 kann nicht geladen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
14 11.03.2013 16:57
von P.Roch • Zugriffe: 21
RAPI konnte nicht initialisiert werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 11.04.2011 10:59
von dsk • Zugriffe: 25
Kompatibilitätsmodul kann nicht geladen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 09.11.2010 16:20
von BorisK • Zugriffe: 25
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz