Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 53 mal aufgerufen
 Dies und Das
Andipandi Offline



Beiträge: 14

05.10.2011 20:37
RE: Eine Nuance besser Zitat · Antworten

Hallo an das Forum und seine Betreiber,

ich möchte hier an dieser Stelle ein Lob "loswerden"!

Ich hatte eine Frage, die ich hier im Forum gestellt habe, zwei Tage vorher im Support-Bereich von Nuance eingegeben. Der Hersteller schien mir erster Ansprechpartner zu technischen Problemen mit der Software. Nachdem keine Antwort kam, stellte ich die Frage dann hier ein und bekam prompt den richtigen Hinweis.

Nicht nur dass mir hier so schnell und fundiert geholfen wurde. Die Antwort des technischen Supports von Nuance (sie ging zwei Tage später ein) war - gelinde gesagt - unbrauchbar. Offenbar war meine Anfrage vom Deutschen ins Englische übersetzt worden, und ein oder zwei Schlüsselwörter meines Problems, die die Google-(?) Übersetzungssoftware wohl nicht kannte, "Ruhezustand" z.B., waren dabei unter den Tisch gefallen. So kam eine Antwort heraus (ebenfalls in seltsamem Deutsch), die in Bezug auf meine Frage nicht nur eine Nuance, sondern voll und ganz danebenlag.

(Sprachsoftware! Und dann das!!)

Insofern wage ich zu behaupten, wir (die Anwender) können uns mehr als glücklich schätzen, dass es Leute gibt wie hier, die ihr Wissen auf diese Weise teilen und dazu persönlich, freundlich und geduldig auf unsere, sicher manchmal in Variante 641b vorliegenden, Fragen eingehen.

Und unwillkürlich frage ich mich: weiß das "Support-Team" von Nuance, welche Arbeit hier geleistet wird, am Ende auch zu deren Vorteil (denn ein gutes Forum ist ein klares Kriterium bei Kaufentscheidungen)? Oder beruht diese "Arbeitsteilung" vielleicht sogar (und den Gedanken wage ich nur leise zu denken) auf Zusammenarbeit? Angebracht wärs, dass dieser Einsatz nicht nur mit warmen Worten und Mails wie dieser belohnt wird.

Herzliche Grüße, verbunden mit der Zuversicht, dass ich eines nicht fernen Tages auch zu denen gehören werde, die mit dem einen oder anderen Tipp aushelfen können.

Andreas

DNS 12.5 Premium
Win 7 Home Premium 64bit 6GB i5-2410M 2.3Ghz
Logitech H600 Wireless Headset (USB-Mikrofon); Samsung Galaxy I-550 (als Remote-Mikrofon)
Samsung RV520

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.132

09.10.2011 12:05
#2 RE: Eine Nuance besser Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

vielen, vielen Dank für diese sehr freundlichen Worte. In aller Kürze: dieses Forum steht in keinerlei Zusammenhang mit dem Hersteller oder mit dem Handel. Sämtliche Tätigkeiten hier sind "ehrenamtlich", oder auch, um ein etwas altmodisches Wort zu verwenden, idealistisch.

Die Leute, die sich hier darum bemühen, sind dadurch gekennzeichnet, dass sie das Programm tatsächlich verwenden.

Viele Grüße
RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nuance Dragon Prof. Vers.15.0 - Probleme mit MS O 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 18.01.2021 12:33
von Meinhard • Zugriffe: 82
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 40
\\ versus \
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
5 06.01.2021 09:03
von JanBob • Zugriffe: 109
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
1 13.12.2020 18:14
von P.Roch • Zugriffe: 109
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 77
"Mikrofon prüfen" - Empfindlichkeit nachträglich erhöhen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 15.12.2020 16:14
von R.Wilke • Zugriffe: 160
Suche Mikrofon passend für iMac
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von glombi
0 09.12.2020 13:57
von glombi • Zugriffe: 55
Suche USB-Mikrofon zum Einbau im Designer-Schreibtisch (wie Tischmikrofon, RM‑4010P funktioniert gut)¶
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 08.12.2020 19:05
von R.Wilke • Zugriffe: 611
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz