Nachdem das Programm zuerst einwandfrei installiert wurde und auch schon benutzt werden konnte, funktioniert es nun nicht mehr. Wenn ich das Mikrofon an schalten will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der Meldung nach ist das Benutzerprofil beschädigt. Wenn wir wüssten, welche Version Sie verwenden, könnten wir evtl. Ratschläge geben, ob und wie man das automatische Backup wiederherstellen kann. Ansonsten - und unabhängig davon - empfehle ich die Anlage eines neuen Profils als Gegentest.
Viele Grüße Rüdiger Wilke
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
habe mal versucht ein neues Profil zu erstellen. Zunächst scheint das auch zu funktionieren. bei meinem ersten Profil funktionierte es allerdings auch zunächst, und dann am nächsten Tag nicht mehr.
Irgendetwas scheint auch immer noch nicht in Ordnung zu sein, denn das Service päck kann nicht installiert werden. Ich habe die Version 11 und wollte auf 11.5 upgraden. Zunächst scheint die Installation auch zu funktionieren, aber kurz vor Schluss kommt die Nachricht: dieses Dienstprogramm konnte keinen für den Patch qualifizierte Version von Dragon NaturallySpeaking finden.
wenn ich versuche mein erstes Profil aufzurufen, meldet mein Computer folgendes: ein interner Erkennungsfehler ist aufgetreten.NaturallySpeaking ist eventuell instabil. Speichern Sie daher sofort Ihre Daten und starten Sie das Programm erneut. ein Backup des ersten Profils ist übrigens nicht nötig, denn ich habe es noch so gut wie nicht benutzt.
Da sich die Meldungen in der Richtung häufen, hier und anderswo, noch mal die Frage, mit Bitte um Antwort:
Welche Version verwenden Sie genau, wie und wo haben Sie sie erstanden?
Gruß, R. Wilke
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hallo! Ich hatte diesen Fehler mit der Version 10. Meine Benutzerprofile waren nur circa ein bis 2 Tage stabil, dann kann diese Fehlermeldung und ich musste mir ein neues Profil anlegen.da auch viele andere Dinge ziemlich kaputt waren, wurde das Programm komplett neu installiert. seitdem ist alles in Ordnung. Eine Neuinstallation wäre meiner Meinung nach empfehlenswert! wichtig ist dabei, das alte Programm komplett aus dem System zu entfernen, es dürfen keine Reste mehr irgendwo übrig sein. viel Erfolg!
danke für die Mitwirkung. Das mag schon so sein, aber nachdenklich macht mich vor allem das hier:
ZitatIrgendetwas scheint auch immer noch nicht in Ordnung zu sein, denn das Service päck kann nicht installiert werden. Ich habe die Version 11 und wollte auf 11.5 upgraden. Zunächst scheint die Installation auch zu funktionieren, aber kurz vor Schluss kommt die Nachricht: dieses Dienstprogramm konnte keinen für den Patch qualifizierte Version von Dragon NaturallySpeaking finden.
Und wie schon gesagt, weil ich das nun so häufig lese, liegt es wahrscheinlich an der verwendeten Version (OEM?), daher meine Nachfrage, auf die ich leider noch keine Antwort erhalten habe.
Solange das aber nicht geklärt ist, braucht man sich mit einzelnen Fehlermeldungen nicht zu befassen. Die Symptomatik bei den Fehlermeldungen ist oft vielfältig, mit anderen Worten, was dem einen hilft, hilft dem anderen noch lange nicht.
Gruß, Rüdiger
PS: ich wusste noch gar nicht, dass ein Qualitätsmerkmal beim Headset darin besteht, dass man Schokolade essen kann, ohne es abzunehmen - bei mir wären das eher die Zigaretten -, aber ich denke, Du hast Recht.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
es ist die ganz normale Version 11 Dragon NaturallySpeaking Home, die ich bei Amazon gekauft habe. kein OEM. Das mit der Neuinstallation habe ich noch nicht versucht, werde das aber mal probieren.
Zitat von Elektraes ist die ganz normale Version 11 Dragon NaturallySpeaking Home, die ich bei Amazon gekauft habe. kein OEM. Das mit der Neuinstallation habe ich noch nicht versucht, werde das aber mal probieren.
Dann wollen wir hoffen, dass es damit klappt. Stutzig gemacht hat mich allerdings der Hinweis, dass die Installation des Updates auf 11.5 nicht geht, was gemäß Hersteller bei OEM o.ä. zutrifft.
Übrigens, Scherz am Rande, als OEM aufkam, haben wir es mit "ohne eine Mark" übersetzt.
Gruß, Rüdiger
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD