Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Dies und Das
Andipandi Offline



Beiträge: 14

05.10.2011 20:37
RE: Eine Nuance besser Zitat · Antworten

Hallo an das Forum und seine Betreiber,

ich möchte hier an dieser Stelle ein Lob "loswerden"!

Ich hatte eine Frage, die ich hier im Forum gestellt habe, zwei Tage vorher im Support-Bereich von Nuance eingegeben. Der Hersteller schien mir erster Ansprechpartner zu technischen Problemen mit der Software. Nachdem keine Antwort kam, stellte ich die Frage dann hier ein und bekam prompt den richtigen Hinweis.

Nicht nur dass mir hier so schnell und fundiert geholfen wurde. Die Antwort des technischen Supports von Nuance (sie ging zwei Tage später ein) war - gelinde gesagt - unbrauchbar. Offenbar war meine Anfrage vom Deutschen ins Englische übersetzt worden, und ein oder zwei Schlüsselwörter meines Problems, die die Google-(?) Übersetzungssoftware wohl nicht kannte, "Ruhezustand" z.B., waren dabei unter den Tisch gefallen. So kam eine Antwort heraus (ebenfalls in seltsamem Deutsch), die in Bezug auf meine Frage nicht nur eine Nuance, sondern voll und ganz danebenlag.

(Sprachsoftware! Und dann das!!)

Insofern wage ich zu behaupten, wir (die Anwender) können uns mehr als glücklich schätzen, dass es Leute gibt wie hier, die ihr Wissen auf diese Weise teilen und dazu persönlich, freundlich und geduldig auf unsere, sicher manchmal in Variante 641b vorliegenden, Fragen eingehen.

Und unwillkürlich frage ich mich: weiß das "Support-Team" von Nuance, welche Arbeit hier geleistet wird, am Ende auch zu deren Vorteil (denn ein gutes Forum ist ein klares Kriterium bei Kaufentscheidungen)? Oder beruht diese "Arbeitsteilung" vielleicht sogar (und den Gedanken wage ich nur leise zu denken) auf Zusammenarbeit? Angebracht wärs, dass dieser Einsatz nicht nur mit warmen Worten und Mails wie dieser belohnt wird.

Herzliche Grüße, verbunden mit der Zuversicht, dass ich eines nicht fernen Tages auch zu denen gehören werde, die mit dem einen oder anderen Tipp aushelfen können.

Andreas

DNS 12.5 Premium
Win 7 Home Premium 64bit 6GB i5-2410M 2.3Ghz
Logitech H600 Wireless Headset (USB-Mikrofon); Samsung Galaxy I-550 (als Remote-Mikrofon)
Samsung RV520

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

09.10.2011 12:05
#2 RE: Eine Nuance besser Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

vielen, vielen Dank für diese sehr freundlichen Worte. In aller Kürze: dieses Forum steht in keinerlei Zusammenhang mit dem Hersteller oder mit dem Handel. Sämtliche Tätigkeiten hier sind "ehrenamtlich", oder auch, um ein etwas altmodisches Wort zu verwenden, idealistisch.

Die Leute, die sich hier darum bemühen, sind dadurch gekennzeichnet, dass sie das Programm tatsächlich verwenden.

Viele Grüße
RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 275
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 211
Nuance-Shop
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von RASchröder
2 18.01.2023 18:16
von RASchröder • Zugriffe: 224
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 280
Verschieben der Sprachdateien in Dragon individuell 15 in ein anderes Verzeichnis
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hexenlady
5 11.05.2022 15:45
von R.Wilke • Zugriffe: 370
Am Anfang des Diktats oft ein Leerzeichen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von fantomxs
1 17.01.2022 16:04
von P.Roch • Zugriffe: 182
Nun auch ich ein Opfer des gefürchteten Jumping Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
2 19.07.2021 08:11
von Marius_ • Zugriffe: 522
Übernahme von Nuance von Microsoft
Erstellt im Forum Dies und Das von STAHL
6 12.01.2024 19:29
von Max.T • Zugriffe: 685
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 261
Nuance Dragon Prof. Vers.15.0 - Probleme mit MS O 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 18.01.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 532
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz