Die Hilfedateien, lassen sich trotz Patch von Microsoft, nicht anzeigen. Ich habe die Premium Version. Meine Frage: sind die Hilfedateien in den höherwertigen Dragon Programmen (auf 64 Bit) zu öffnen?
Dragon selber ist ein 32 Bit Programm und soll voll lauffähig auf 64 Bit Anwendungen sein. Die Hilfedateien stammen noch aus einer Zeit von Windows 3.1. Damit sie auf Windows 7 lauffähig, sind hat Microsoft ein Patch herausgegeben (für 32 und 64 Bit) das Patch für 32 Bit kann man aber nicht installieren, logischerweise. Der Patch für 64 Bit behebt den Fehler nicht. Ähnliche Hilfedateien (chm) von anderen Herstellern, Acronis, lassen sich problemlos öffnen.
Solche Meldungen tauchen in letzter Zeit immer häufiger auf, keine Ahnung, was da los ist. Wie es in der Installation der Premium-Version aussieht, kann ich nicht sagen, bei Pro 11.5 auf Windows 7 64-bit sind im Ordner:
Insgesamt 8 Unterordner vorhanden, für die einzelnen Editionen, also alle, unter anderem auch Premium. Die Hilfsdatei darin lautet (wie auch bei den anderen Editionen, sie unterscheiden sich selbstverständlich in Inhalt und Umfang):
dragon_deu.chm
Im Falle von Premium ist sie 2,85 MB groß und stammt vom 22.07.2011, wie alle anderen hier auch. Mittels Doppelklick kann ich sie problemlos öffnen.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
... Moment, da fällt mir etwas ein, was ich sowieso mal erzählen wollte. Vor ein paar Tagen war ich so leichtsinnig und habe Skype installiert, weil jemand meinte, damit könnte er mir ein größeres Daten-Paket senden, was selbstredend nicht funktionierte. Wie auch immer, mit Skype wurde automatisch (oder ich habe nicht aufgepasst wie ein Luchs) Google Chrome installiert und zack, war es der Standard-Browser. Ich habe den ganzen Dreck dann schnell wieder deinstalliert.
Aber, wobei mir der Zusammenhang zuerst nicht klar war, danach konnte ich keine Hyperlinks aus z.B. Web-Seiten oder auch E-Mails mehr öffnen, mit kryptischen Fehlermeldungen. Zum Glück gibt es das Internet, und was mir passiert, ist vielen anderen schon längst passiert, aber wenn man sich erstmal durch die Flut der unnützen Motz- und Spam-Meldungen durchgekämpft hat, findet man manchmal etwas Hilfreiches. Jedenfalls, Google Chrome hatte Registry-Einträge entfernt, die dafür zuständig sind, und es half nur, sie manuell wiederherzustellen.
Dann aber, genau so blöd, gelang es nicht mehr, eine FTP-Adresse als Netzwerk-Ordner einzubinden, was vor kurzem noch möglich war. Was war der Grund? - Eben! Same procedure as last year, Miss Sophie, nach ca. 5 manuell korrigierten Registry-Einträgen ging es wieder.
So, und jetzt komme ich zum Thema, anlässlich der Fehlermeldung habe ich mal nach "chm Datei Google Chrome" gesucht, und sogleich das hier gefunden:
Aufgrund meiner jüngsten Erfahrungen würde ich mal nachschauen, vielleicht hängt es ja damit zusammen. Allen anderen empfehle ich nachhaltig, die Finger von den o.g. Installationen zu lassen.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von Bernd1Ich habe einen der modernsten Intel Prozessoren.
Die Hilfedateien, lassen sich trotz Patch von Microsoft, nicht anzeigen. Ich habe die Premium Version. Meine Frage: sind die Hilfedateien in den höherwertigen Dragon Programmen (auf 64 Bit) zu öffnen?
Dragon selber ist ein 32 Bit Programm und soll voll lauffähig auf 64 Bit Anwendungen sein. Die Hilfedateien stammen noch aus einer Zeit von Windows 3.1. Damit sie auf Windows 7 lauffähig, sind hat Microsoft ein Patch herausgegeben (für 32 und 64 Bit) das Patch für 32 Bit kann man aber nicht installieren, logischerweise. Der Patch für 64 Bit behebt den Fehler nicht. Ähnliche Hilfedateien (chm) von anderen Herstellern, Acronis, lassen sich problemlos öffnen.
Mit freundlichen Grüßen, Bernd
Hallo Bernd1 ich habe mein Dragon10.32 Bit auf meinem 64 Bit Rechner aufgespielt Danach habe ich festgestellt. dass viele Fehler auftraten.ein Anruf bei der Firma Dragon stellte sich raus das ich ein 64 Bit Programm kaufen muss.weil das 32Bit Programm nicht fehlerfrei läuft. Das war die Aussage von der Frau am anderen Ende. Vielleicht hilft dir das weiter.wolli 53
Ich habe Version 12 auf einem 32er Laptop und auf einem 64er Laptop installiert. Ich bemerke keinerlei Unterschiede. Weder in der Schnelligkeit, nicht beim Aufrufen der Hilfe, und auch nicht im sonstigen Verhalten. Ohnehin hat der Installer Dragon ganz automatisch in dem Programmordner mit den 32er Programmen installiert.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
ich habe die 64 Bit Version. Natürlich wird die Software unter 586/32 Bit gespeichert.
OmniPage 16/64 Bit läuft seit drei Jahren ohne Probleme und ich kann alle Hilfedateien sehen. OmniPage ist vom gleichen Hersteller. Vor drei Jahren gab es ein Update auf 64 Bit was ich auch problemlos installiert habe.
Mittlerweile habe ich Dragon 12 (Reparaturdatei) neu installiert-ohne dass der Fehler behoben wurde.
Eigentlich kann der Fehler denn nur noch an der DVD liegen.