Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.07.2011 21:57
RE: Neuheiten in Version 11.5, vierterTeil: (nur für SpeechMike) ... Zitat · Antworten

Hinsichtlich der schon in der Vergangenheit öfter mal berichteten Unannehmlichkeiten im Zusammenhang der Verwendung der Philips-Software seit Version 11 von Dragon (insbesondere, dass die Schaltung zwischen ein und aus hängenbleibt, speziell sofern der "push-to-talk"-Modus verwendet wird) kann ich derzeit feststellen, dass meinen bisherigen Erfahrungen mit der Version 11.5 nach zu urteilen die Situation deutlich verbessert worden ist.

Allerdings würde durch den (Wieder-)Einsatz gleichzeitig ein anderer Effekt konterkariert, falls es sich weiterhin bestätigen lässt, nämlich dass Dragon nun beim Herunterfahren offensichtlich vollständig aus dem Arbeitsspeicher entfernt wird und keine Reste davon mehr irgendwo herumhängen.

Viele Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

25.07.2011 07:03
#2 RE: Neuheiten in Version 11.5, vierterTeil: (nur für SpeechMike) ... Zitat · Antworten

Danke, Rüdiger, das erstere ist gut zu hören, obgleich ich das Problem bei 11.0 nie hatte.

Was den konterkarierten Effekt angeht:
Unter der Version 11.0 kann/konnte man den Effekt, dass Dragon in voller Größe und Schönheit im Arbeitsspeicher hängenbleibt, am besten dadurch vermeiden, dass man zunächst die Benutzerdateien schließt, bevor man Dragon beendet. Dann blieb/bleibt normalerweise gar nichts hängen, und mit der "Wrapper"-Software PDCC „nur“ eine kleine Instanz von (bei mir) vielleicht 7 MB Größe (im Vergleich zu 650 MB mit geöffnetem Profil ist das schon ein Fortschritt). Wenn man PDCC vor dem Drachen beendet, blieb gar nichts hängen.

Unter 11.5 wäre dann aus meiner Sicht der relevante Versuchsaufbau: Erst PDCC beenden, dann ohne vorheriges Schließen der Benutzerdateien Dragon beenden, und dann mal nachsehen, was im Taskmanager so los ist.

Entsprechendes müsste für andere „Wrapper“-Software gelten, aber wer weiß.

Beste Grüße, Marius

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 179
Version 16 soll Ende Februar erscheinen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
11 25.02.2023 18:35
von R.Wilke • Zugriffe: 641
Mio. vs Millionen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
4 27.01.2023 09:10
von JanBob • Zugriffe: 116
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 524
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 280
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1680
Buchstabieren mit dem SpeechMike
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
3 25.11.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 636
Speech starting to probable edit control - Drache hängt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 15.09.2021 15:40
von P.Roch • Zugriffe: 663
Speechmike Air zeigt ständig Aufnahme an
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von hippnotized
0 05.05.2021 19:29
von hippnotized • Zugriffe: 256
Version für Umwandlung von Diktatdatei in Text
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Bleickard
0 10.04.2021 10:42
von Bleickard • Zugriffe: 305
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz