hier mein erster beitrag und gleich ein kleines Problem
Ich habe ein Problem das die Audiodateien von meinem Voicetracer nicht erkannt werden, wenn ich diese bei der Anlernfunktion abspiele sind die viel zu schnell nehme ich diese Datei und Wandle Sie mit Realplayer in das gleiche Format gleich khz um so ist das abspielen normal möglich. In den Dateiinformationen ist kein unterschied zwischen den Dateien zu erkennen lediglich ist die von realplayer stereo und etwas größer. Wie kann ich dieses Problem umgehen?
Ich fürchte, ich verstehe Ihre Frage nicht ganz, ich vermute aber, es liegt am Format der Audio-Datei, mit der Sie das Training ausführen wollen. In Version 10 braucht man dafür eine WAV-Datei im Format 16 bit Mono. Versuchen Sie mal, die entsprechenden Einstellungen im Rekorder aufzurufen und das zu überprüfen, oder konvertieren Sie die Aufnahme demgemäß. Mit dem Gerät selbst kenne ich mich leider auch nicht aus.
Gruß, RW
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich habe eine MP3 Datei aus dem Gerät, diese funktioniert nicht, hört sich so an als wenn ich meinen alten Plattenspieler zu schnell eingestellt habe: Typ: Audio Codec: mpga Kanäle: Mono Abtastrate: 44100 Hz Bitrate 128 kb/s Dateigröße: 22.055 KB Länge: 23:31 Minuten
Ich habe diese MP3 Datei wieder in MP3 mit dem Real Converter umgewandelt und dann funktioniert es: Typ: Audio Codec: mpga Kanäle: Stereo Abtastrate: 44100 Hz Bitrate 128 kb/s Dateigröße: 22.119 KB Länge: 23:31 Minuten
Meine Frage was kann ich tun damit dies direkt funktioniert, habe alle formate an dem Voicetracer ausprobiert es will einfach nicht, der Voicetracer wurde mit Dragon Naturally Speaking 10.0 verkauft:
Beide Dateien lassen sich Einwandfrei mit VLC Medaiplayer abspielen und die Informationen zu den Dateien sind daraus.
Beziehen Sie sich nur auf das Training, oder auf die Umsetzung von Dateien danach? - Ich kann zum Voicetracer nichts beitragen, da ich ihn nicht kenne.
Gruß, RW
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Ich beziehe mich auf beides, dies funktioniert sowohl beim Training nich, da sagt er mir die Datei hat zu wenig daten als auch bei der eigentlichen umsetzung.
Meine Frage gibt es irgendwo die einstellungen welchen Codec er verwendet bzw. kann ich diesen irgendwo einsehen und ggf die Datei aktualisieren.
Zitat von DragontestMeine Frage gibt es irgendwo die einstellungen welchen Codec er verwendet bzw. kann ich diesen irgendwo einsehen und ggf die Datei aktualisieren.
Nein, gibt es nicht. Ich wundere mich, dass MP3 als Audio-Format beim Training überhaupt akzeptiert wird, da ich der Meinung war oder immer noch bin, dass es nur mit WAV oder WMA geht, zumindest bis Version 10. Für die Umsetzung gilt das sicher nicht. Ich würde es noch einmal versuchen, indem ich die MP3-Datei nach WAV konvertiere. Aber irgendwo müssen Sie doch Anleitungen zum Gerät und zur Software erhalten haben. Was steht denn dort?
Gruß, RW
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Da steht das es mit MP3 geht und in der Qualität SHQ und HQ es funktioniert sollte.
Wenn ich die MP3 vorher nocheinmal anfasse bzw. umwandle funktioniert es ja auch.
Das Gerät ist aus dem Bundl und die Software habe ich aber seperat gekauft da Sie bei dem Gerät nicht dabei war (gebraucht) ich werde morgen auf jeden Fall mal bei Philips anrufen. Mein Problem ist eher das es umständlich ist und nicht das es gar nicht funktioniert
Ich weiß auch nicht wie das dem Gerät beigebogen bekomme.
In der Regestry sind nur Schlüssel aber keine Einträge bzw. Werte hinterlegt, ist das Normal?