zu installieren. Damit bekommt man einen Unterpunkt 'Menu', unter dem alles so aussieht wie früher. Bin NICHT bereit, mich auf das neue Design umzustellen. Unfassbar, dass sowas überhaupt durchkam, bzw. dass es nicht die Option auf das klassische Layout gibt. Alternativ könnte ich natürlich OpenOffice nutzen...
Weiß jmd., ob DNS auch mit diesem Add-on in Office kommuniziert? Habe derzeit 11.5, Version 12 ist aber schon bestellt .
Wäre interessant zu wissen, ob es in Office 2013 eine alte Ansicht gibt. Dann würde ich solange warten...
Funktioniert - in dem Sinne, dass die Menüs per Sprache aufgerufen werden können, allerdings immer zunächst die oberste Hierarchieebene wie "Tabelle", "Extras" usw, dann klappt das Dropdown-Menü aus und man kann sich weiter "vorsprechen".
Eine Einschränkung: Soweit Menübezeichnungen mit den nativen Bezeichnungen des Office-Ribbons übereinstimmen, werden diese priorisiert und man "landet" im Ribbon. Darum kann es sich empfehlen, die Office-Ribbons umzubenennen, was in Word 2010 geht (Rechtsklick - Menüband anpassen). L. B.
... und dann würde ich vermuten, dass die eingebauten Word 2007-Befehle auch noch gelten, die mit Word 2003 nicht immer identisch sind. Aber das ist nur eine Vermutung, und ich will es gar nicht wissen.
Es ist sicherlich eine Geschmacksfrage, aber irgendwann muss man einfach umsteigen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD