Die Antwort kann ich mir auch selbst geben. Habe die als fehlerhaft gemeldete Datei durch die gleichnamige aus dem Backup ersetzt. Es kommen zwar immer noch Fehlermeldungen ("unbekannter Fehler in unbekannter Datei"), aber das Profil funktioniert wieder. Gegebenenfalls werde ich die Funktion Profil wiederherstellen benutzen.
Normalerweise probiere ich zuerst selbst, bevor ich frage. Aber das Forum hier ist so gut und die Antworten kommen so schnell, dass ich es ausnahmsweise zuerst einmal mit fremder Hilfe versucht habe. Gruße docachim
Zitat von docachimBei mir kommt plötzlich folgende Fehlermeldung:
Ein interner Erkkenungsfehler ist aufgetreten. Dragon ist eventuell instabil. Schließen sie das Programm und starten sie es erneut.
Zitat von docachimHabe die als fehlerhaft gemeldete Datei durch die gleichnamige aus dem Backup ersetzt.
Besser wäre es gewesen (und ist es immer noch), mit der Funktion "Profil wiederherstellen" das gesamte defekte Benutzerprofil zu ersetzen. Die Dateien und Verzeichnisse eines Benutzerprofil bilden eine Einheit, Manipulationen mit den Bestandteilen können zu unvorhersehbaren Problemen führen.
Zitat von docachim Aber das Forum hier ist so gut und die Antworten kommen so schnell,
… Ja, meistens jedenfalls. Manchmal müssen wir aber auch arbeiten…
Auch wenn das Problem zunächst behoben scheint, würde ich dennoch Pascal beipflichten, die hier aufgetretene Fehlermeldung deutet immer auf ein defektes Benutzerprofil, so dass ich so schnell wie möglich das Back-up wiederherstellen würde (wenn es nicht schon mit den defekten Daten überschrieben ist) oder alternativ auf eine ältere Sicherung zurückgreifen würde.
Gruß, RW
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