Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 11 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
docachim Offline



Beiträge: 25

26.03.2012 13:32
RE: Fehlermeldung: interner Erkkenungsfehler Zitat · Antworten

Bei mir kommt plötzlich folgende Fehlermeldung:

Ein interner Erkkenungsfehler ist aufgetreten. Dragon ist eventuell instabil. Schließen sie das Programm und starten sie es erneut.

Details:
SDAPI Error 1: Error: [s:mrec1812965srcfileutildfile.cpp 488 fileutildfile 3] SDSigProc_New: C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking11UsersDJL Speechmike Lenovocurrentvoicegerman_two_coredeu_11k_p1.sig

Es wird dann auch kein Benutzerprofil mehr geladen. Weiß jemand woran das liegt?
docachim

docachim Offline



Beiträge: 25

26.03.2012 18:10
#2 RE: Fehlermeldung: interner Erkkenungsfehler Zitat · Antworten

Die Antwort kann ich mir auch selbst geben. Habe die als fehlerhaft gemeldete Datei durch die gleichnamige aus dem Backup ersetzt. Es kommen zwar immer noch Fehlermeldungen ("unbekannter Fehler in unbekannter Datei"), aber das Profil funktioniert wieder. Gegebenenfalls werde ich die Funktion Profil wiederherstellen benutzen.

Normalerweise probiere ich zuerst selbst, bevor ich frage. Aber das Forum hier ist so gut und die Antworten kommen so schnell, dass ich es ausnahmsweise zuerst einmal mit fremder Hilfe versucht habe.
Gruße docachim

Zitat von docachim
Bei mir kommt plötzlich folgende Fehlermeldung:

Ein interner Erkkenungsfehler ist aufgetreten. Dragon ist eventuell instabil. Schließen sie das Programm und starten sie es erneut.

Details:
SDAPI Error 1: Error: [s:mrec1812965srcfileutildfile.cpp 488 fileutildfile 3] SDSigProc_New: C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking11UsersDJL Speechmike Lenovocurrentvoicegerman_two_coredeu_11k_p1.sig

Es wird dann auch kein Benutzerprofil mehr geladen. Weiß jemand woran das liegt?
docachim

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

26.03.2012 18:37
#3 RE: Fehlermeldung: interner Erkkenungsfehler Zitat · Antworten

Zitat von docachim
Habe die als fehlerhaft gemeldete Datei durch die gleichnamige aus dem Backup ersetzt.



Besser wäre es gewesen (und ist es immer noch), mit der Funktion "Profil wiederherstellen" das gesamte defekte Benutzerprofil zu ersetzen. Die Dateien und Verzeichnisse eines Benutzerprofil bilden eine Einheit, Manipulationen mit den Bestandteilen können zu unvorhersehbaren Problemen führen.

Gruß
Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

26.03.2012 20:13
#4 RE: Fehlermeldung: interner Erkkenungsfehler Zitat · Antworten

Zitat von docachim
Aber das Forum hier ist so gut und die Antworten kommen so schnell,



… Ja, meistens jedenfalls. Manchmal müssen wir aber auch arbeiten…

Auch wenn das Problem zunächst behoben scheint, würde ich dennoch Pascal beipflichten, die hier aufgetretene Fehlermeldung deutet immer auf ein defektes Benutzerprofil, so dass ich so schnell wie möglich das Back-up wiederherstellen würde (wenn es nicht schon mit den defekten Daten überschrieben ist) oder alternativ auf eine ältere Sicherung zurückgreifen würde.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fehlermeldung - Dragon Home 13
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 13.12.2017 17:10
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 08.07.2015 07:55
von R.Wilke • Zugriffe: 254
Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 27.12.2014 13:24
von R.Wilke • Zugriffe: 73
Fehlermeldung Dragon instabil - Sprachprofil wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
17 23.10.2020 16:45
von Mr.Ed • Zugriffe: 337
Fehlermeldungen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 05.05.2014 18:25
von Meinhard • Zugriffe: 11
Fehlermeldung beim Starten von Dragon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
10 05.11.2013 00:12
von hodradek • Zugriffe: 44
Fehlermeldung: Der Benutzer .NoSpeaker wurde nicht gefunden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 21.03.2013 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 67
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 122
RPC-Fehlermeldung beim Surfen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 19.11.2012 18:27
von R.Wilke • Zugriffe: 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz