Um zwischen 2 verschiedenen Mikrofonen wechseln zu können habe ich ein zweites Profil in DNS erstellt. Leider verlangt DNS da auch ein neues Training. Kann ich nicht die Sprachdateien meines anderen Profiles verwenden bzw. kopieren?
Vielen Dank schon mal & Liebe Grüße Alexandra
Dragon 15 Professional Individual Win 7 64 Bit Professional Office 2016 Logitech Desktop USB Micro
Zitat von AlexandraUm zwischen 2 verschiedenen Mikrofonen wechseln zu können habe ich ein zweites Profil in DNS erstellt. Leider verlangt DNS da auch ein neues Training. Kann ich nicht die Sprachdateien meines anderen Profiles verwenden bzw. kopieren?
Vielen Dank schon mal & Liebe Grüße Alexandra
Nein.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Das Exportieren eines Profiles mit anschliessendem Import unter neuem Namen ist wohl nicht möglich? Man hätte ja dann wieder die selben Mic-Settings, richtig?
Liebe Grüße Alexandra
Dragon 15 Professional Individual Win 7 64 Bit Professional Office 2016 Logitech Desktop USB Micro
Zitat von AlexandraDas Exportieren eines Profiles mit anschliessendem Import unter neuem Namen ist wohl nicht möglich? Man hätte ja dann wieder die selben Mic-Settings, richtig?
Liebe Grüße Alexandra
Aber auch dabei muss man mit hoher Wahrscheinlichkeit das Audio-Setup zumindest erstmalig durchführen und hätte gegenüber dem einfachen Wechseln des Mikros am selben Profil nichts gewonnen. Außerdem müsste man, um die beiden Profile einigermaßen synchron zu halten, den Export regelmäßig wiederholen.
Praktisch betrachtet bleibt, auch aus den Beiträgen im Vorgänger-Thread, die Lösung von Harald in Betracht zu ziehen, die benutzerdefinierten Wörter gelegentlich und gegenseitig abzugleichen, wenn man zwei verschiedene Profile anlegen will, oder auch Carstens Lösung, wenn gleich ganz anders gelagert, ein Funk-Mikrofon zu verwenden, mit ein und demselben Profil.
Tertium non datur.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD