Vielleich haben auch andere Benutzer schon festgestellt, daß man in Acrobat manchmal das Eingabefeld "Gehe-zu-Seite" nicht mit dem Tastatur-Shortcut SHIFT+STRG+N aufrufen, wie von Acrobat vorgesehen. Ich habe festgestellt, daß dieses Problem nur dann auftritt, wenn Dragon Naturally Speaking gestartet ist. Dies beruht darauf, daß unter Optionen - Zugriffstasten die letzte Schaltfläche "Nächstes Feld" mit diesem Shortcut belegt ist. Es handelt sich um eine Schaltfläche, mit der man das nächste Variablenfeld in einem Text- und Grafikbefehl auswählt. Ich habe den Shortcut geändert. Damit war das Problem gelöst.
Ich benutze Acrobat X Professional. Wahrscheinlich tritt das Problem auch bei anderen Acrobat-Versionen auf, wenn diese die Seitenzahl ebenfalls mit dieser Tastenkombination aufrufen. Vielleicht sind auch andere Programme betroffen.
Darauf wollte ich lediglich hinweisen, falls ein Dragon-Nutzer sich darüber wundern sollte, weshalb manchmal diese Tastenkombination in Acrobat nicht funktioniert.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD