Zitat von Christiane... welches die im Lexikon enthaltenen Wörter eines Profils in eine TXT-Datei konvertiert. (Denn diese Wörter würden mir sonst auf diese Weise verloren gehen, da sie nicht in der Liste enthalten sind.)
Ich habe mir angewöhnt, Wörter mit dem grünen Pfeil, damit sie mit dem eigenen Vokabular exportiert werden, ein zweites Mal einzugeben, dann mit gesprochener Form. Dabei genügt es, großgeschriebene Wörter in der Transkription klein zu schreiben und umgekehrt. So bleiben sie als eigenes Vokabular erhalten und können in ein neues Profil mit übernommen werden. Ist zwar für das erste Mal etwas mehr Arbeit, aber auf die Weise bleiben die Lexikon-Wörter erhalten.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Das mit den Worteigenschaften ist natürlich auch ein guter Trick … Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich die Lexikon-Wörter in eine TXT-Datei diktiere. Werde mal schauen, was für mich praktikabler ist und mich weniger Zeit kostet.
Einen schönen Abend euch noch! Christiane
Dragon Professional Individual 15.3 Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit) Microsoft Office 365 Windows 7 (64 Bit)