Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Elektra Offline



Beiträge: 3

09.08.2011 19:48
RE: Dragon NaturallySpeaking lässt sich nicht mehr benutzen Zitat · Antworten

Hallo,

Nachdem das Programm zuerst einwandfrei installiert wurde und auch schon benutzt werden konnte, funktioniert es nun nicht mehr. Wenn ich das Mikrofon an schalten will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

SDAPI Error 1: Error: [s:mrec1812965srcfileutilrealdf.cpp 808 fileutilrealdf 37] SDVoc_NewGroup: .sta C:Dokumente und EinstellungenAll Users ...

und schließen lässt es sich auch nicht mehr,
beim schließen erscheint folgende Meldung:
der Benutzer .NoSpeaker wurde nicht gefunden

was bedeutet das und was kann ich tun?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

09.08.2011 19:58
#2 RE: Dragon NaturallySpeaking lässt sich nicht mehr benutzen Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Der Meldung nach ist das Benutzerprofil beschädigt. Wenn wir wüssten, welche Version Sie verwenden, könnten wir evtl. Ratschläge geben, ob und wie man das automatische Backup wiederherstellen kann. Ansonsten - und unabhängig davon - empfehle ich die Anlage eines neuen Profils als Gegentest.

Viele Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Elektra Offline



Beiträge: 3

10.08.2011 19:27
#3 RE: Dragon NaturallySpeaking lässt sich nicht mehr benutzen Zitat · Antworten

habe mal versucht ein neues Profil zu erstellen. Zunächst scheint das auch zu funktionieren. bei meinem ersten Profil funktionierte es allerdings auch zunächst, und dann am nächsten Tag nicht mehr.

Irgendetwas scheint auch immer noch nicht in Ordnung zu sein, denn das Service päck kann nicht installiert werden. Ich habe die Version 11 und wollte auf 11.5 upgraden. Zunächst scheint die Installation auch zu funktionieren, aber kurz vor Schluss kommt die Nachricht: dieses Dienstprogramm konnte keinen für den Patch qualifizierte Version von Dragon NaturallySpeaking finden.

wenn ich versuche mein erstes Profil aufzurufen, meldet mein Computer folgendes:
ein interner Erkennungsfehler ist aufgetreten.NaturallySpeaking ist eventuell instabil. Speichern Sie daher sofort Ihre Daten und starten Sie das Programm erneut.
ein Backup des ersten Profils ist übrigens nicht nötig, denn ich habe es noch so gut wie nicht benutzt.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

10.08.2011 20:22
#4 RE: Dragon NaturallySpeaking lässt sich nicht mehr benutzen Zitat · Antworten

Da sich die Meldungen in der Richtung häufen, hier und anderswo, noch mal die Frage, mit Bitte um Antwort:

Welche Version verwenden Sie genau, wie und wo haben Sie sie erstanden?

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Stecknadel Offline



Beiträge: 78

11.08.2011 12:27
#5 RE: Dragon NaturallySpeaking lässt sich nicht mehr benutzen Zitat · Antworten

Hallo!
Ich hatte diesen Fehler mit der Version 10. Meine Benutzerprofile waren nur circa ein bis 2 Tage stabil, dann kann diese Fehlermeldung und ich musste mir ein neues Profil anlegen.da auch viele andere Dinge ziemlich kaputt waren, wurde das Programm komplett neu installiert. seitdem ist alles in Ordnung.
Eine Neuinstallation wäre meiner Meinung nach empfehlenswert! wichtig ist dabei, das alte Programm komplett aus dem System zu entfernen, es dürfen keine Reste mehr irgendwo übrig sein. viel Erfolg!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

11.08.2011 12:53
#6 RE: Dragon NaturallySpeaking lässt sich nicht mehr benutzen Zitat · Antworten

Hallo Susanne,

danke für die Mitwirkung. Das mag schon so sein, aber nachdenklich macht mich vor allem das hier:

Zitat
Irgendetwas scheint auch immer noch nicht in Ordnung zu sein, denn das Service päck kann nicht installiert werden. Ich habe die Version 11 und wollte auf 11.5 upgraden. Zunächst scheint die Installation auch zu funktionieren, aber kurz vor Schluss kommt die Nachricht: dieses Dienstprogramm konnte keinen für den Patch qualifizierte Version von Dragon NaturallySpeaking finden.



Und wie schon gesagt, weil ich das nun so häufig lese, liegt es wahrscheinlich an der verwendeten Version (OEM?), daher meine Nachfrage, auf die ich leider noch keine Antwort erhalten habe.

Solange das aber nicht geklärt ist, braucht man sich mit einzelnen Fehlermeldungen nicht zu befassen. Die Symptomatik bei den Fehlermeldungen ist oft vielfältig, mit anderen Worten, was dem einen hilft, hilft dem anderen noch lange nicht.

Gruß, Rüdiger

PS: ich wusste noch gar nicht, dass ein Qualitätsmerkmal beim Headset darin besteht, dass man Schokolade essen kann, ohne es abzunehmen - bei mir wären das eher die Zigaretten -, aber ich denke, Du hast Recht.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Elektra Offline



Beiträge: 3

11.08.2011 17:31
#7 RE: Dragon NaturallySpeaking lässt sich nicht mehr benutzen Zitat · Antworten

es ist die ganz normale Version 11 Dragon NaturallySpeaking Home, die ich bei Amazon gekauft habe. kein OEM.
Das mit der Neuinstallation habe ich noch nicht versucht, werde das aber mal probieren.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

11.08.2011 17:52
#8 RE: Dragon NaturallySpeaking lässt sich nicht mehr benutzen Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
es ist die ganz normale Version 11 Dragon NaturallySpeaking Home, die ich bei Amazon gekauft habe. kein OEM.
Das mit der Neuinstallation habe ich noch nicht versucht, werde das aber mal probieren.



Dann wollen wir hoffen, dass es damit klappt. Stutzig gemacht hat mich allerdings der Hinweis, dass die Installation des Updates auf 11.5 nicht geht, was gemäß Hersteller bei OEM o.ä. zutrifft.

Übrigens, Scherz am Rande, als OEM aufkam, haben wir es mit "ohne eine Mark" übersetzt.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 376
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 361
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1064
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 658
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Erkennungs-Engine bei Dragon Professional Anywhere?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
0 21.04.2022 08:16
von Marius_ • Zugriffe: 218
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 504
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 891
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz