Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 15 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

02.03.2012 01:11
RE: Verwendet hier schon jemand Windows 8? Zitat · Antworten



Uploaded with ImageShack.us

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Mellino Offline



Beiträge: 2

06.04.2012 19:09
#2 RE: Verwendet hier schon jemand Windows 8? Zitat · Antworten

Hallo,
ich wollte nur mitteilen, dass ich Win 8 testweise installiert habe und Dragon 11-5 Home dazu, was unter Win 8 genauso hervorragend läuft, wie unter Win 7.
Allerdings betreibe ich ein Headset von Razer Megadolon, was akkustische Probleme bereitet, da die Soundtestung immmer mit einer Fehlermeldung beendet wird, die lautet, dass die Lautstärkeanpassung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte und zu hoch sei. Ich habe schon versucht mit Windows üblichen Mitteln die Einstellung herunter zu regeln, was aber kein Erfolg brachte. Das Problem habe ich unter Win 8 ebenso. Ich wäre froh über jede Hilfe, denn ich glaube, dass mit optimaler Einstellung die Erkennungsgenauigkeit deutlich besser sein könnte.

Grüße

Mellino

Rossbach Offline



Beiträge: 174

06.04.2012 19:29
#3 RE: Verwendet hier schon jemand Windows 8? Zitat · Antworten

Bei einem ähnlichen Problem vor ein paar Jahren unter Vista 64 bit mit einer dafür seinerzeit noch nicht geeigneten Dragon-Version habe ich Dragon mit Administratorrechten geöffnet, die Lautstärkeprüfung erfolgreich durchführen können und anschließend Dragon wieder beendet. Wenn dann Dragon hernach mit eingeschränkten Rechten geöffnet wurde, hat das Mikro einwandfrei funktioniert. Vielleicht liegen die Probleme bei Ihnen an ganz anderen Ursachen - aber ein kurzer Versuch könnte sich lohnen.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg
Malte Rossbach
Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26.
http://www.rechtsanwalt-rossbach.de

Mellino Offline



Beiträge: 2

07.04.2012 16:47
#4 RE: Verwendet hier schon jemand Windows 8? Zitat · Antworten

Hallo Herr Rossbach,
ich habe versucht ihren Vorschlag durch zu führen, wobei mir beim Ausführen als Administrator die Fehlermeldung"das Programm kann in der Hauptgruppe nicht gestartet werden" angezeigt wird. Insofern bringt auch das keinen Erfolg. Dennoch vielen Dank für den Vorschlag..


Grüße Mellino

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

07.04.2012 17:13
#5 RE: Verwendet hier schon jemand Windows 8? Zitat · Antworten

Ich habe mal nachgeschaut, was "Razer Megadolon" eigentlich ist. Was ich verstanden habe, es hat etwas mit "Gaming" zu tun, wovon ich nichts verstehe. Kann es sein, dass da irgendein "Audiomodul" eine Rolle spielt? Was auch immer, wenn es zusätzliche Soundeffekte erzeugt, die das reine Eingangssignal überlagern, liegt es sehr wahrscheinlich daran.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windows 10 2004
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 21.08.2020 09:35
von rc.otto • Zugriffe: 212
Bevor Sie hier eine Frage stellen....
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 15.12.2018 12:55
von Meinhard • Zugriffe: 44
Windows ohne Hände starten und beenden – msconfig und KeyLemon
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 15.06.2013 14:33
von R.Wilke • Zugriffe: 58
Windows ohne Hände vollständig mit Sprache steuern – SpeechStart+
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
11 21.03.2015 23:45
von R.Wilke • Zugriffe: 52
Windows Ereignis-ID 80, SideBySide
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 19.01.2013 18:58
von R.Wilke • Zugriffe: 50
Word 2007 und Windows 7-Farbschema
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 04.01.2013 15:38
von Ju1ch3n • Zugriffe: 23
DragonPad und Windows Rechner
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.08.2011 15:43
von a.wagner • Zugriffe: 46
Windows XP auf imac über Bootcamp: Mikrofonproblem
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 19.12.2010 19:42
von Rossbach • Zugriffe: 33
Bei Openstep Texteditor unter Windows 7 funktioniert DNS nicht!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 05.06.2010 09:59
von Marius Raabe • Zugriffe: 23
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz