Ich benutze DNS 11.5 seit Anfang des Jahres und bin im Prinzip sehr zufrieden damit, auch wenn ich heute leider komplett neuinstallieren musste, da mir gestern durch Systemabsturz die Datenbank kmplett zerschossen wurde und auch die wertvollen hinweise hier im Forum keine Abhilfe brachten.
Was ich immer wieder habe, ist vollkommen ungewolltes Drucken. DNS hört vermutlich irgendeinen Befehl, sei es durch ein Tastaturklappern, Räuspern oder was auch immer und fängt an, das Dokument, an dem ich arbeite, auszudrucken. Da ich an sehr langen Dokumenten arbeite, will mein Drucker schon mal an die 100 Seiten produzieren. Ich würge den dann immer ab, habe heute vergessen, ihn wieder anzustellen und nach einiger Zeit bemerkt, dass mein Dokument 9 mal in der Druckvorschau gelandet war.
Gibt es eine Möglichkeit, das auszustellen, z. B. durch Wahl des Diktiermodus statt Standardmodus? Oder wie kann ich dem sonst vorbeugen? Hat jemand eine Idee?
Wenn es das nächste Mal passiert, schauen Sie bitte sofort in der Erkennungsansicht von Dragon nach (unter "Extras"), was Dragon "gehört" hat. Wenn wir das wissen, werden wir ein Gegenmittel finden.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD