Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 83 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
docachim Offline



Beiträge: 28

26.03.2012 13:32
RE: Fehlermeldung: interner Erkkenungsfehler Zitat · Antworten

Bei mir kommt plötzlich folgende Fehlermeldung:

Ein interner Erkkenungsfehler ist aufgetreten. Dragon ist eventuell instabil. Schließen sie das Programm und starten sie es erneut.

Details:
SDAPI Error 1: Error: [s:mrec1812965srcfileutildfile.cpp 488 fileutildfile 3] SDSigProc_New: C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking11UsersDJL Speechmike Lenovocurrentvoicegerman_two_coredeu_11k_p1.sig

Es wird dann auch kein Benutzerprofil mehr geladen. Weiß jemand woran das liegt?
docachim

docachim Offline



Beiträge: 28

26.03.2012 18:10
#2 RE: Fehlermeldung: interner Erkkenungsfehler Zitat · Antworten

Die Antwort kann ich mir auch selbst geben. Habe die als fehlerhaft gemeldete Datei durch die gleichnamige aus dem Backup ersetzt. Es kommen zwar immer noch Fehlermeldungen ("unbekannter Fehler in unbekannter Datei"), aber das Profil funktioniert wieder. Gegebenenfalls werde ich die Funktion Profil wiederherstellen benutzen.

Normalerweise probiere ich zuerst selbst, bevor ich frage. Aber das Forum hier ist so gut und die Antworten kommen so schnell, dass ich es ausnahmsweise zuerst einmal mit fremder Hilfe versucht habe.
Gruße docachim

Zitat von docachim
Bei mir kommt plötzlich folgende Fehlermeldung:

Ein interner Erkkenungsfehler ist aufgetreten. Dragon ist eventuell instabil. Schließen sie das Programm und starten sie es erneut.

Details:
SDAPI Error 1: Error: [s:mrec1812965srcfileutildfile.cpp 488 fileutildfile 3] SDSigProc_New: C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking11UsersDJL Speechmike Lenovocurrentvoicegerman_two_coredeu_11k_p1.sig

Es wird dann auch kein Benutzerprofil mehr geladen. Weiß jemand woran das liegt?
docachim

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

26.03.2012 18:37
#3 RE: Fehlermeldung: interner Erkkenungsfehler Zitat · Antworten

Zitat von docachim
Habe die als fehlerhaft gemeldete Datei durch die gleichnamige aus dem Backup ersetzt.



Besser wäre es gewesen (und ist es immer noch), mit der Funktion "Profil wiederherstellen" das gesamte defekte Benutzerprofil zu ersetzen. Die Dateien und Verzeichnisse eines Benutzerprofil bilden eine Einheit, Manipulationen mit den Bestandteilen können zu unvorhersehbaren Problemen führen.

Gruß
Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

26.03.2012 20:13
#4 RE: Fehlermeldung: interner Erkkenungsfehler Zitat · Antworten

Zitat von docachim
Aber das Forum hier ist so gut und die Antworten kommen so schnell,



… Ja, meistens jedenfalls. Manchmal müssen wir aber auch arbeiten…

Auch wenn das Problem zunächst behoben scheint, würde ich dennoch Pascal beipflichten, die hier aufgetretene Fehlermeldung deutet immer auf ein defektes Benutzerprofil, so dass ich so schnell wie möglich das Back-up wiederherstellen würde (wenn es nicht schon mit den defekten Daten überschrieben ist) oder alternativ auf eine ältere Sicherung zurückgreifen würde.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 473
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 971
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 274
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1108
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1226
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz