Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 28 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

24.07.2011 21:57
RE: Neuheiten in Version 11.5, vierterTeil: (nur für SpeechMike) ... Zitat · Antworten

Hinsichtlich der schon in der Vergangenheit öfter mal berichteten Unannehmlichkeiten im Zusammenhang der Verwendung der Philips-Software seit Version 11 von Dragon (insbesondere, dass die Schaltung zwischen ein und aus hängenbleibt, speziell sofern der "push-to-talk"-Modus verwendet wird) kann ich derzeit feststellen, dass meinen bisherigen Erfahrungen mit der Version 11.5 nach zu urteilen die Situation deutlich verbessert worden ist.

Allerdings würde durch den (Wieder-)Einsatz gleichzeitig ein anderer Effekt konterkariert, falls es sich weiterhin bestätigen lässt, nämlich dass Dragon nun beim Herunterfahren offensichtlich vollständig aus dem Arbeitsspeicher entfernt wird und keine Reste davon mehr irgendwo herumhängen.

Viele Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

25.07.2011 07:03
#2 RE: Neuheiten in Version 11.5, vierterTeil: (nur für SpeechMike) ... Zitat · Antworten

Danke, Rüdiger, das erstere ist gut zu hören, obgleich ich das Problem bei 11.0 nie hatte.

Was den konterkarierten Effekt angeht:
Unter der Version 11.0 kann/konnte man den Effekt, dass Dragon in voller Größe und Schönheit im Arbeitsspeicher hängenbleibt, am besten dadurch vermeiden, dass man zunächst die Benutzerdateien schließt, bevor man Dragon beendet. Dann blieb/bleibt normalerweise gar nichts hängen, und mit der "Wrapper"-Software PDCC „nur“ eine kleine Instanz von (bei mir) vielleicht 7 MB Größe (im Vergleich zu 650 MB mit geöffnetem Profil ist das schon ein Fortschritt). Wenn man PDCC vor dem Drachen beendet, blieb gar nichts hängen.

Unter 11.5 wäre dann aus meiner Sicht der relevante Versuchsaufbau: Erst PDCC beenden, dann ohne vorheriges Schließen der Benutzerdateien Dragon beenden, und dann mal nachsehen, was im Taskmanager so los ist.

Entsprechendes müsste für andere „Wrapper“-Software gelten, aber wer weiß.

Beste Grüße, Marius

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Import des Benutzerprofils von Version 11.5 in Version 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 15.02.2017 12:49
von Limdoc • Zugriffe: 25
Import der Nutzerdaten nach Update von Version 11.5 auf 12
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 20.02.2013 17:38
von R.Wilke • Zugriffe: 29
Update auf Version 11.5, NatSpeak.exe tot
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
11 11.10.2012 09:42
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Neuheiten in Version 11.5, fünfter Teil: die offizielle Seite
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
0 26.07.2011 11:04
von R.Wilke • Zugriffe: 36
Installation von/Umstieg auf Version 11.5
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 05.08.2011 14:43
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Neuheiten in Version 11.5, dritter Teil: Macken im Texteditor behoben
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
12 25.07.2011 17:44
von Marius Raabe • Zugriffe: 31
Neuheiten in Version 11.5, erster Teil: das Buchstabierfenster
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
6 26.07.2011 00:36
von JoeBu • Zugriffe: 32
Performanz in Version 11.5 (messbar) gleich stark
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
3 25.07.2011 12:55
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Erster Erfahrungsbericht mit dem Update auf die Version 11.5
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
8 25.07.2011 15:35
von carstue • Zugriffe: 40
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz