Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 139 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Harald Offline



Beiträge: 358

10.05.2018 13:16
#46 RE: Wie kann das Vokabular individuell optimal angepasst werden? Zitat · Antworten

Zitat von Christiane
... welches die im Lexikon enthaltenen Wörter eines Profils in eine TXT-Datei konvertiert. (Denn diese Wörter würden mir sonst auf diese Weise verloren gehen, da sie nicht in der Liste enthalten sind.)

Ich habe mir angewöhnt, Wörter mit dem grünen Pfeil, damit sie mit dem eigenen Vokabular exportiert werden, ein zweites Mal einzugeben, dann mit gesprochener Form. Dabei genügt es, großgeschriebene Wörter in der Transkription klein zu schreiben und umgekehrt. So bleiben sie als eigenes Vokabular erhalten und können in ein neues Profil mit übernommen werden. Ist zwar für das erste Mal etwas mehr Arbeit, aber auf die Weise bleiben die Lexikon-Wörter erhalten.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Christiane Offline



Beiträge: 44

10.05.2018 22:28
#47 RE: Wie kann das Vokabular individuell optimal angepasst werden? Zitat · Antworten

Danke für die Antworten!

Das mit den Worteigenschaften ist natürlich auch ein guter Trick …
Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich die Lexikon-Wörter in eine TXT-Datei diktiere. Werde mal schauen, was für mich praktikabler ist und mich weniger Zeit kostet.

Einen schönen Abend euch noch!
Christiane

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das aktive Vokabular und das archivierte Vokabular ..
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mbmz
1 08.10.2019 11:44
von P.Roch • Zugriffe: 176
Wörter mit Bindestrich - Keine automatische Aufnahme ins Vokabular?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 17.06.2014 13:29
von Meinhard • Zugriffe: 30
Wie einfach das Leben doch sein kann, mit dem Vokabular-Editor!
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
3 29.03.2013 18:59
von Harald • Zugriffe: 47
"FEHLER: Keines der Vokabulare kann aktualisiert werden."
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 11.11.2011 12:56
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Übertragung von Profilverschleiß durch das Vokabular?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
23 12.11.2011 17:11
von R.Wilke • Zugriffe: 52
DNS Pro 11 - Wörter verschwinden aus dem selbsterstellten Vokabular
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 16.03.2011 10:12
von lx2 • Zugriffe: 36
Zusammensetzung des Vokabulars in Version 11 verbessert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 16.10.2010 00:16
von R.Wilke • Zugriffe: 24
8. Schritt: Verbessern der Erkennungsleistung - Vokabular anpassen
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 15.04.2010 18:18
von R.Wilke • Zugriffe: 156
Obergrenze des benutzerdefinierten Vokabulars?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 17.02.2010 00:29
von R.Wilke • Zugriffe: 46
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz