Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

16.01.2012 19:16
#16 RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

Das kann ich auch bestätigen, manchmal geht es, manchmal nicht, warum auch immer.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Jonas Offline



Beiträge: 10

31.05.2012 23:28
#17 RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

Hallo Lucy,

Auch bei mir funktioniert der Befehl "Stopp" zum Anhalten der Maus leider nicht, ich behelfe mich mit einer kurzen Berührung des TouchPads. Zu dem Problem, dass "Maus nach unten bewegen" immer auch die Maustaste gedrückt hält, habe ich allerdings eine Lösung gefunden: "nach unten bewegen" (d.h. ohne das Wort Maus) hat die gewünschte Wirkung!

Wenn man nur kleine Bewegungen der Maus machen möchte, zum Beispiel nachdem das Mausraster einen in die grobe Richtung gebracht hat, kann man "Maus eins nach oben" oder "Maus zehn nach links" verwenden. Dabei wird die Maus nur einmalig verschoben und es gibt daher kein Problem mit dem anhalten. Die Genauigkeit (also Schrittweite) beträgt ein paar Pixel, was für mich bisher immer ausreicht. Leider kann der vordefinierte Befehl nicht mehr als "zehn" verarbeiten, "Maus 20 nach oben" trifft also auf Unverständnis.

Viele Grüße
Jonas

Lucy Offline



Beiträge: 22

03.06.2012 12:16
#18 RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

Hallo Jonas, vielen, vielen Dank für deine Antwort! Das ist DIE Lösung für mein Problem.
Ich habe es gerade getestet, und wenn ich das Wort "Maus" weglasse, bewegt sich bei mir die Maus auch, ohne zu markieren.
Ich kann nicht glauben, dass die Entwickler von Dragon es die ganze Zeit in den deutschen Handbüchern falsch übersetzt haben.
Der Befehl "Stopp" funktioniert bei mir allerdings weiterhin fehlerfrei (Version 11.5).

DPI 15 - Windows 10 Home (64-bit), MS 365

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bis zu welchen Versionen läuft Dragon auf WinXP bzw. Win7?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Sandy
1 25.09.2023 07:59
von R.Wilke • Zugriffe: 222
Version 16 soll Ende Februar erscheinen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
11 25.02.2023 18:35
von R.Wilke • Zugriffe: 636
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 524
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 280
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 285
Welches ist die aktuell ausgereifteste Version auf individual professional
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Festinalente1975
0 12.04.2022 07:48
von Festinalente1975 • Zugriffe: 430
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Version für Umwandlung von Diktatdatei in Text
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Bleickard
0 10.04.2021 10:42
von Bleickard • Zugriffe: 305
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1108
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz